fahrzeugbrief - fahrzeugschein

Diskutiere fahrzeugbrief - fahrzeugschein im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo, eine frage: reicht es eigentlich, wenn man eine kopie seines fahrzeugbriefs mit den eintragungen des TÜVs und entsprechende, zugehörige...
chung77

chung77

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hallo, eine frage:

reicht es eigentlich, wenn man eine kopie seines fahrzeugbriefs mit den eintragungen des TÜVs und entsprechende, zugehörige papiere mit sich führt, da diese eintragungen nicht im fahrzeugschein sind? oder kann man dennoch zur kasse gebeten werden?

denn meines erachtens nach, habe ich ja alles eingetragen bekommen (in den fahrzeugbrief). es steht nur noch nicht im fahrzeugschein. wenn ich jedoch eine kopie des fahrzeugbriefs mitführe, müssten sie diesen doch auch anerkennen, oder?

ich habe absolut keinen bock, mit mindestens 3 stunden in den überfüllten warteraum der berliner kfz-zulassungsstelle zu setzen, nur, damit mir irgendein beamter alles vom fahrzeugbrief in den fahrzeugschein kopiert.

gruß
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
je nachdem was es für eintragungen sind steht doch sogar im tüv protokoll drin ob du dir nen neuen schein holen sollst.

aber die ganzen prüfbescheinigungen werden im normalfall akzeptiert und du hast keine probleme damit. eingetragen ist ja alles. es könnte höchstens sein das sich einer querstellt. dann musst doch noch nen neuen schein holen. ca 10 euro und warten...
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich denke mal des dürfte auch reichen wenn du den Breif als Kopie dabei hast. Im Schein steht ja exakt desselbe drin bis auf diese Eintragungen...

Ich kenne des allerdings eher so dass man die Eintragungen alle im Schein stehen hat und sich des auf Wunsch halt auch in den Brief tippen lassen kann. So ist es bei mir im Brief auch, da steht soviel scheiss drin der alles rausfliegt... Und was im Brief steht kann ned durch nen neuen Brief quasi ausradiert werden wie bei einem Schein...
Ich könnt kotzen X(

Greetz
Marcel
 
chung77

chung77

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
danke, für die infos :))

ich werd vorerst mit ner kopie des fahrzeugbriefs rumfahren. denn ich hab absolut keinen bock auf zulassungsstelle. :(

..und wenn mich tatsächlich ein grünes männchen anhalten sollte und meint, dass dat in den fahrzeugschein muss, sag ich: ooops! ich dachte, der brief reicht. hol ich sofort nach ;)

gruß
 
Turbo-Olli

Turbo-Olli

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn Du den original Brief dabei hättest, dann wäre das ok. Eine Kopie ist nicht zulässig. Wenn ein Grüner bei einer Kopie beide Augen zudrückt, muss das der nächste nicht.

Da man aber nicht jedesmal den Brief im Auto dabei hat ;), hat jemand den fahrzeugschein erfunden. ;)

Lass es also umtragen, dann hast Du (gerade in Berlin) weniger Probleme.
 
S

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde des sehr merkwürdig! Ich weiß nicht ob das von Bundesland zu bundesland unterschiedlich ist aber wenn man bei uns änderung am Fahrzeug hat und die eintragungsflichtig sind dann wird beim eintragen automatisch nen neuer Fahrzeugschein geschrieben! Wie bei mir zum bleistift ich hab nen neuen besseren Kat gekriegt mit ner geringeren abgasnorm und naja da hamse halt gleich umgeändert!
Und was im Brief steht kann ned durch nen neuen Brief quasi ausradiert werden wie bei einem Schein...
Falsch dafür hast du ja die unterschiedlichen Spalten auf der Rechten seite die dann weitergehen guck mal! und wenn der voll ist kriegste halt noch nen Zusatzblatt oder nen neuen wo sollte da das problem sein werden halt die alten Halter und eintragungen vom letzten übernommen und gut iss!
wenn ich jedoch eine kopie des fahrzeugbriefs mitführe, müssten sie diesen doch auch anerkennen, oder
Nein müssen sie nicht Da kopien nie zuläßig sind da man diese Ja verändern kann und nur weil der fahrzeug schein die richtigen daten hat woher wollen sie wissen das die Daten im Fahrzeugbrief auch stimmen und die nicht geändert worden sind sowas mach ich mit nem schlechten scanner und nem halbwegs guten Bildbearbeitungsprogramm in ner Halben Stunde!
Jedenfalls kostet dich das dann 10 Euro und wer weiß was noch weil die Bescheinigungen über die Eintragungen dann ja qwasi nicht vorliegen! Wie jemand schon sagte gibt es solche und solche in Grün doch erwisch mal einen mit schlechter Laune der legt dir das an ort und stelle still! also lieber 2 stunden bei zulassungsstelle zu bringen als 5 Stunden um die Karre dann wieder anzumelden!
´wie immer keine gewähr für die aussagen müßte aber soweit stimmen!
greetz
streets
 
Thema:

fahrzeugbrief - fahrzeugschein

fahrzeugbrief - fahrzeugschein - Ähnliche Themen

Österreichische Polizeit legt 2 dt. fahrzeuge still. ist das rechtens???: dieser thread wurde aus einem anderen (viel kleinerem privaten) Forum kopiert,da man hier auf mehr fachwissen hofft...
is das normal?: hallo, ich war heute beim tüv, um meine felgen und meine tieferlegungsfedern eintragen zu lassen. ...hat soweit auch alles geklappt. jedoch: der...
Schnelles Geld verdienen: Schnelles leicht verdientes Geld! Sehr interessanter Artikel über das Geld verdienen im Internet! Lesen lohnt sich 100% DAS HIER KÖNNTE DEIN...
Bezeichnungen von Reifen und Felgen und Wissenswertes dazu: Bezeichnungen von Reifen und Wissenswertes dazu Nachdem immer wieder die selben Fragen auftauchen, hier einmal eine kleine Zusammenstellung der...

Sucheingaben

was steht alles im fahrzeugschein

,

was steht alles im fahrzeugbrief

,

reicht kopie vom fahrzeugbrief

,
reicht eine Kopie des Fahrzeugscheins zum tüv
, golf 3 gti fahrzeugschein kopie für eintragung, vr6 turbo zulassung kopie, zulassungskopie golf 3 vr6, kopie fahrzeugschein golf 3 vr6, akzepiert der tuv kopie vom fahrzeugbrief, eintragen einer kopie fahrzeugschein tüv, was steht im schein beim vr6 turbo, zusatzblatt zum fahrzeugschein, Kfz Eintragungen reichen Kopien im fahrzeug, Kfz Eintragungen reichen Kopien, reicht kopie vom fahrzeugschein für neuen, was steht alles im fahrzeug schein, darf ich mein fzg brief kopieren, tuv auch mit fotokopie des fahrzeugbriefs, nur noch kopie vom fahrzeugbrief, kopie des fahrzeugbriefs, Zusatzblatt zum Fahrzeugschein eintragen, fahrzeugbrief fahrzeugschein, ist der fahrzeugschein eine kopie vom fahrzeugbrief
Oben