Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hallo möchte mir ein fahrwerk in meinen kleinen einbauen isn 1.1l mit 60ps also kleine stoßstange usw. würde mir so naja 60mm fahrwerk reinmachen...
bluePeugeot206

bluePeugeot206

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo
möchte mir ein fahrwerk in meinen kleinen einbauen isn 1.1l mit 60ps also kleine stoßstange usw.
würde mir so naja 60mm fahrwerk reinmachen jetzt meine frage kann mir jemand ein günstiges vorschlagen womit mancher selber schon erfahrung gemacht hat, welches ich ohne probleme eintragen kann, und das wichtigste bei dem ich nich bürteln oder ziehen oder sowas machen muss hab msw felgen drauf 17zoll 195er et 25 und glaube 7,5J
also bitte währe klasse wenn ich da schnelle u preziese antworten bekomme.
und was würde es kosten so ca wenn man dann hinten denn drehstab angleichen lassen würde?
oder is das sehr aufwendig es selber zu machen wollen jetzt ne halle mit hebebühne mieten das wir ihn schon mal hoch kriegen, habn 2005 baujahr.
danke im vorraus.

106 Long Beach

106 Long Beach

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da du den Leichten hast kann ich dir KAW 50mm Federn in Verbindung mit gekürzten Koni gelb raten!
Die KAW gehen am besten auf ihr Sollmaß bei den leichten Modellen!
Bei der Hinterachse kann dir keiner eine Preisangabe nennen! Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle!
Ach und bei ET25 muß glaube alles passen!
Solltest du doch andere Stoßdämpfer holen, dann nimm bitte Öldruck!! Da die Gasdruck bei den leichten Modellen gerne mal 20mm verschlucken!
Gasdruck drückt das Auto nach oben, die Öldruck ziehen Richtung Straße!

MfG

bluePeugeot206

bluePeugeot206

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok kannst mir da vllt mal nen link geben wo ich sowas kaufen kann?
und wie is des mit so nem vogtland fahrwerk taugen die was?
oder was gibts da denn noch so u was kostet des was du mir vorgechlagen hast?

106 Long Beach

106 Long Beach

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also zu aller erst kostet das halt mal Geld!
Schau mal bei JMS.
Hatte früher in meinem 106 auch ein 60mm Vogtland mit gekürzten Koni gelb! Fahrtechnich gut gelungen, (auf einem Rad durch die Kurven und immer noch Grip) aber die 60mm wurden nie erreicht (nach 120tkm kein bischen gesackt)!
Kannst aber auch ein günstiges von der Hausmarke nehmen! Da mußt du halt abstriche bei der Fahrdynamik machen aber die Optik stimmt! Naja die KYB Dämpfer halten gute 4 Jahre!
Und H&R Federn gehen mit der Zeit auch noch gute 10-20mm runter!

MfG

bluePeugeot206

bluePeugeot206

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so halloooo.
hab mich mal auf der seite umgeschaut wie du sagtest u hab was gefunden nur weiß halt net ob des was ordentliches is hab da echt 0.00000000000 plan :/
hier maln link
Eibach Sportline Peugeot 206 (2A/C) by JMS Fahrzeugteile GmbH
würde das was werden die federn mit originalen dämpfern?
wird der tief und wird auch die fahrdinamik ordentlich oder was meinst du?
u eintragen u so wird des auch was u sag mal kommen da 4 oder 2 federn?
is des überhaupt fürs richtige auto? :D

106 Long Beach

106 Long Beach

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also mit ori Dämpfern kannst und darfst du max. 40mm Einbauen!
Alles was tiefer werden soll müßen gekürzte Dämpfer rein!

Bilstein Sportfahrwerke B12-Sportline PEUGEOT 206 Schrägheck (2A/C) by JMS Fahrzeugteile GmbH

Damit hast du ein Autoleben lang Ruhe! Außer du bist Schlaglochjunkie!

Performance Kit Sportfahrwerk Peugeot 206 by JMS Fahrzeugteile GmbH

Die günstige Alternative!

Jeweils immer 4Dämpfer und 2Federn! Hinten muß ja die Drehstabfeder verstellt werden! Bis 40mm 1Zahn danach 1-2Zähne!
Die guten Sportdämpferhersteller liefern für hinten meißtens Gas-Hydraulikdämpfer, die schlagen nicht so schnell durch!
Da bei dieser Hinterachse der Aufschlag auf den Begrenzer im Vergleich zu einer Einzelradaufhängung sehr hart ist, ist ein Durchschlagen bei schneller Kurvenfahrt durch eine Bodenwelle kapital!

Hier nervt keiner der Fragen hat!

Aber gehe doch einfach mal zu einem Örtlichen Ersatzteile-Händler! Die können auch in die Gutachten einsehen was zu beachten ist!
Und vor allem Preise vergleichen!!
Mußt ja nicht bei JMS bestellen!

Thema:

Fahrwerk

Oben