Istfutz
Threadstarter
Hallo,
ich weiss das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt und ich habe auch schon in einem anderen Thread darüber diskutiert.
http://www.autoextrem.de/showthread,t-150170.htm
aber kann mir hier jemand sagen wie das mit der Garantie beim FAP-Filter-Wechsel in Luxemburg gehandhabt wird?
In dem anderen Thread hatte ich schon folgendes beschrieben:
weiß jemand wie das in Luxemburg ist? Ich bekam vor zwei Wochen das Additif gewechselt und den Behälter neue aufgefüllt. Was dabei schon merkwürdig ist, ist das zwei verschiedene Flüssigkeiten auf der Rechnung stehen, einmal ca. 34 Euro und einmal ca. 75 Euro. Summe des ganzen Prozedere ca. 500 Euro. Nun kommt jedoch immer noch die Fehlermeldung das der Dieselfilter gereinigt werden soll und die Werkstatt möchte nun den Filter wechseln, der schon wieder ca. 350 Euro kosten soll! Wird das in Luxemburg auch kostenlos getauscht? Mein Auto hat auch erst ca. 80.000 km runter. Muss eigentlich das Additif auch immer gleichzeitig mit dem FAP-Filter gewechselt werden? Oder ist das unabhängig?
Ach ja, ich hab einen Pug 206 HDI, 110 PS, BJ 2005
Wäre sehr froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
ich weiss das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt und ich habe auch schon in einem anderen Thread darüber diskutiert.
http://www.autoextrem.de/showthread,t-150170.htm
aber kann mir hier jemand sagen wie das mit der Garantie beim FAP-Filter-Wechsel in Luxemburg gehandhabt wird?

In dem anderen Thread hatte ich schon folgendes beschrieben:
weiß jemand wie das in Luxemburg ist? Ich bekam vor zwei Wochen das Additif gewechselt und den Behälter neue aufgefüllt. Was dabei schon merkwürdig ist, ist das zwei verschiedene Flüssigkeiten auf der Rechnung stehen, einmal ca. 34 Euro und einmal ca. 75 Euro. Summe des ganzen Prozedere ca. 500 Euro. Nun kommt jedoch immer noch die Fehlermeldung das der Dieselfilter gereinigt werden soll und die Werkstatt möchte nun den Filter wechseln, der schon wieder ca. 350 Euro kosten soll! Wird das in Luxemburg auch kostenlos getauscht? Mein Auto hat auch erst ca. 80.000 km runter. Muss eigentlich das Additif auch immer gleichzeitig mit dem FAP-Filter gewechselt werden? Oder ist das unabhängig?
Ach ja, ich hab einen Pug 206 HDI, 110 PS, BJ 2005
Wäre sehr froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.