Fahrzeugidentnummer entschlüsseln

Diskutiere Fahrzeugidentnummer entschlüsseln im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Guten Tag, ich habe eine dringende Bitte an euch: Bitte entschlüsselt mir die Fahrgestellnummer WVWZZZ6KZWR512753, damit ich zumindest weiß um...
BKH

BKH

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
147
Ort
HDH (BW ; 89...)
Guten Tag,
ich habe eine dringende Bitte an euch:
Bitte entschlüsselt mir die Fahrgestellnummer WVWZZZ6KZWR512753, damit ich zumindest weiß um welchen Fahrzeugtyp, welche Karosserievariante und welches Baujahr es sich bei diesem Fahrzeug handelt.

MfG Bernd
 
BKH

BKH

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
147
Ort
HDH (BW ; 89...)
Vielen Dank "Kai70" für deine kompetente Antwort!

Um welche Karosserievariante (Variant, Classic,...) kann man aus der Fahrzeugidentnummer nicht ableiten - oder doch?
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Um welche Karosserievariante (Variant, Classic,...) kann man aus der Fahrzeugidentnummer nicht ableiten - oder doch?
Nein, dafür benötigt man aus den Papieren (neuen Zulassungsbescheinigung unter 2.1) die 4 stellige Herstellerschlüsselnummer.

0600 im Herstellerschlüssel wäre der "Polo Classic"
0603 im Herstellerschlüssel wäre der "Polo Variant"
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Falsch, 0600 ist der "alte" Herstellerschlüssel von VW, 0603 der neue, sagt also nicht zwingend was aus.

Untweder die Typschlüsselnummer, oder den 6stelligen Herstellercode aus dem Bordbuch.
Oder bis morgen warten, dann kann ich eventuell etwas mehr sagen.

Mfg Patrick
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Dann hat das aber was mit dem Fertigungszeitraum zu tun, nicht mit dem Fahrzeugtyp. Polo 6N gab es ja auch mit 0600 und 0603.

Mfg Patrick
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Möglich, den 6K finde ich aber mit HSK 0600 nur als Classic, und mit 0603 nur als Variant, kann aber natürlich auch nur Zufall sein, odr ich hab etwas übersehen.
 
Thema:

Fahrzeugidentnummer entschlüsseln

Sucheingaben

vw 0603

,

volkswagen 0603

,

0603 vw

,
0603 volkswagen
, fahrzeugidentnummer vw polo , fahrzeugidentnummer entschlüsseln renault, renault fahrzeugidentnummer entschlüsseln, fahrzeugidentnummer entschlüsseln, vw polo identnummer, fahrzeugidentnummer entschlüsseln fiat, fahrgestellnummer vw polo entschlüsseln, fahrzeugidentnummer entschlüsseln vw polo, fahrzeugidentifikationsnummer entschlüsseln fiat, renault fahrgestellnummer entschlüsseln, fahrzeugidentnummer entschlüsseln vw, identnummer vw polo, Fahrzeugidentnummer, Fahrzeug Ident-Nr. VF33CNFUC82184225, vw 0600 0603, vw hersteller nr.0603, vw0603, vw fahrzeugidentnummer entschlüsseln, volkswasgen 0603, fahrzeugidentnummer für motorrad entschlüsseln, fahrzeug identnummer polo 6n

Fahrzeugidentnummer entschlüsseln - Ähnliche Themen

  • Fahrzeug Ident Nummer entschlüsseln

    Fahrzeug Ident Nummer entschlüsseln: Die Fahrzeugidentnummer besteht aus 17 stellen wer weiß was die einzelnen Stellen bedeuten?
  • Ähnliche Themen

    Top