Fahrzeugschein verloren! Was tun?

Diskutiere Fahrzeugschein verloren! Was tun? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Überschrift ist selbsterklärend... ...habe das schonmal in nem anderen Thread so halber gefragt, aber jetzt ist es wohl gewiss, dass ich einen...
S

SchwenkSkill0r

Threadstarter
Überschrift ist selbsterklärend...

...habe das schonmal in nem anderen Thread so halber gefragt, aber jetzt ist es wohl gewiss, dass ich einen neuen brauch, weil er unauffindbar geworden ist...

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!
Antwort eigentlich auch selbsterklärend...
Mit Brief zur Zulassungsstelle gehen, Eidesstattliche Erklärung abgeben, Kohle abdrücken und neuen Schein kassieren!
Vergiss aber nicht, eventuell vorhandene Anbaubestätigungen mitzunehmen, die noch nicht übernommen wurden!
Und frag jetzt bitte nicht noch, was das kostet! Was Kost, das Kost!
gby
jl

S

SchwenkSkill0r

Threadstarter
Eidesstaatliche Versicherung?
Das klingt nach teuer...

Ist es egal, wer mit dem Brief zur Zulassungsstellt watschelt oder muss es der Fahrzeughalter sein?

A

astracar

Chef-Einträger
Nee, glaub net, dass des teuer wird! Die wollen sich damit absichern, dass damit kein schmu getrieben werden kann und du verpflichtest dich, den alten bei auffinden abzuliefern(glaub ich, oder vernichten?)
Zum Zulassen genügt eine Vollmacht des Halters und dessen Personalausweis, weil es hier aber drum geht, dass du was unterschreiben musst, muss, denk ich, der Halter selber hin.
Ruf doch einfach mal an! Sind zwar Beamte, aber die können auch nicht durchs Telefon beißen;)
gby
jl(, der nix gegen Beamte hat!)

K

kleintoni

also wenn man brief und schein auf grung von umbaubestaetigungen umschreiben bzw neu machen laesst reicht der ausweiß und die vollmacht vom halter. das muss er nicht selbst machen. und unterschrieben habe ich zu mindest nur den erhalt vom neuem fahrzeugschein.. wie gesagt eben war nur ne eintragung ohne verluste ;)

S

SchwenkSkill0r

Threadstarter
Könnte ich also quasi als Halter da hingehen und wg. nem Einbau nen neuen Schein "beantragen" und die brauchen den alten gar nicht? Oder ist der alte (und nicht etwa nur der Brief) bei sowas dann auch Pflicht?

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Du brauc hst auch den alten.
Verlorener Fahrzeugschein wird ne teure Sache.
Nen Hunni würd ich einplanen.

Z

zpeedy

Wenn Sie Ihren Fahrzeugschein verloren haben bzw. dieser Ihnen gestohlen wurde, kann Ihnen die Zulassungsbehörde einen neuen Fahrzeugschein ausstellen. Hierfür müssen Sie mit einem gültigen Personalausweis, eine Erklärung des eingetragenen Fahrzeughalters über den Verlust bzw. bei Diebstahl einer Bescheinigung der Polizei über die Erstattung der Diebstahlsanzeige, den Fahrzeugbrief, der letzte AU-Bescheinigung und den letzten Prüfbericht der Hauptuntersuchung bei der Zulassungsbehörde vorsprechen.

Sollte das Fahrzeug auf eine Firma zugelassen sein, wird der Gewerberegisterauszug benötigt.

Gebühren: ab 10,70 €
Verlorener bzw. gestohlener Fahrzeugbrief
Wenn Sie Ihren Fahrzeugbrief verloren haben bzw. dieser Ihnen gestohlen wurde, kann Ihnen die Zulassungsbehörde einen neuen Fahrzeugbrief ausstellen. Hierfür müssen Sie mit einem gültigen Personalausweis, einer eidestattliche Versicherung des eingetragenen Fahrzeughalters über den Verlust bzw. bei Diebstahl einer Bescheinigung der Polizei über die Erstattung der Diebstahlsanzeige, der letzten AU-Bescheinigung und dem letzten Prüfbericht der Hauptuntersuchung bei der Zulassungsbehörde vorsprechen.

