Falsch angeschlossen?

Diskutiere Falsch angeschlossen? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute! mein Panasonic CQ-DFX793N zeigt jedesmal beim starten des wagens den Demo--Text und speichert die eingegeben Sender nur bis ich den...
B

Bravo_GT

Guest
Hi Leute!

mein Panasonic CQ-DFX793N zeigt jedesmal beim starten des wagens den Demo--Text und speichert die eingegeben Sender nur bis ich den wagen wieder ausschalte.

Ich bin mir ziemlich sicher etwas falsch angeschlossen zu haben, in der Einbauanleitung ist erklärt wie ich die Stromversorgungskabel stecken muss, allerdings steht das in etwa so da ->

Wenn Sie ein Fahrzeug der Gruppe A fahren dann...
Wenn Sie ein Fahrzeug der Gruppe B fahren dann...
usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Am Radio befinden sich zwei Kabel, die du gegeneinander tauschen solltest. Imho sind die bei Panasonic steckbar.

Das betrifft das ROTE und das GELBE Kabel.

Das Problem bei dir ist, dass das Radio kein Dauerplus auf dem richtigen Kabel erhält.
Normalerweise ist das gelbe Dauerplus und das rote geht über Zündung.
EInige Hersteller haben eine andere PIN-Belegung der ISO-Stecker (z.B. Opel und VW)

Passieren kann nichts wenn du die beiden Kabel gegeneinander tauscht.
... ausser dass dein Radio die Speicherung behält.


Hier kannst du auch noch Infos finden zu Steckerbelegungen.

KLICK
 
B

Bravo_GT

Guest
Spitze! Vielen Dank!

Werd heut Abend umstecken... :D
 
Thema:

Falsch angeschlossen?

Falsch angeschlossen? - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Offrrrroad: 5 Tipps für richtig gute Ackerlaune: Abseits von Beton und Asphalt ist das Revier von Mercedes-G, Land Rover und Toyota Land Cruiser. Doch einfach so die Untersetzung reinhauen und in...
Habe auch nen neuen: Kurz vor Weihnachten war es jetzt endlich so weit. Ich habe mir auch einen neuen Gebrauchten angeschafft :) Seit Freitag 12.12.2014 ist der Wagen...
Wagen stillgelegt: Hoffe das das ich das richtige Forum erwischt habe. Wusste jetzt nicht wo es genau hingehört. Es geht um den Wagen hier. Könnte von Bedeutung...
Oben