FAP Filter

Diskutiere FAP Filter im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo, ich weiss das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt und ich habe auch schon in einem anderen Thread darüber diskutiert...

Istfutz

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
31
Ort
Trier
Hallo,

ich weiss das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt und ich habe auch schon in einem anderen Thread darüber diskutiert.

http://www.autoextrem.de/showthread,t-150170.htm

aber kann mir hier jemand sagen wie das mit der Garantie beim FAP-Filter-Wechsel in Luxemburg gehandhabt wird? ?(
In dem anderen Thread hatte ich schon folgendes beschrieben:

weiß jemand wie das in Luxemburg ist? Ich bekam vor zwei Wochen das Additif gewechselt und den Behälter neue aufgefüllt. Was dabei schon merkwürdig ist, ist das zwei verschiedene Flüssigkeiten auf der Rechnung stehen, einmal ca. 34 Euro und einmal ca. 75 Euro. Summe des ganzen Prozedere ca. 500 Euro. Nun kommt jedoch immer noch die Fehlermeldung das der Dieselfilter gereinigt werden soll und die Werkstatt möchte nun den Filter wechseln, der schon wieder ca. 350 Euro kosten soll! Wird das in Luxemburg auch kostenlos getauscht? Mein Auto hat auch erst ca. 80.000 km runter. Muss eigentlich das Additif auch immer gleichzeitig mit dem FAP-Filter gewechselt werden? Oder ist das unabhängig?

Ach ja, ich hab einen Pug 206 HDI, 110 PS, BJ 2005


Wäre sehr froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Ort
mitten im Saarland
Warum stellst du die Frage nicht in dem andern Thread sondern eröffnest einen neuen Thread?
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Ich hatte dir ja schon geschrieben, wie es in Deutschland aussieht. Wolltest du nicht mal bei einem luxemburger Händler anfragen?
Alternative dazu könntest du auch mal bei Peugeot Deutschland anrufen.
 

Istfutz

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
31
Ort
Trier
Warum stellst du die Frage nicht in dem andern Thread sondern eröffnest einen neuen Thread?

weil der Thread im 307-Forum war.

Ich habe schon mit Peugeot Deutschland diskutiert, es geht nicht mit der Garantie da das Auto aus Luxemburg ist und der Service nur für Peugeot Deutschland gilt.
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Ich rekapituliere, das Fahrzeug wurde in L gekauft und nach D importiert.
Du wohnst in D und hast deine Services hier machen lassen.
Nun willst du wissen ob der Wechsel des FAP auch in L kostenlos gemacht wird.
Was steht denn in deinen Garantiebedingungen drin?

@webmaster

Der FAP ist der sogenannte Rußpartikelfilter....
 

Istfutz

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
31
Ort
Trier
Also, nun habe ich heraus gefunden das Peugeot D und L die gleichen Leistungen übernehmen, d.h. wenn Peugeot D den Filter ersetzt, ersetzt ihn auch Peugeot L.
Nun stellt sich allerdings meine Werkstatt etwas quer und behauptet das die Filter
nicht kostenlos ersetzt werden. Weiss jemand wo ich das schwarz auf weiss herbekomme?
Ich habe Peugeot schon angeschrieben, die kommen aber nicht in die Gänge.
Zudem wurde mir erklärt das zuerst alle Teile ersetzt werden müssten so das die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird. Diese Rechnung muss dann erst einmal der Fahrzeugbesitzer bezahlen und erst dann könne man von Peugeot eine Rückerstattung der Kosten beantragen. Kennt sich da jemand aus?
 
Thema:

FAP Filter

FAP Filter - Ähnliche Themen

FAP-Filter und Additiv wechseln: Hallo, bei meinem Pug wird immer die Fehlermeldung "Dieselfilter reinigen" angezeigt und das bei rund 72.000 km. Daraufhin bin ich in eine...
Mazda 5 DPF Probleme - die unendliche Leidensgeschichte: Hallo zusammen, habe die uneldiche Leidensgeschichte mit dem lästigen DPF-Problem und weiteren Problemen endlich abschliessen können und möchte...

Sucheingaben

was kostet fapfilter

Oben