!!Fahrwerk!!

Diskutiere !!Fahrwerk!! im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Kann mir vieleicht einer sagen welche firmen ein Fahrwerk anbiten für den 206.
  • !!Fahrwerk!! Beitrag #1
G

Givemepower17

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Kann mir vieleicht einer sagen welche firmen ein Fahrwerk anbiten für den 206.

• !!Fahrwerk!! Beitrag #2
A

Akura

Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mal mit suchmaschine benutzen und wenn das schon nicht geht dann bitte ne genauere angabe wie zum beispiel leistung des fahrzeugs ,baujahr, typ etc..

Dann 2 was willst du denn haben Federn? fahrwerk normal ? Gewinde Fahrwerk? nur gekürtzte stoßdämpfer?
Wieviel soll die tieferlegung sein?

Ansonsten

Schau bei
FK
Rgs concept
Ebay
Supersport
Hamman
Gutmann
etc.. etc...

cya

akku

• !!Fahrwerk!! Beitrag #3
K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Mein Fahrwerk ist von Apex und momentan bin ich sehr zufrieden damit.

• !!Fahrwerk!! Beitrag #4
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Manche Leute brauchen alles auf der Servierteller! Den Aufwand einen Beitrag zu verfassen im Google betrieben und schon hast Du "hunderte" Anbieter...

• !!Fahrwerk!! Beitrag #5
Kev

Kev

Punkte Reaktionen
0
Fahrwerk wie teuer!

Hab seit 2 Monaten einen Peugeot 206 1.1Liter mit 60 PS!
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen eine Tieferlegung kostet!
Macht es Sinn einfach kürzere Federn zu kaufen oder sollte man schon etwas mehr Geld für ein gesamtes Fahrwerk investieren???
Ein Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage!!!

Was würde ich denn für Federn und was für ein gesamtes Fahrwerk bezahlen (kein High-tech aber auch kein Schrott)???

Kev

• !!Fahrwerk!! Beitrag #6
K

KMU

Punkte Reaktionen
7
An was für eine Tieferlegung dachtest du denn!?

• !!Fahrwerk!! Beitrag #7
Kev

Kev

Punkte Reaktionen
0
Zum Fahrwerk!

Ich habe mir noch keine großen Gedanken gemacht was ich genau haben will!
Ich würde nur mal gerne wissen was sich lohnt: Federn oder Fahrwerk!?
Und wie sind die Preise dafür?
Verkauft Gutmann zufällig solche Arten von Tieferlegung???
Hast du da ne ahnung?

• !!Fahrwerk!! Beitrag #8
A

Akura

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir damals auch nur federn einbauen lassen die 40 sieht mann nicht grad ist halt geschmackssache aber ich bin nach 2 jahren jetzt unzufrieden und die original stoßdämpfer sind durchgeschlagen also hab ich mir ein supersport gewinde bestellt vom preis her ordentlich kostet 449 euro Fk hätte mich gekostet 589 euro wenn ich es drin hab sag ich mal bescheid wie es sich fährt. Also ich rate dazu lieber sparen und nen ordentliches gewinde kaufen dann kannst du es dir so tief oder so hoch machen wie du willst bei federn oder normalem fahrwerk ist da nix zu machen zwar setzen sich die federn aber dat nit grad viel kommt halt immer auf die qualität an.

• !!Fahrwerk!! Beitrag #9
K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Ich würde mir ein KW Gewinde holen, da hast du lebenslange Garantie auf die Dämpfer und die gehen sehr schnell kaputt.

Federn lohnen sich nur, wenn du nicht mehr als 30mm ihn tiefer haben willst, ansonsten schlagen die Dämpfer zu schnell durch. Bei 60mm, wie ich es habe, sieht man es ganz ordentlich und du hast bei einem Fahrwerk gleich die gekürzten Dämpfer dabei. Willst du den Fahrkomfort denn behalten?

• !!Fahrwerk!! Beitrag #10
A

Akura

Punkte Reaktionen
0
KMU schrieb:
Ich würde mir ein KW Gewinde holen, da hast du lebenslange Garantie auf die Dämpfer und die gehen sehr schnell kaputt.

Federn lohnen sich nur, wenn du nicht mehr als 30mm ihn tiefer haben willst, ansonsten schlagen die Dämpfer zu schnell durch. Bei 60mm, wie ich es habe, sieht man es ganz ordentlich und du hast bei einem Fahrwerk gleich die gekürzten Dämpfer dabei. Willst du den Fahrkomfort denn behalten?

Erklär mir mal einer den ersten satz bitte!

ansonsten the same as i have jeschriebe in dat forum,

• !!Fahrwerk!! Beitrag #11
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Würde mich sehr interessieren wo das mit der lebenslangen Garantie steht! Vielleicht auf MATERIALFEHLER, könnte sein - aber wenn Dir ein Dämpfer verreckt will ich Dich sehen wie Du nachweist daß es ein Materialfehler war und nicht weil der Dämpfer durch die Tieferlegung stärker beansprucht wird!!!

• !!Fahrwerk!! Beitrag #12
K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Dämpfer gehen schnell kaputt --> KW hat Garantie auf Dämpfer --> nie neue Dämpfer kaufen müssen --> immer nur einschicken und neue bekommen

• !!Fahrwerk!! Beitrag #13
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn. Bin ja selbst KW Händler und hab davon schon etwas Ahnung und weis wie sowas bei KW läuft - wie bei allen anderen auch! Und mal ganz logisch betrachtet: Hat KW soviel Geld daß sie den Leuten das Leben lang Dämpfer schenken wenn sie verschlissen sind???? Ist klar

Du hast 2 Jahre Garantie und in der Zeit MUSS jeder Hersteller KAPUTTE TEILE die anhand von Produktionsmängeln defekt gehen, ersetzen! Ist so Gesetz. KW bietet KEINE lebenslange Garantie an, also auch nur 2 Jahre. Wenn danach was kaputt geht kann man mit Glück was auf Kulanz machen, aber ein Dämpfer ist nunmal ein Verschleissteil und wenn man damit 100.000km runterbügelt dann ist der irgendwann hin - wie ein Seriendämpfer auch!

