Fahrzeug Komplettverbreiterung (Sôriping)

Diskutiere Fahrzeug Komplettverbreiterung (Sôriping) im Rolls-Royce Phantom Forum im Bereich Rolls-Royce; Fahrzeug Komplettverbreiterung (Striping) Hi Leute, sagt mal wie sieht das mit Fahrzeug-Komplettverbreiterungen in Germany aus? Wie bekomme ich...
+4uRuZ

+4uRuZ

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
Fahrzeug Komplettverbreiterung (Striping)

Hi Leute, sagt mal wie sieht das mit Fahrzeug-Komplettverbreiterungen in Germany aus? Wie bekomme ich das sogenannte Stripping TÜV-gerecht bewältigt?

also für alle die nicht wissen, was das ist: es werden die kotflügel und seitenleisten in streifen geschnitten und entweder in metall oder gfk verbreitert indem die streifen in kleineren oder auch größeren abständen wieder zusammenlaminiert werden.

zur info: bitte nicht mit antworten kommen in sachen "bis spiegelbreite kein problem", das weiß ich! aber es geht hier nicht um 5-10cm verbreiterung sondern eher um 20-50cm!

UND NOCHWAS:

falls das mit dem verbreitern tüv-technisch zu krass ist, noch folgende frage. was sagt der tüv zum entfernen der kotflügel wie bei hot rods?

siehe: http://www.hotrod.com/hotrod/featuredvehicles/p22916_image_large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
die reifenlauffläche an deinen rädern muss abgedeckt sein.
es darf keine gefährdung für anderen enstehen, z.b. fußgänger.
die stabililität darf nicht verschlechtert werden.
hast du seitenblinker? diese müssen auch bleiben.

ansonsten schau dir mal nen lotus super seven oder ähnliches an, die haben alle schutzbleche über den reifen und dann kriegt man auch tüv. räder einfach frei in der luft kannst vergessen.

rieger tuning bietet noch immer gto umbausätze an, diese verbreitern autos auch ziemlich extrem. selbst bin ich gerade am überlegen ob ich mir nen einser scirocco kaufen soll, der ist um 40cm pro seite verbreitert. alles mit tüv. verbreiterungen wurden aus gfk gemacht, karosserie darunter ist noch vorhanden, also ich meine kotflügel etc.
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
die fertigen sätze usw. kenne ich alle. man muss nur bedenken, daß firmen die es im größeren maßstab aufziehn auch immer bissl besser dran sind als die kleinen custom schrauber.

räder frei hab ich in deutschland auch noch nicht mit normaler zulassung gesehen. nur mit h oder 07er.

die hinteren räder wären danach eventuell komplett abgedeckt und die vorderen hätten halt ein risiges kotflügel"Kleid".

was denkt ihr würde der tüv denn dazu sagen, wenn die radlaufflächen selbst mit mini-selbstgebastelten "schutzblechen" abgedeckt werden? das problem ist nur, daß dann bremsanlage und achse weiterhin frei stehen. also so wie beim chrysler prowler

seitenblinker hat das zu bearbeitende fahrzeug nicht. aber ist halt die frage ob die das hinnehmen wenn alles selbst aus gfk/blech/cfk gebastelt ist?

dachte erst daran noch flügeltüren zu machen, aber das lass ich. weil der türrahmen viel zu mickrig ist.
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
was für ein fahrzeug ist es denn eigentlich?

am einfachsten ist wenn man so ein projekt mit dem tüv abspircht, so kann man sich dann auch an die vorgaben und wünsche des tüv richten. bei gfk brauchst du ein materialgutachten, das wird meißt auch ziemlich unproblematisch.
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
sieht sehr nach käfer aus zur zeit...

wo bekomm ich denne ein materialgutachten für gfk? ich kauf immer wenn was kleineres ist das ausm kfz-zubehör-handel (prest0). aber da ist ja kein gutachten bei.
bzw. eigentlich sollt es ja reichen Irgendein gutachten für gfk zu haben, denn wie wolln die feststelln ob ich wirklich DAS gfk vom gutachten verwende?
 
Thema:

Fahrzeug Komplettverbreiterung (Sôriping)

Fahrzeug Komplettverbreiterung (Sôriping) - Ähnliche Themen

  • Wagen in scharfer Kurve abgeschleppt - Darf ein Fahrzeug in einer scharfen Kurve geparkt werden?

    Wagen in scharfer Kurve abgeschleppt - Darf ein Fahrzeug in einer scharfen Kurve geparkt werden?: Parkplätze sind manchmal knapp und man parkt dann doch vielleicht, sei es absichtlich oder doch nur aus Versehen, an Orten an denen man nicht...
  • Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird

    Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird: Im Moment nutzen viele ihren Wagen nicht mehr so oft, weil man eben einfach nirgendwo hinfahren kann. Schwere Schäden sind bei stehenden Autos...
  • Regelung für ausländische Fahrzeuge in Italien - Auf diese Vorgaben sollte man in Italien achten!

    Regelung für ausländische Fahrzeuge in Italien - Auf diese Vorgaben sollte man in Italien achten!: Italien hat schon seit Ende 2018 eine Regelung für Autos, die im Ausland angemeldet sind und damit können auch Deutsche, die sich lange in Italien...
  • Gefahr durch Hacker für autonome Fahrzeuge - Kann ein autonomes Auto gehackt werden?

    Gefahr durch Hacker für autonome Fahrzeuge - Kann ein autonomes Auto gehackt werden?: Autonome Fahrzeuge gibt es nun schon ein paar Jahre und testweise kann man diese sogar auf den öffentlichen Straßen sehen. Die Rede ist dabei...
  • Ähnliche Themen
  • Wagen in scharfer Kurve abgeschleppt - Darf ein Fahrzeug in einer scharfen Kurve geparkt werden?

    Wagen in scharfer Kurve abgeschleppt - Darf ein Fahrzeug in einer scharfen Kurve geparkt werden?: Parkplätze sind manchmal knapp und man parkt dann doch vielleicht, sei es absichtlich oder doch nur aus Versehen, an Orten an denen man nicht...
  • Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird

    Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird: Im Moment nutzen viele ihren Wagen nicht mehr so oft, weil man eben einfach nirgendwo hinfahren kann. Schwere Schäden sind bei stehenden Autos...
  • Regelung für ausländische Fahrzeuge in Italien - Auf diese Vorgaben sollte man in Italien achten!

    Regelung für ausländische Fahrzeuge in Italien - Auf diese Vorgaben sollte man in Italien achten!: Italien hat schon seit Ende 2018 eine Regelung für Autos, die im Ausland angemeldet sind und damit können auch Deutsche, die sich lange in Italien...
  • Gefahr durch Hacker für autonome Fahrzeuge - Kann ein autonomes Auto gehackt werden?

    Gefahr durch Hacker für autonome Fahrzeuge - Kann ein autonomes Auto gehackt werden?: Autonome Fahrzeuge gibt es nun schon ein paar Jahre und testweise kann man diese sogar auf den öffentlichen Straßen sehen. Die Rede ist dabei...
  • Sucheingaben

    rolls royce phantom verbreitert

    Oben