Sollte das Fahrzeug auf eine Firma zugelassen sein, wird der Gewerberegisterauszug benötigt.

Gebühren: ab 48,30 €

Verlorene bzw. gestohlene Kennzeichenschilder
Wenn Sie Ihre Kennzeichenschilder verloren haben bzw. dieser Ihnen gestohlen wurde, erhalten Sie bei der Zulassungsbehörde ein neues Kennzeichen. Hierzu wird das Kraftfahrzeug komplett auf ein neues Kennzeichen umgeschrieben. Hierfür müssen Sie mit einem gültigen Personalausweis, einer eidestattliche Versicherung des eingetragenen Fahrzeughalters über den Verlust bzw. bei Diebstahl einer Bescheinigung der Polizei über die Erstattung der Diebstahlsanzeige, dem Fahrzeugbrief, einer neuen Versicherungsdoppelkarte, der letzte AU-Bescheinigung und dem letzten Prüfbericht der Hauptuntersuchung bei der Zulassungsbehörde vorsprechen.

Gebühren: ab 26,10 €

Thema:

Fahrzeugschein verloren! Was tun?

Sucheingaben

motorrad fahrzeugschein verloren

,

verlorener fahrzeugschein

,

fahrzeugschein motorrad verloren

,
kosten für verlorenen fahrzeugschein
, fahrzeugschein verloren eintragungen, fahrzeugschein ausstellen, fahrzeugschein verloren motorrad, verlorene fahrzeugschein, fahrzeugschein für Motorrad verloren, motorrad fahrzeugschein verloren kosten, kfz schein neu ausstellen lassen, fahrzeugschein neu ausstellen kosten, zulassung vom motorad verloren was tun, fahrzeugschein neu ausstellen, verlorener fahrzeugschein motorad, fahrzeugschein neu ausstellen lassen, neuen fahrzeugschein ausstellen lassen, fahrzeugschein mit eintragungen verloren, fahrzeugschein verloren kosten, motorrad kfz schein verloren, kann man einen neuen fahrzeugschein ausstellen, fahrzeugschein motorrad verloren was tun, motorrad fahrzeugschein verloren eintragungen weg, Fahrzeugschein austellen, fahrzeugschein neu ausstellen wo

Fahrzeugschein verloren! Was tun? - Ähnliche Themen

• Fahrzeugschein verloren

Fahrzeugschein verloren: Hoffe mal das ich hier richtig bin, ansonsten verschieben plz. Hab gestern meinen Fahrzeugschein verloren. Was soll ich nun tun ? Muss ich...
  • Fahrzeugschein verloren,was nun?!?!?

Fahrzeugschein verloren,was nun?!?!?: Hallo zusammen,habe meine Fahrzeugschein irgendwie verlegt. Da das Auto auf finanzierung läuft muss ich wahrscheinlich zu Fiat und die müssen...
  • Fahrzeugschein verloren, Halter im Urlaub-darf ich trotzdem noch fahren?

Fahrzeugschein verloren, Halter im Urlaub-darf ich trotzdem noch fahren?: hallo alle zusammen, ich habe ein kleines problem :D... . ich habe meinen fahrzeugschein verloren, das auto läuft auf meine mutter. nun muss ja...
  • Fahrzeugschein verloren

Fahrzeugschein verloren: HI hab leider vor ein paar Monaten meinen Fahrzeugschein verloren, was kostet eine neuausstellung? Am Telefon meinten die 50 Euro, aber auf div...
  • fahrzeugschein verloren - fahren erlaubt?

fahrzeugschein verloren - fahren erlaubt?: hey ihr! war heut beim tüv und hab mir den anbau vom spoiler bestätigen lassen, aufgrund eines pc problems konnten sie mir den aber nicht gleich...