Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hey ich brauche mal eure Hilfe welches Fahrwerk soll ich mir einbauen, hab jetzt auf dem Twingo 15“ Felgen drauf, ich wollte mir jetzt ein...
Diablo21

Diablo21

Threadstarter
Hey ich brauche mal eure Hilfe welches Fahrwerk soll ich mir einbauen, hab jetzt auf dem Twingo 15“ Felgen drauf, ich wollte mir jetzt ein Fahrwerk einbauen sollte eins sein das schön tief ist aber nicht schleift.

Kai70

Kai70

ich wollte mir jetzt ein Fahrwerk einbauen sollte eins sein das schön tief ist aber nicht schleift.
Ein Fahrwerk darf eh nicht schleifen, daher kanst du unter Erfüllung der jeweiligen Auflagen alle für dein Fahrzeug erhältlichen Fahrwerke einbauen.

Ob du nun 30, 50 oder noch tiefer nimmst hängt von deinen Wünschen ab, und was du unter schön tief verstehst.

TheBoxer

TheBoxer

Supersport Fahrwerke / Jamex sind verhältnismäßig billig und haben daher auch eine Qualitative Steuung von in Ordnung bis umbrauchbar. Ich war mit dem 60/40er Fahrwerk in meinem Polo (auch schon 10 Jahre her) absolut zufrieden. Die meisten, welche mehr Erfahrung mit Fahrwerken haben halten Supersport-Fahrwerke auch für (überwiegenden) Schrott.

Die FK-Gewindefahrwerke welche ich "fahren durfte" waren meiner Ansicht nach Müll. Ein Fahrwerk soll Federn und Dämpfen und nicht einfach nur ein fester Abstandshalter sein. Dann könnte ich mir auch einfach die Achse per Gummiblöcke von der Karosserie trennen, dafür brauche ich keine 1000€ ausgeben.

Daher gehen die meisten den Kompromiss ein mit Tieferlegungsfedern (z.B. Eibach) und Rebound-Dämpfern (gekürzte Sport Dämpfer, welche ansonsten der Serie nahekommen). gerne auch als Gasdruckdämpfer.

Diablo21

Diablo21

Threadstarter
Was haltet ihr von Weitec Gewindefahrwerk hat das einer hier ?

Kai70

Kai70

Weitec liefert für das verlangte Geld gute Qualität.

Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld

Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld: Moin Moin, ich fahre einen Golf V und habe vor, das Fahrwerk sowie die Bremsen etwas sportlicher zu gestalten. Dabei ist mein Budget begrenzt...
  • Audi TT RS erhält von H&R stufenlos einstellbaren Fahrwerks-Ausbau

Audi TT RS erhält von H&R stufenlos einstellbaren Fahrwerks-Ausbau: Um den an sich schon recht sportlichen Audi TT RS noch besser zu machen, kann man einerseits sehr viel Geld in den Motor sowie Antriebsstrang...
  • Toyota GT86: umfangreiches Facelift für innen, außen und Fahrwerk angekündigt

Toyota GT86: umfangreiches Facelift für innen, außen und Fahrwerk angekündigt: Der kompakte Sportwagen GT86 bietet für relativ kleines Geld viel Fahrspaß, wie unser Test gezeigt hat. Doch neben viel Licht gibt es auch viel...
  • raceland fahrwerk teile gutachten vectra b

raceland fahrwerk teile gutachten vectra b: hey kann mir jemand sagen wo man ein teile gutachten für raceland fahrwerk herbekomme ?? oder hat jemand eine pdf datei dafür fahrwerk...