Falschparken soll deutlich teurer werden

Diskutiere Falschparken soll deutlich teurer werden im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Laut einem Zeitungsbericht will das Bundesverkehrsministerium die Verwarngelder für falsches Parken deutlich anheben. Zudem soll eine zeitlich...
G

geronimo

Threadstarter
Laut einem Zeitungsbericht will das Bundesverkehrsministerium die Verwarngelder für falsches Parken deutlich anheben. Zudem soll eine zeitlich Staffelung eingeführt werden

Mit der Neuregelung soll die Überschreitung der Höchstparkdauer verteuert werden. Bei einer Überziehung bis 30 Minuten sollen dann zehn statt wie bisher fünf Euro fällig werden. Jede weitere Überziehung werden dann zusätzlich um fünf Euro teurer, bis zu einer Stunde kosten dann 15 Euro, bis zu zwei Stunden werden mit 20 Euro berechnet und bis zu drei Stunden kosten 25 Euro. Bei mehr als drei Stunden sind dann 30 Euro fällig.

Als Begründung wird darauf verwiesen, dass die aktuellen Verwarnungsgelder oftmals in keinem Verhältnis mehr zu den erhobenen Parkgebühren stehen, weshalb einige Autofahrer auf die Entrichtung der Parkkosten verzichten würden und ein Knöllchen in Kauf nähmen. Zudem seien die Verwarnungsgelder seit 1990 nicht mehr angehoben worden, während sich aber das verfügbare Einkommen um fast 60 Prozent erhöht habe.
Quelle: spiegel.de
Bildquelle: s.media / pixelio.de

Thema:

Falschparken soll deutlich teurer werden

Falschparken soll deutlich teurer werden - Ähnliche Themen

• Welche Strafen drohen mir beim Falschparken?

Welche Strafen drohen mir beim Falschparken?: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Parken! Ich fahre jeden Tag zur selben Stelle auf Arbeit und finde da auch immer einen Parkplatz, da muss man...
  • Eigene Ausfahrt oder eigener Parkplatz vor dem Haus blockiert - Was tun bei Falschparkern?

Eigene Ausfahrt oder eigener Parkplatz vor dem Haus blockiert - Was tun bei Falschparkern?: Man will aus dem Hause, oder man kommt gerade nach Hause, und sieht, dass die Einfahrt zum Haus zugeparkt wurde oder auch, dass der eigene...
  • Falschparker: vor Weihnachten soll verstärkt abgeschleppt werden

Falschparker: vor Weihnachten soll verstärkt abgeschleppt werden: Unter den Verkehrsverstößen nimmt falsches Parken nach wie vor eine Spitzenstellung ein. In der Vorweihnachtszeit sollten Autofahrer jedoch...
  • Aufkleber gegen Falschparker

Aufkleber gegen Falschparker: Unter LINK GELÖSCHT gibt es lustige Aufkleber, die man Falschparkern auf das Auto kleben kann.
  • Unfall mit Linienbus! Falschparker schuld?

Unfall mit Linienbus! Falschparker schuld?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage bezüglich des Unfalls der mir gestern passiert ist. Hier erstmal zur verdeutlichung ne Skizze von dem...