Falsch angeschlossen?

Diskutiere Falsch angeschlossen? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute! mein Panasonic CQ-DFX793N zeigt jedesmal beim starten des wagens den Demo--Text und speichert die eingegeben Sender nur bis ich den...
B

Bravo_GT

Guest
Hi Leute!

mein Panasonic CQ-DFX793N zeigt jedesmal beim starten des wagens den Demo--Text und speichert die eingegeben Sender nur bis ich den wagen wieder ausschalte.

Ich bin mir ziemlich sicher etwas falsch angeschlossen zu haben, in der Einbauanleitung ist erklärt wie ich die Stromversorgungskabel stecken muss, allerdings steht das in etwa so da ->

Wenn Sie ein Fahrzeug der Gruppe A fahren dann...
Wenn Sie ein Fahrzeug der Gruppe B fahren dann...
usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Am Radio befinden sich zwei Kabel, die du gegeneinander tauschen solltest. Imho sind die bei Panasonic steckbar.

Das betrifft das ROTE und das GELBE Kabel.

Das Problem bei dir ist, dass das Radio kein Dauerplus auf dem richtigen Kabel erhält.
Normalerweise ist das gelbe Dauerplus und das rote geht über Zündung.
EInige Hersteller haben eine andere PIN-Belegung der ISO-Stecker (z.B. Opel und VW)

Passieren kann nichts wenn du die beiden Kabel gegeneinander tauscht.
... ausser dass dein Radio die Speicherung behält.


Hier kannst du auch noch Infos finden zu Steckerbelegungen.

KLICK
 
B

Bravo_GT

Guest
Spitze! Vielen Dank!

Werd heut Abend umstecken... :D
 
Thema:

Falsch angeschlossen?

Falsch angeschlossen? - Ähnliche Themen

  • Batterie falsch angeschlossen?

    Batterie falsch angeschlossen?: Hallo, habe Gestern neue Kabel verlagt, dabei Batterie, Luftfilter etc. augebaut. Heute bemerke ich, dass meine Scheibenheber sowie Elekt. Dach...
  • Seitenmarkierungsleuchten falsch angeschlossen ?

    Seitenmarkierungsleuchten falsch angeschlossen ?: Hi Leutz, hab mir heut Seitenleuchten von Hella für meinen Vectra C gekauft und gleich eingebaut und angeschlossen zumindest vorn weil hinten bin...
  • 2 Endstufe macht Probleme (Kabel falsch angeschlossen?)

    2 Endstufe macht Probleme (Kabel falsch angeschlossen?): Moin Jungs, ich brauche mal wieder eure Hilfe: Habe jetzt 2 Endstufen drin 1 Sub 6 Mitteltöner 2 Hochtöner 2 Tieftöner Boxen komp. Kenwood...
  • verstärker einfach zu schwach oder falsch angeschlossen??

    verstärker einfach zu schwach oder falsch angeschlossen??: Hallo, hab mir heute ne andere endstufe gekauft, eine Magnat Pantera one, hab sie an ein JL W6v2 gehängt und da geht mal gar nix. wenn ich die amp...
  • Ähnliche Themen
  • Batterie falsch angeschlossen?

    Batterie falsch angeschlossen?: Hallo, habe Gestern neue Kabel verlagt, dabei Batterie, Luftfilter etc. augebaut. Heute bemerke ich, dass meine Scheibenheber sowie Elekt. Dach...
  • Seitenmarkierungsleuchten falsch angeschlossen ?

    Seitenmarkierungsleuchten falsch angeschlossen ?: Hi Leutz, hab mir heut Seitenleuchten von Hella für meinen Vectra C gekauft und gleich eingebaut und angeschlossen zumindest vorn weil hinten bin...
  • 2 Endstufe macht Probleme (Kabel falsch angeschlossen?)

    2 Endstufe macht Probleme (Kabel falsch angeschlossen?): Moin Jungs, ich brauche mal wieder eure Hilfe: Habe jetzt 2 Endstufen drin 1 Sub 6 Mitteltöner 2 Hochtöner 2 Tieftöner Boxen komp. Kenwood...
  • verstärker einfach zu schwach oder falsch angeschlossen??

    verstärker einfach zu schwach oder falsch angeschlossen??: Hallo, hab mir heute ne andere endstufe gekauft, eine Magnat Pantera one, hab sie an ein JL W6v2 gehängt und da geht mal gar nix. wenn ich die amp...
  • Top