Fahrzeug mit Seitenschwellern aufbocken?

Diskutiere Fahrzeug mit Seitenschwellern aufbocken? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hab ne frage an alle tuning freaks-->hab mein Audi A3 tiefergelegt und auch seitenschweller dran gemacht aber jetzt kann ich das auto nich mit...
H

_Help_

Threadstarter
Hab ne frage an alle tuning freaks-->hab mein Audi A3 tiefergelegt und auch seitenschweller dran gemacht aber jetzt kann ich das auto nich mit meinem Wagenheber hoch heben<-- kann mir jemand ne billige und gute lösung sagen THX 8) :] :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Zuletzt bearbeitet:
M

muelli

schweller abschrauben :D
die dinger sind halt nunmal nicht grade wagenheberfreundlich. frag doch mal beim freundlichen wie die das da in der werkstatt machen; die können ja auch ned bei jedem auto mit schwellern sagen da geht nix :)
€dit: is so als vorschlag gedacht, also bitte ned falsch verstehen :)

P

Patrick B.

-/-
Moderator
_Help_ schrieb:
Hab ne frage an alle tuning freaks-->hab mein Audi A3 tiefergelegt und auch seitenschweller dran gemacht aber jetzt kann ich das auto nich mit meinem Wagenheber hoch heben<-- kann mir jemand ne billige und gute lösung sagen THX
Hallo Help,
Willkommen bei Autoextrem.de.
1. Ich habe den Topictitel dahingehend geändert das er eine deutlichere Aussage über den Inhalt des Topic macht. Bitte in zukunft die Titel etwas einleuchtender wählen. Danke.

So, genug gemeckert. :D

In der Werkstatt haben wir Hebebühnen mit relativ flachen Armen und höhenverstellbaren (Per Gewinde) Aufnahmen. Damit erricht man in der Regel stabile Punkte am Unterboden, wie z.b. Vorne die Unterbodenverstärkung, und hinten die Achsaufnahme. Bei extrem tiefen Fahrzeugen fahren wir sie vor dem Anbocken auf dafür bereitliegende Bretter um so etwas mehr platz unter dem Fahrzeug zu schaffen.
Ich hoffe das ich Dir so etwas helfen konnte.

Mfg Patrick
Autoextrem.de-Team

H

_Help_

Threadstarter
Aber was ist wen ich mal auf der Autobahn oder so, ne Autopanne haben sollte und reifen wechseln soll. was soll ich den dan machen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

M

muelli

die gleiche frage stelle ich mir bei leuten die ihre reserveradmulde mit nem subwoofer statt mit nem reserverad auffüllen :D
aber es gibt ja mittlerweile so reifendichtmittelzeugs (ka wie des genau heißt, sorry!)
wenn du also n platten hast, kannst das zeug übers ventil reinpressen und luft nachfüllen... damit kannst dann immerhin zur nächsten werkstatt fahren.

DeejayBullet

DeejayBullet

Hi...
also da gibt es eine sehr schöne Erfindung! ;)
Einen so genannten Ballonwagenheber !!!
Diese Dinger legt man platt unter das Auto und steckt dann einen Schlauch auf den Auspuff!
Durch den laufenden Motor wird das Luftkissen aufgeblasen und hebt so das Fahrzeug an.
Die Dinger werden gerne bei Wüsten-Rallies genommen, da man auf dem losen Untergrund ja
so seine Schwierigkeiten hat! ;) ?(

Ich hab da mal nen Link beigefügt...

Ballonwagenheber

Muß aber jeder selber wissen, ob er das Ding immer spazierenfahren will! :rolleyes:

H

_Help_

Threadstarter
hmmm....

mach dieser Ballonwagenheber nich die seitenschweller kaputt?? ?( ?( ?(

is aber ne gute idee :)) :)) thx

DeejayBullet

DeejayBullet

Er macht sie ja eben nicht kaputt ! :D

Da steht ja beschrieben, wo man das Teil überall ansetzen könnte!

