Fahrzeugdaten über Funkfernbedienung abrufen?

Diskutiere Fahrzeugdaten über Funkfernbedienung abrufen? im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hätte da mal eine Frage: Was würden Sie davon halten, wenn Sie über die Funkfernbedienung Ihrer Standheizung (die auf etwa 1km mit...
R

ruediklein

Threadstarter
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage: Was würden Sie davon halten, wenn Sie über die Funkfernbedienung Ihrer Standheizung (die auf etwa 1km mit Ihrem Fahrzeug kommuniziert) Fahrzeugdaten wie z.B. Kilometerstand, Tankfüllstand, Reifendruck, Ladezustand oder Fahrzeugverriegelungszustand abrufen könnten?

Wäre das etwas Nützliches? Was würde dafür oder dagegen sprechen?

Meine Firma stellt diese Funkfernbedienungen her und die obige Frage ist Teil unserer derzeitigen Umfrage zur Weiterentwicklung (http://standheizung.limequery.com/56986/lang-de).

Vielen Dank,

Rüdiger Klein

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Je mehjr Daten hin und her übertragen werden, desto größer ist die Gefahr das damit Mißbrauch betrieben wird
Ich erwarte von meiner FB das sie auf Knopfdruck das Fahrzeug ver- bzw entriegelt oder den Kofferraum freigibt.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Daten wie Km-Stand, nachgefüllte Ölmenge etc werden eh Teilweise schon im Fahrzeugschlüssel gespeichert, Bei AUDI nennt sich das dann "Servicekey".
Ist aber eher als Hilfsmittel für den KD-Berater im Autohaus gedacht und auch da nur begrenzt brauchbar.

Mfg Patrick

Thema:

Fahrzeugdaten über Funkfernbedienung abrufen?

Sucheingaben

fernbedienung 1km standheizung

,

audi kilometerstand über autohaus abrufen

,

auto daten abrufen

Fahrzeugdaten über Funkfernbedienung abrufen? - Ähnliche Themen

• Fahrzeugdaten

Fahrzeugdaten: Hallo Wo finde ich Fahrzeugdaten von Autos? Unter anderem sollten so Dinge wie Baujahr, Top Speed, PS und Hubraum aufgeführt sein. Netten Gruß Baba
  • Fahrzeugdaten

Fahrzeugdaten: Hallo Wo finde ich Fahrzeugdaten von Autos? Unter anderem sollten so Dinge wie Baujahr, Top Speed, PS und Hubraum aufgeführt sein. Netten Gruß Baba
  • Fahrzeugdaten Clio V6

Fahrzeugdaten Clio V6: Schönen guten Tag, ich suche eine Informationsquelle für Fahrzeugdaten. Es geht um den Clio B V6 RS Phase 2. Bitte fangt jetzt nicht an zu...
  • Internetseiten mit Fahrzeugdaten.

Internetseiten mit Fahrzeugdaten.: Hallo, Ich suche seiten wo daten von möglichst vielen Autos drauf sind. Wo man die Marke und das Model eingibt. Und dann die ganzen daten von den...
  • Fahrzeugdaten im Avatar?

Fahrzeugdaten im Avatar?: Hey, Da es immer wieder Vorkommt das die Leute ein Thread erstellen in dem sie Hilfe brauchen, aber kein Mensch weiß welches Fahrzeugmodell er...