Fahrzeugmodell/typ "Mercedes" gesucht, wer kann helfen?

Diskutiere Fahrzeugmodell/typ "Mercedes" gesucht, wer kann helfen? im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo zusammen, ich suche ein Fahrzeugmodell mit dem Namen "Mercedes" - nicht den Hersteller "Mercedes Benz" sondern es muß irgenwo ein Automobil...
B

Butzemann

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich suche ein Fahrzeugmodell mit dem Namen "Mercedes" - nicht den Hersteller "Mercedes Benz" sondern es muß irgenwo ein Automobil geben das die Bezeichnung "Mercedes" hat. So wie z.B. bei VW den Golf.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Danke und Gruß

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Gibt es, ist aber schon ein wenig her ;)

Der Herr Benz hat den Motorwagen Typ 2 nach seiner Tochter "Mercedes" benannt, also praktisch das zweite überhaupt existierende Fahrzeug. Das war dann ein Benz, Typ Mercedes.

Daraus ist aber ganz schnell die Firmenbezeichnung "Mercedes Benz" geworden, also die Firma nach dem kompletten Namen der Tochter und dann war durch Markenschutz auch Schluß für andere mit "Mercedes" als Bezeichnung für irgendwas.

O

olli123

benz nannte seine autos nicht mercedes, das war daimler.
und namensgeberin was mercedes jellinek, die tochter von emil jellinek.
gby olli

Anm. Mod: Bitte etwas zurückhaltender in der Ausdrucksweise, erster Satz gelöscht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
O

olli123

@gtx
sorry, ich werde dem allwissenden nicht mehr widersprechen.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Gegen dem Widersprechen bestehen doch gar keine Problematiken, insbesondere wenn es auch noch richtig ist, nur geht es hier um was anderes, was korrigiert wurde und was mich bisher von einer weiteren Äußerung und Richtigstellung / Korrektur auch abgehalten hat.

Würden meine Beiträge im Rechtsbereich auch so beginnen, dann wäre das vielleicht manchmal "richtig" aber nicht unbedingt für alle Leser nutzbringend

onkel-howdy

onkel-howdy

*klugscheisser modus ein*
um es ganz genau zu nehmen muss man sagen das der herr jellinek ein sog. "herrenfahrer" war (so nannte damals leute die anstatt sich fahren zulassen selber fuhren). der der firma daimler seinen privaten schlitten geliehen hat für ein autorennen nachdem die firma daimler abgebrannt ist und in dem brand die 3 prototypen rennwägen mit sattem neu entwickeltem 90ps motor eben hops gegangen sind.
*klugscheisser modus aus*

man hat doch was gebracht die führungs durchs mercedes museum letzten sonntag :) :) wenn ich jetzt noch genau such find ich vielleicht sogar n bild jenes "mercedes".

Thema:

Fahrzeugmodell/typ "Mercedes" gesucht, wer kann helfen?

Fahrzeugmodell/typ "Mercedes" gesucht, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

• Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden

Audi 80 Typ 89 Getriebe schaden: Moin Ich habe vor 3 monaten ein Audi 80 B3 mit eine 3 Gang Automatikgetriebe (Kennziffer KAS) erstanden als meinen erstwagen. Ich habe nun das...
  • Fahrzeugmodelle Seat Leon unterschiede

Fahrzeugmodelle Seat Leon unterschiede: Hi Leute, :)) meine freundin wollte sich evtl bald einen neuen Seat leon kaufen. Nur gibt es da wieder so viele unterschiedliche Modelle. Blickt...
  • einzelne LED Rückleuchten für diverse Fahrzeugmodelle

einzelne LED Rückleuchten für diverse Fahrzeugmodelle: moin moin, wer kennt das nicht; man hat einen leichten crash oder undichte leuchte und sucht ersatz ??? leider gibt es sehr wenige leute die...
  • Verkaufe Alufelgen Rial Le Mans 7 x 16 für viele Fahrzeugmodelle

Verkaufe Alufelgen Rial Le Mans 7 x 16 für viele Fahrzeugmodelle: Hallo, verkaufe meine Rial Le Mans Felgen, welche für viele Fahrzeugmodelle geeignet sind: Honda, Hyundai, Kia, Nissan, Mitsubishi, Smart, Volvo...
  • Fahrzeugmodell mit niedrigen Versicherungskosten gesucht

Fahrzeugmodell mit niedrigen Versicherungskosten gesucht: Moin moin, Hoffe mal die Frage passt hier rein will mir endlich ein Auto kaufen, prob ist aber das ich monatlich nicht viel Geld für den...