FAQ Autopflege -> Glanz und Sauberkeit lange erhalten

Diskutiere FAQ Autopflege -> Glanz und Sauberkeit lange erhalten im Pflegegalerie, FAQ, Sonstiges Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Ich habe mich mal wieder dazu entschlossen eine meiner berüchtigten FAQs zu schreiben. Da ich als Mod im Autowäsche Bereich tätig bin und hier die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tuningfreak

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Ich habe mich mal wieder dazu entschlossen eine meiner berüchtigten FAQs zu schreiben. Da ich als Mod im Autowäsche Bereich tätig bin und hier die häufigen Fragen sehe. Vorab ist zu sagen, daß ich als Händler und Nutzer der FirstClass Autopflege von Meguiars USA weitgehend nur auf diese Produkte verweisen kann - selbstverständlich freue ich mich über Neukunden, aber vor allem garantiere ich daß ich selbst diese Produkte seit über 1 Jahr benutze und stehe voll und ganz hinter der Qualität.

Die häufigste Frage im Forum oder von Kunden an mich lautet: Was brauch ich denn da alles? Die haben soviele Sachen! Wichtig ist erstmal, festzustellen WAS man überhaupt erreichen will. Der eine möchte 1-2x im Monat sein Auto waschen, der andere poliert und wachst bis es glänzt und blinkt und andere wollen nur saubere Felgen haben. Somit kann man nie eine allgemein gültige Ansicht abgeben WAS man braucht. Ich habe versuch mit den bekanntesten Artikeln eine Aufstellung zu den jeweiligen Themen zu machen und diese als FAQ zu veröffentlichen.


Thema dieser FAQ: Wachs, Politur und gepflegte Erscheinung erhalten

Jetzt steht man da. Auto gewaschen, poliert und gewachst und dann regnet es in Strömen, die Front ist voll mit Mücken, auf dem Dach haben die Vögel einen Gruß hinterlassen und der Staub macht die Sache nicht schöner. Ein Alptraum für jeden Auto Verrückten! Doch Meguiars ist genauso verrückt wie wir und bietet hier einige Hilfsmittel an die das Autopflegerleben angenehmer machen.

Wer bereits mit der Politur und Wachsvorbereitung begonnen hat, der hat noch eine fast volle Flasche Quik Detailer (im Set mit der Knete) Zuhause. Ist das Auto frisch gewachst und man bekommt einen Vogelhaufen oder sonstigen "losen" Schmutz verpasst, so sprüht man die Stelle mit dem Detailer ein und wischt sie mit dem Micofasertuch ab. Die enthaltenen Pflegemittel erhalten die Wachsschicht, entfernen den Schmutz und binden Staubkörner etc so daß beim abwischen keine Kratzer entstehen können. Im Grunde genommen kann man den Detailer wie eine trockene Autowäsche betrachten - man kann das ganze Auto damit bearbeiten, z.b. vor einem Ausstellungstermin oder ähnlichem.

Im Sommer hat man zumindest in ländlicheren Gegenden jeden Tag das gleiche Elend wenn man keinen Garagenplatz hat. Blütenstaub, Staub durch Landwirtschaft und normaler Staub - alles setzt sich auf den vorher so schön glänzenden Lack. Bevor jedoch Tau oder Regen die Partikel auf den Lack bindet, kann man mit dem Meguiars "Body Duster" Staubwedel mit Paraffinbeschichtung den Staub ohne Kratzer zu verursachen einfach abwedeln. Einmal morgens, einmal Abends und das Finish bleibt länger erhalten! Allerdings ist dieses Teil nicht ganz billig...

Um die Wachsschicht aufzufrischen bietet Meguiars das Spray Wax an. Es ist eine geniale Erfindung, da man es sowohl trocken als auch auf den nassen Lack sprühen kann. Auspolieren bzw wischen und schon hat man seinem Wagen eine extra Portion Wachs verliehen - die echte Wachsschicht bleibt so länger erhalten.

