Fahrwerktausch - wie Auto sicher heben?

Diskutiere Fahrwerktausch - wie Auto sicher heben? im Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Möchte bei einem Honda Civic EG4 das Fahrwerk tauschen und möchte dies ohne eine Hebebühne tun. Da ich nicht will das mir oder dem...
Deepy2k

Deepy2k

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
73
Hallo!

Möchte bei einem Honda Civic EG4 das Fahrwerk tauschen und möchte dies ohne eine Hebebühne tun.

Da ich nicht will das mir oder dem Fahrzeug was passiert brauche ich ein paar Tipps zur Vorgehensweise:

Soll ich das Auto mit nem normalen Wagenheber nur an der Stelle heben an der gearbeitet wird und am Heber stehen lassen (hört sich unsicher an)

Auf Böcke stellen? Wenn ja, wie mach ich das, erst auf einer seite auf den bock, dann die andre?

Bringt ein Rangierwagenheber um 30 Euro mehr? Ist ein Stempelwagenheber zu empfehlen?

Bitte um Hilfe bei der genauen Vorgehensweise um das Auto sicher anzuheben. Danke :)

greetz deepy
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Auf alle Fälle Unterstellböcke verwenden, erst hebst du die eine Seite an und Bock drunter, dann die andere anheben, und Bock drunter.

Alternativ kannst du je nach Aufnahme auch das Fahrzeug mittig an der Achse anheben, kenne aber die Aufbahmefläche vom Honda nicht, auf alle Fälle wie gesagt, Unterstellböcke verwenden.
 
Deepy2k

Deepy2k

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
73
Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort!

Reicht in dem Fall ein normaler Wagenheber wie man ihn immer für den Notfall mit hat oder geht so einer nicht hoch genug?

Und kann ich so 20euro böcke von ebay nehmen oder sind die gefährlich?

greetz deepy
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Normaler Wagenheber müsste reichen, ansonsten Rangierwagenheber für 20€ bei ATU besorgen

Und ja, Böcke von Ebay für 20€ reichen aus, sollten geprüft sein (TÜV Siegel), und natürlich dem Fahrzeuggewicht entsprechen.
 
Deepy2k

Deepy2k

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
73
Eine Frage hab ich noch: Wo genau setzt man die Böcke an? haben die auch so nen Schlitz für die Stelle wo man den Wagenheber normal ansetzt? (hoffe ich hab das nun verständlich ausgedrückt)
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Kenne Honda so gut wie nicht, aber schau mal nach, da sind bestimmt Aufnahhmen für Hebebühne vorhanden oder ähnliche Auflageflächen wo du die Böcke verrutschfest drunterstellen kannst
 
1

131zippo

Twin Cam Junkie
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
910
Ort
raum stuttgart
hy zusammen,
ich will ja nicht meckern,
aber ob es schlau ist das jemand der noch etwas übung benötigt wie man ein auto aufbockt,
sich am fahrwerk zuschaffen macht????

ich denke mal das es billiger und sicherer wäre das in der werkstatt machen zu lassen,
statt zu riskieren das das auto runterfällt,jemand schaden nimmt oder ein unfall durch falschen einbau passiert!

davon abgesehen würde ICH den bordwagenheber nur im absoluten notfall fürs reserverad gebrauchen,
die dinger sind nämlich recht instabil,vor allem wenn man versucht,wie angedacht,ein auto damit auf die böcke zu heben.

gruss zippo 8)
 
Thema:

Fahrwerktausch - wie Auto sicher heben?

Sucheingaben

auto heben

,

auto hochheben

,

kfz anheben

,
auto anheben ohne hebebühne
, pkw anheben, auto anheben, audi a5 wagenheber ansetzen, auto heben ohne bühne, wagenheber ansetzen mazda 6, auto hebene, hebebühne auto anheben, heben für auto, Mazda6 rangierwagenheber ansetzen, pkw anheben ohne bühne, audi a5 rangierwagenheber, wie heben ich ein auto an, audi a5 heben, an welcher stelle muss man ein auto anheben, auto häben, audi a5 anheben, heben von auto, wie auto anheben und auf böcke stellen, wie das auto heben , mazda 6 hebebühne ansatzpunkte, wo setzt man wagenheber mazda 2

Fahrwerktausch - wie Auto sicher heben? - Ähnliche Themen

  • Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.

    Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
  • Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts

    Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
  • parkendes E-Auto brennt einfach so?

    parkendes E-Auto brennt einfach so?: Hi, erst die Tage in einem Artikel gelesen, das ein parkendes E-Auto plötzliche einfach gebrannt hat. Wieso fängt ein parkendes E-Auto einfach zu...
  • VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?

    VW Auto ohne Lenkrad schon 2021?: Guten Morgen. Momentan fahre ich einen VW Phaethon. Als nächstes soll es auf jeden Fall ein Elektrofahrzeug von VW werden. In einem Artikel vom...
  • Unterschiede zwischen Android Automotive oder Android Auto im Polestar 2?

    Unterschiede zwischen Android Automotive oder Android Auto im Polestar 2?: Betrifft sicher nicht nur den Polestar 2 auf Dauer, aber als einen der ersten, denn er soll mit Android Automotive stat Android Auto kommen. Wo...
  • Similar threads

    Top