Fahrwerke mit Kennzeichnungsfarben

Diskutiere Fahrwerke mit Kennzeichnungsfarben im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Die Frage geht hauptsächlich an Dr. TÜV !!! Mein Kumpel wollte mir erzählen, dass er in seinem Bmw ein Fahrwerk eingebaut hat, für dass er keine...
S

Storm

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Die Frage geht hauptsächlich an Dr. TÜV !!!

Mein Kumpel wollte mir erzählen, dass er in seinem Bmw ein Fahrwerk eingebaut hat, für dass er keine abnahme oder abe braucht.

die federn sind rot.
er sagt jetzt, dass sind werksfedern von bmw.

Mein wissen sagt mir aber, dass werksfedern eigentlich immer
schwarz sind.
die farben kommen doch nur von nachträglich eingebauten zubehörfedern/fahrwerke oder irre ich mich ?? ?( ?( ?(

für andere antworten bi nich natürlich auch dankbar..... :D
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Punkte Reaktionen
1
Ich bin zwar nicht Dr. Tüv...darf aber trotzdem eine Antwort geben ?
Ich weiss,das es für andere Hersteller auch solche Federn gibt ! Beim Clio gibt es z.B. 25mm Federn mit ABE (federn sind blau,serie schwarz) Diese müssen nciht eingetragen werden !(die ABE muss halt mitgeführt werden)
Ausserdem gibts bei BMW ja noch die bekannten M3 federn (ca. 25mm tiefer)...vielleicht sind die Rot ? Eintragungsfrei sind die jedenfalls !
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Wenn dein freund etwas von Werksfedern sagt, dann müssen das ja die M3 Federn sein. Ich hab die aber noch nie gesehen. ?(
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
könnten federn mit abe sein.

frag deinen kumpel doch nochmal genauer.

der m3 hat doch ziemlich sicher ein komplett anderes fahrwerk und einfach so einbauen und fertig ist da auch nicht...
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
achja ich vergaß....

könnte auch einfach das m sportfahrwerk sein oder eben m sportfedern, das gab es doch schon ab werk zu ordern und ist eben sonderaussattung wie ledersitze o.ä.
 
S

Storm

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
ja sollen von nem M sein. aber er fährt ja keinen m , also muss er die ja in seine papiere eintragen lassen oder? ?(

farbe ist rot.

papiere hat er für das ding jedenfalls nicht !!
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
m sportpaket oder sportfahrwerk gibt es seirnemässig.

bin mir nicht sicher, aber es könnte sein das es eben nicht eingetragen werden muss, da serie.

das m fahrwerk gibvt es als ausstattungvariante. also fängt an mit den m schildchen geht über lenkräder sitze, fahrwerk, felegen... und endet irgendwann beim richtigen m3 doer m5.
 
S

Storm

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
ja kann sein, aber diese fahrwerke sind ja auch nur für den m genehmigt und müssen nicht eingtragen werden.

aber für nen normalen bmw 318 müsste das doch eingetragen werden oder nicht ?

ich meine, wenn ihn die rennleitung anhält, muss er denen auf jedenfall ne abe/tüv-abnahme vorlegen. Die sehen nur rote ferdern, also nachträglich angebautes zubehörteil. :D
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
das m fahrwerk gibvt es als ausstattungvariante. also fängt an mit den m schildchen geht über lenkräder sitze, fahrwerk, felegen... und endet irgendwann beim richtigen m3 doer m5.

man kanns ich auch das m sportlenkrad in seinen 316i bestellen. das gibts als sonderausstattung wie z.b ne lederausstattung. z.b. bei vw gibt gt fahrwerke die teilweise tiefer sind als serienfahrwerke. soweit ich weiß ist bei mercedes die sport linie version auch 2 cm tiefer.
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Bitte beim Thema bleiben...............

grundsätzlich sind die werksseitigen Federn über die Höhe des Fahrzeuges definiert ( müßte von der Gesammthöhe abweichend sein )

Auch ist eine BMW interne Stemmplung vorhanden, sollte es sich um nachträglich eingebaute Federn handeln..ist in den meisten Fällen eine Kennzeichnung der Federn vorhanden.


Um hier genaue Aussagen zu machen...ist die Kennzeichnung vor Wichtigkeit.


Alles andere ist nur Gerede und führt ins Uferlose
 
Thema:

Fahrwerke mit Kennzeichnungsfarben

Fahrwerke mit Kennzeichnungsfarben - Ähnliche Themen

Offrrrroad: 5 Tipps für richtig gute Ackerlaune: Abseits von Beton und Asphalt ist das Revier von Mercedes-G, Land Rover und Toyota Land Cruiser. Doch einfach so die Untersetzung reinhauen und in...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Hyundai Tiburon GK Neuling - Viele Fragen/ Viele Probleme!: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bin ein echter Neuling und habe mit meinen "neuen" Hyundai Tiburon GK ein paar Probleme und hoffe...
Folierung TÜV: Hallo an alle, ich hätte mal eine Frage. Und zwar möchte ich meinen BMW demnächst komplett folieren lassen. (Außen matt schwarz). Muss ich dass...
Wir haben es vollbracht !!! - Mondeo MK2 Turnier Pickup-Umbau: Alles begann vor etwa 9 Monaten mit einem Mondeo MK2 Turnier und der Idee, nicht nur wie so manch anderer, über einen Cabrio- oder Pickup-Umbau zu...

Sucheingaben

zubehörfedern gutachten vorlegen

,

bmw blaue federn m3 von werk eintragungsfrei

Oben