Hier die beschriebenen Artikel:
http://www.mt-motorsport.de/shop2/d_Meg_1_Meguiars_Quik_Detailer_Lackpflegespray4283.htm
http://www.mt-motorsport.de/shop2/d_Meg_6_Meguiars_Ultimate_Wipe_Mikrofasertuch4288.htm
http://www.mt-motorsport.de/shop2/d_Meg_37_Meguiars_Body_Duster5607.htm
http://www.mt-motorsport.de/shop2/d_Meg_20_Meguiars_NXT_Spray_Wax5589.htm


Copyright dieser FAQ: Tuningfreak / Firma MT Motorsport
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FAQ Autopflege -> Glanz und Sauberkeit lange erhalten

FAQ Autopflege -> Glanz und Sauberkeit lange erhalten - Ähnliche Themen

  • FAQ Autopflege -> Die richtige Fahrzeugwäsche

    FAQ Autopflege -> Die richtige Fahrzeugwäsche: Ich habe mich mal wieder dazu entschlossen eine meiner berüchtigten FAQs zu schreiben. Da ich als Mod im Autowäsche Bereich tätig bin und hier die...
  • FAQ Autopflege -> Nach der Wäsche: Vorbereitung für polieren & wachsen

    FAQ Autopflege -> Nach der Wäsche: Vorbereitung für polieren & wachsen: Ich habe mich mal wieder dazu entschlossen eine meiner berüchtigten FAQs zu schreiben. Da ich als Mod im Autowäsche Bereich tätig bin und hier die...
  • FAQ Autopflege -> Polieren und Wachsen

    FAQ Autopflege -> Polieren und Wachsen: Ich habe mich mal wieder dazu entschlossen eine meiner berüchtigten FAQs zu schreiben. Da ich als Mod im Autowäsche Bereich tätig bin und hier die...
  • Sportsitze-> FAQ gelesen-> immer noch Fragen

    Sportsitze-> FAQ gelesen-> immer noch Fragen: Hallo Ich verstehe das nicht so ganz was in der FAQ steht. Ich habe eine Auto und würde gerne Sportsitze einbauen. Welche darf ich denn jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • FAQ Autopflege -> Die richtige Fahrzeugwäsche

    FAQ Autopflege -> Die richtige Fahrzeugwäsche: Ich habe mich mal wieder dazu entschlossen eine meiner berüchtigten FAQs zu schreiben. Da ich als Mod im Autowäsche Bereich tätig bin und hier die...
  • FAQ Autopflege -> Nach der Wäsche: Vorbereitung für polieren & wachsen

    FAQ Autopflege -> Nach der Wäsche: Vorbereitung für polieren & wachsen: Ich habe mich mal wieder dazu entschlossen eine meiner berüchtigten FAQs zu schreiben. Da ich als Mod im Autowäsche Bereich tätig bin und hier die...
  • FAQ Autopflege -> Polieren und Wachsen

    FAQ Autopflege -> Polieren und Wachsen: Ich habe mich mal wieder dazu entschlossen eine meiner berüchtigten FAQs zu schreiben. Da ich als Mod im Autowäsche Bereich tätig bin und hier die...
  • Sportsitze-> FAQ gelesen-> immer noch Fragen

    Sportsitze-> FAQ gelesen-> immer noch Fragen: Hallo Ich verstehe das nicht so ganz was in der FAQ steht. Ich habe eine Auto und würde gerne Sportsitze einbauen. Welche darf ich denn jetzt...
  • Sucheingaben

    auto frisch gewachst regen

    ,

    gewachstes autowaschen

    ,

    frisch gewachst regen

    ,
    auto gewachst und es regnet
    , auto glanz erhalten, wie glanz beim auto erhalten, wie am besten gewachste autos waschen, auto frisch autopflege, Glanz Auto erhalten, frisvh gewachst regen
    Oben