Das heißt, du schiebst ihn einfach etwas weiter unters Auto, oder z.B. unter die Hinterachse!

Da gibt es einige Möglichkeiten... ;)

Finde die Erfindung aber doch recht pfiffig!

Da hat sich mal einer richtig Gedanken gemacht! ;)

Audimaniac

Audimaniac

naja, die einfachste lösung is, so machs ich auch immer, auf ein kleines holzstück drauffahren, sollte halt ein bischen dicker sein, funzt aber ohne probs.

H

_Help_

Threadstarter
Mein A3:-)

dachte mir mall ich mach mal ein paar pics von meinem Baby rein :P :P

Anhänge

Audimaniac

Audimaniac

wie hast du die innenteile blau gemacht? lackiert oder bezogen? *willwissen* kannst mir auch pn schreiben, passt ja ned in des thema

D

Dead-of_Darkness

Ach die guten M3 Seitenschweller. Holzstück ist ganz gut und den orginalen Wagenheber für das Aufbocken nehmen. Wenn du schrauben willst etc. kannst du immer noch nen anderen drunter schieben

Toyolek

Toyolek

Hallo Help
Das mit den farbigen Innenteilen interessiert mich auch. Vielleicht könntest du es ja auch hier im Topic kurz beschreiben was du da gemacht hast? Wäre cool!

I

icehexe

lösung...

wie wärs mit nem "scherenwagenheber" ??? die sind ja extra dafür da wenn man seitenschweller hat. ich hab meinen im auto immer dabei.

vg ice

D

Dead-of_Darkness

Ist eigentlich das beste. Holzstück drunter mit orginalen oder Scherenwagenheber aufbocken und dann einen ordentlichen Wagenheber drunter. Tu weh wenn der orginale bei stundenlangen rumschrauben und wackel und kloppen mal abhaut!!!!

Das mit der Farbe gibt es von welcher Firma wohl, Foliatec. Ist Inteneurspray. Gibt es in dutzend verschiedenen Farben und eine günstige alternative gegenüber dem lackieren. Macht dann aber auch mehr her. Meine liegt bei ca. 12Euro die Dose. Die gibt es sogar bei A.T.U. zu kaufen.

H

_Help_

Threadstarter
hmmm...

Tach
THX für eure antworten zurzeit fahre ich jedes mal ein holzstück spazieren :D :P

und nixxx lackiert ich hab es bezocken mit stoff sieht besser aus finde ich als es zu lackieren
naja schau ;) ;) :D

Thema:

Fahrzeug mit Seitenschwellern aufbocken?

Fahrzeug mit Seitenschwellern aufbocken? - Ähnliche Themen

• Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird

Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird: Im Moment nutzen viele ihren Wagen nicht mehr so oft, weil man eben einfach nirgendwo hinfahren kann. Schwere Schäden sind bei stehenden Autos...
  • Regelung für ausländische Fahrzeuge in Italien - Auf diese Vorgaben sollte man in Italien achten!

Regelung für ausländische Fahrzeuge in Italien - Auf diese Vorgaben sollte man in Italien achten!: Italien hat schon seit Ende 2018 eine Regelung für Autos, die im Ausland angemeldet sind und damit können auch Deutsche, die sich lange in Italien...
  • Gefahr durch Hacker für autonome Fahrzeuge - Kann ein autonomes Auto gehackt werden?

Gefahr durch Hacker für autonome Fahrzeuge - Kann ein autonomes Auto gehackt werden?: Autonome Fahrzeuge gibt es nun schon ein paar Jahre und testweise kann man diese sogar auf den öffentlichen Straßen sehen. Die Rede ist dabei...
  • Müssen auf privaten Grundstücken abgestellte Fahrzeuge versichert sein? Darauf sollte man achten!

Müssen auf privaten Grundstücken abgestellte Fahrzeuge versichert sein? Darauf sollte man achten!: Viele denken, dass ein PKW oder ein anderes Fahrzeug, welches auf einem eigenen und nicht für alle öffentlich zugänglichem Gelände steht, nicht...