Fahrzeugmarke unbekannt

Diskutiere Fahrzeugmarke unbekannt im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Ein Feund von mir hat gestern einen Strafzettel oder Bußgeldbescheid in Höhe von 21Euro bekommen mit der Begründung, die Fahrzeugmarke wäre...
PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Ein Feund von mir hat gestern einen Strafzettel oder Bußgeldbescheid in Höhe von 21Euro bekommen mit der Begründung, die Fahrzeugmarke wäre unbekannt. Der Wagen ist komplett von Typ- und Herstelleremblemen gecleant, aber nicht umgebaut oder getuned. Ist ein Lexus IS300.

Wie geht denn sowas? Was kann er denn dafür, dass der Beamte keinen Lexus kennt? ?-[

S

Silver

*lol* Also vorstellen kann ich mir das inzwischen schon...

Aber ich wüsste nicht, mit welcher Berechtigung da ein Strafzettel verteilt werden kann.
Ich kenne zumindest kein Gesetz, nach dem man den Fahrzeugtyp sofort erkennen müsste.

F

FRAGgienator

Mo!n

Da würde ich auf jeden Fall gegen Vorgehen :rolleyes:

X

XtcDeathMan

boah also bei sowas gehen die einfach zu weit...ich würde auch gegen die vorgehen

PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Auf welcher Grundlage? Einfach nur sagen, dass ginge zu weit genügt wohl nicht. Ist das zweite Mal, dass ich von so etwas gehört habe.

Ist mal einem Bekannten mit einem Senator 24V auch passiert. Er hatte alle Typenschilder und Embleme gegen eigene ersetzt.

S

sledge

Da würde ich einfach mal bei der Polizei vorbeischauen, die sollten sowas wissen. Mir fällt kein Grund ein, warum man den Fahzeugtyp/Hersteller erkennen muss.

sledge

N

no fear

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da was nicht stimmt...

1. Ich habe das (wie die meisten hier) noch nie gehört.
2. Es gibt kein Verwarnungsgeld in Höhe von 21 € --> sind immer runde Beträge 5 € - 35 €
3. Ich habe gerade meinen Tatbestandskatalog (hab sowas Zuhause rumfliegen) von vorne bis hinten durchgeschaut --> so einen Verkehrsverstoss gibt es nicht!

--> Wer will den Verstoss denn wie ahnden ? Rennleitung, Straßenverkehrsamt oder Stadt ? Direkt nach anhalten oder per Brief oder wie ??? ?( ?(

Kann mir das echt nicht erklären - hab aber schonmal von so einer Betrugsmasche gehört wo irgendwelche Spassvögel mit einem abgelaufene Polizeiausweis alle möglich Scheisse gebaut haben...

Schreib mal mehr zu der Sache - das interessiert mich.

PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Ich erwarte noch eine Antwort im anderen Forum.

G

Giftzwerg

na hallo wo kommen wir denn da hin??? Wenn ich mir jetzt einen SSangyong kauf oder ein Auto was halt keiner kennt um vielleicht was besonderes zu haben (oder warum auch immer) werde ich dafür bestraft dass ich mir dieses Auto gekauft hab??
Das nennt sich dann Rechtsstaat...
Und es steht nirgendwo geschrieben, dass man Typenschilder nicht entfernen darf

Also ich würde da alles machen, aber die 21€ sicher nicht bezahlen!

PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Tut mir Leid, war wohl ein wenig vorschnell geschossen. Er hatte lettztendlich falsch geparkt. Auf dem Zettel wurde in der Zeile "Hersteller/Typ" nur "unbekannt" eingetragen. Das Bußgeld hat er fürs falsch Parken bekommen.

N

no fear

Wegen Falschparkens :D :D

Konnte eigentlich auch nur ein Irrtum sein (habe ich ja oben beschrieben), steht schleißlich jedem frei was er für ein Auto fährt (und ob ein Zeichen dran ist oder nicht).
War aber trotzdem ein wenig verwirrt ?(

L

Lexuskiste

-->Es gibt kein Verwarnungsgeld in Höhe von 21 € --> sind immer runde Beträge 5 € - 35 € <--

Er kommt aus Österreich und nicht aus Deutschland!

N

no fear

@Lexuskiste : Woher hätte ich das bitte wissen sollen ? (woher weißt Du das?) --> oder hab ich da was überlesen ??? ?(

Das ist Dein erster Beitrag in diesem Forum ? Na herzlichen Glückwunsch... Gab es kein sinnvolleres Thema ? :(

PhoneDrome

PhoneDrome

Threadstarter
Hi Chrischaahhhn!! Du hier??? :D

Nur zur Info...die sind sogar auch noch farbenblind. Der Wagen ist eigentlich schwarz.

Kann man sowas anfechten, z.B. wegen Formfehler? Das Nummernschild könnte ja auch geklaut worden sein.

L

Lexuskiste

no fear schrieb:
@Lexuskiste : Woher hätte ich das bitte wissen sollen ? (woher weißt Du das?) --> oder hab ich da was überlesen ??? ?(

Das ist Dein erster Beitrag in diesem Forum ? Na herzlichen Glückwunsch... Gab es kein sinnvolleres Thema ? :(
Ach Mensch, das war doch keine Kritik!!!
War nur ein Hinweis, das er nicht aus D kommt, mehr nicht!
Ich kenn Ihn schon eine Weile aus einem anderen Forum!
Danke für die Glückwünsche zu meinem ersten Beitrag! ;-)
Das Thema spielt doch da keine Rolle!

L

Lexuskiste

@Phone
Hi Chrischaahhhn!! Du hier??? :D

Na nu, hast mich ja drauf gebracht!!! 8)

N

no fear

@ lexuskiste : Na, dann is ja gut... Wollte mich eigentlich auch nicht wirklich beschweren, war nur sowieso ein bißchen angefressen gestern X(

Also - jetzt vernünftig - herzlich willkommen bei Autoextrem und viele sinnvolle ;) Beiträge

Gruß no fear

Thema:

Fahrzeugmarke unbekannt

Fahrzeugmarke unbekannt - Ähnliche Themen

• Unbekannte Kontrollleuchte "STOP"

Unbekannte Kontrollleuchte "STOP": Hallo Ihr, bei meinem Punto Cabrio leuchtet seit kurzem diese Kontrollleuchte. Ich weiß nicht mehr weiter, finde im Internet einfach nichts dazu -...
  • unbekanntes kabel im kofferraum

unbekanntes kabel im kofferraum: Guten Tag, kann mir vllt jemand sagen was fur ein kabel das in meinem Kofferraum ist? Es ist ein blaues kabel bei dem 206er fast so wie von der...
  • KFZ Zulassung EZ "Unbekannt" Vollabnahme 2015 Ausnahmegenehmigung, da keine Euro 5 N

KFZ Zulassung EZ "Unbekannt" Vollabnahme 2015 Ausnahmegenehmigung, da keine Euro 5 N: KFZ Zulassung EZ "Unbekannt" Vollabnahme 2015 Ausnahmegenehmigung, da keine Euro 5 N Habe folgende Situation: Habe ein KFZ (Ohne Papiere, laut...
  • Audi: Premiere eines bislang unbekannten Modells als Livestream bei Autoextrem

Audi: Premiere eines bislang unbekannten Modells als Livestream bei Autoextrem: Am 12. Februar wird Audi ein neues Modell vorstellen, doch bislang ist es noch völlig unklar, um welches Fahrzeug es sich dabei handeln wird. Die...