Also mach Deine Entscheidung nicht von solchen Aussagen - trotzdem muss man sagen daß KW nunmal das Beste ist was der Fahrwerksmarkt hergibt.

• !!Fahrwerk!! Beitrag #14
K

KMU

Punkte Reaktionen
7
hm... Dann tut es mir leid... Hat mir ein Kumpel erzählt, der für seinen 206 ein Gewindefahrwerk von KW gekauft hat... Er meinte, er hätte lebenslange Garantie. Tut mir leid für die Falschaussage...

• !!Fahrwerk!! Beitrag #15
A

Akura

Punkte Reaktionen
0
Tuningfreak schrieb:
Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn. Bin ja selbst KW Händler und hab davon schon etwas Ahnung und weis wie sowas bei KW läuft - wie bei allen anderen auch! Und mal ganz logisch betrachtet: Hat KW soviel Geld daß sie den Leuten das Leben lang Dämpfer schenken wenn sie verschlissen sind???? Ist klar

Du hast 2 Jahre Garantie und in der Zeit MUSS jeder Hersteller KAPUTTE TEILE die anhand von Produktionsmängeln defekt gehen, ersetzen! Ist so Gesetz. KW bietet KEINE lebenslange Garantie an, also auch nur 2 Jahre. Wenn danach was kaputt geht kann man mit Glück was auf Kulanz machen, aber ein Dämpfer ist nunmal ein Verschleissteil und wenn man damit 100.000km runterbügelt dann ist der irgendwann hin - wie ein Seriendämpfer auch!

Also mach Deine Entscheidung nicht von solchen Aussagen - trotzdem muss man sagen daß KW nunmal das Beste ist was der Fahrwerksmarkt hergibt.

Ritisch! Aber ok , es gibt halt parr leuts hier die jünger sind und sich noch nicht so auskennen, also hab mitleid mit ihnen lieber Tunningfreak!,

Ist nit bös gemient :D

• !!Fahrwerk!! Beitrag #16
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Ist ja richtig, dafür bin ich ja auch hier um Forum um Leuten Hilfestellung aus Sicht eines Tuners zu geben. :-) Nur manchmal muss man in aller Deutlichkeit sagen daß es Schwachsinn ist was da geschrieben wird, sonst lesen es die Leute nicht und verstehen es nicht. Was hier im Forum schon an unqualifizierten Kommentaren gepostet wurde, gerade was Fahrwerks und AUspuffsbereich betrifft, das is net mehr feierlich. Ist also nicht böse von mir gemeint, nur eine mit Nachdruck gegebene Info! :P

Ich werde als Tuninghändler täglich per Mail mit diesen Fragen konfrontiert und da merkt man erstmal, welche "Macht" Falschaussagen von irgendwelchen Leuten haben die einfach mal Müll erzählen! Das ist der Hammer. Und sowas muss ich graderichten.

• !!Fahrwerk!! Beitrag #17
K

KMU

Punkte Reaktionen
7
So, hab jetzt mal meinen Tuner angerufen, mit dem ich auch sehr gut befreundet bin und der meinte, dass KW von Koni die Dämpfer bezieht und dadurch eine lebenslange Garantie auf die Dämpfer gibt. Und nun macht mich bitte wieder fertig.

• !!Fahrwerk!! Beitrag #19
A

Akura

Punkte Reaktionen
0
also ich muss sagen ich hab auch bei der homepage nix darüber gefunden.

naja da würd sich kw ja auch ins eigene fleisch schneiden bei lebenslanger garantie bei verschleiß.

Aber schön wärs......

• !!Fahrwerk!! Beitrag #20
D

Dark God

Punkte Reaktionen
0
KMU ich möcht dich nicht runtermachen, aber wenn man ein bißchen gesunden Menschenverstand hat weiß man dass es keine Lebenslange garantie auf Verschelißteile gibt !!! Außerdem in deinem Profil steht du hast einen 206 RC !!!
Das glaub ich dir ehrlich gesagt nicht da du nur die Ouragon Alufelgen hast und das sind die Felgen vom 206 Sport also schmück dich bitte nicht mit fremden Federn !!!! :D

Thema:

!!Fahrwerk!!

!!Fahrwerk!! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Strebe / Versteifung Vorderachsträger: Hallo zusammen... Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum zurück... und benötige direkt mal Euren Rat... Ich hatte...
Passat 1.9 TDI gekauft und sehr viele Probleme: Hallo ihr lieben, ich habe mir ein Passat 3BG aus 2003 gekauft. Angeblich 172.000 km hatte echt nichts zu bezweifeln. In der Werkstatt dann der...
Peugeot 206+ Antenne: Hallo zusammen, die Antenne meines Peugeot 206+ ist undicht. Aufgrund dessen möchte ich diese austauschen. Dazu muss ich die Verkleidung der...
Lautsprecher einbauen: Grüßt euch alle zusammen ich habe mir ein Renault kangoo von Baujahr 2018 gekauft dort war kein Radio verbaut ich hab mir also ein Radio gekauft...
Fahrwerk schon eingetragen - Was kostet die nachträgliche Eintragung von Felgen mit ABE?: Moin moin, ich habe einen Seat Arosa 6H BJ 2000. Ich habe letztes Jahr ein Sportfahrwerk der Firma AP erhalten, und auch Eintragen lassen...
Oben