Fahrwerk und licht usw

Diskutiere Fahrwerk und licht usw im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo Ich habe ein paar Fragen und zwar wollte ich mir ein 60/40 Fahrwerk bestellen von weitec gibt es aber nur in 40/40 so wie die mir es...
G

Greg007

Threadstarter
Hallo

Ich habe ein paar Fragen und zwar wollte ich mir ein 60/40 Fahrwerk bestellen von weitec gibt es aber nur in 40/40 so wie die mir es sagten! Kennt jemand eine gute marke wo es ein 60/40er gibt? Dann gibt es 2 Varianten und zwar Augenbefestigung und Gabelbefestigung woher weiß ich was ich hab? (Ford Puma Future 1.6 16V Bj.02)

So jetzt hab ich ein Problem und zwar ist das Licht voll schlecht! Meine Frage was für Birnen darf ich denn da einbauen das ich keine probleme bekomm mit den Grünen?

Zuletzt möchte ich nach dem Tieferlegen nächste woche die Spurverbreitern!
Wie viel darf ich denn da verbreitern? hab 215/45 R16 Bereifung.

Vielen Dank

Euer Greg

cool-moe-joe

cool-moe-joe

Zum Fahrwerk würde ich an deiner stelle ein Gewinde einbauen.
Die Birnen nennen sich HB3 und da kann man kaum was machen.
Es gibt einige die der Meinung sind, das es Birnen gibt die besser leuchten als andere.
Ich habe auch schon etliche probiert, aber wirklich gut fand ich keine.
Kannst aber Xenon einbauen, dann hast richtig licht.
Scheiben kannst so breit drauf machen das die Reifen nicht über die Kotflügel stehen.
Kann man leicht ausmessen.
Dann mal viel spass.

P

pr3t1984

Guest
Ob du Gabel oder Auge hast siehst du an der Federgabel am Heck......

Gewindefahrwerk empfehle ich dir auch, entweder Weitec oder FK Silverline.....

Mit den Birnchen kann man nicht viel machen, die machen zwar ein wenig heller, aber schlecht sehen wirst du immer noch.
100 Watt Birnchen würde ich mir an deiner Stelle nicht einbauen. Such dir welche mit Xeonon-Optik, die machen ein wenig heller.
Xeonon könntest du einbauen, bekommst du halt nicht eingetragen...... Musst du wissen.

Mit den Spurplatten kommt es auf die ET deiner Felge an...... entweder du probierst es mit Platten aus, du rechnest es dir aus oder du schreibst deine ET hier rein und bekommst es gesagt :D

G

Greg007

Threadstarter
..

Okay also meine Reifen sind ET 25!!!

und mit dem Fahrwerk ist das Fk Silverline 60/40 auch gut?

P

pr3t1984

Guest
also ich hab das FK Silverline drin udn hab es komplett runter geschraubt..... also ich bin sehr zufrieden damit.

wie ist denn die Zollbreite der Felge?

Zuletzt bearbeitet:
G

Greg007

Threadstarter
Fahrwerk

Hallo

was könnt ihr mir für ein Fahrwerk empfehlen ich hab 500 Euro zur verfügung

soll schon so was sein wie 60/50, 60/60, oder so was

S

scott_freak87

für 500 kriegst du von weitec das gtn..
das is nen gewindefahrwerk, wobei du hinten nur ne nutenverstellung hast mit ich glaub 10mm schritten..

G

Greg007

Threadstarter
...

Hallo

Zu dem nutenfahrwerk ist das ein gutes von weitec was bedeutet denn nutenfahrwerk

und ist das zu empfelen?

gruß

greg

S

scott_freak87

hab nichts negatives gehört bisher. habs aber selber auch nich verbaut.
also mit nutenverstellung bedeutet, das du im gegensatz zu vorne wo du ein gewinde zur höhenverstellung, also sprich stufenlose verstellung, hinten nur nuten in dem federbein hast, du kannst dann den teller auf dem die feder liegt, nur in 10mm schritten verändern. im prinzip is es nich schlecht, wenn man davon absieht das man halt nich stufenlos verstellen kann...

G

Greg007

Threadstarter
Spurplatten

Hallo

nochmal wegen der spurverbreiterung wieviel mm darf ich denn jetzt draufmachen

bei ET25!

215/45 R16

danke

greg007

F

Flying Dodgeman

Hallo greg

Denn bei den Dimensionen glaub ich das du vielleicht keine Spurplatten brauchst.
Bei ner ET 35 Felge tat es bei mir damals grade noch so passen. Ohne Spurplatten.
Nicht das du umsonst welche kaufst würde ich es erstmal ohne die probieren.
Nachkaufen kannst du zur Not immernoch welche aber dann nicht mehr wie 5mm würd ich sagen. Ich kann mich ja auch irren aber das wäre vielleicht erstmal die günstigere Alternative.

Mfg Matze

Thema:

Fahrwerk und licht usw

Fahrwerk und licht usw - Ähnliche Themen

• Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld

Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld: Moin Moin, ich fahre einen Golf V und habe vor, das Fahrwerk sowie die Bremsen etwas sportlicher zu gestalten. Dabei ist mein Budget begrenzt...
  • Audi TT RS erhält von H&R stufenlos einstellbaren Fahrwerks-Ausbau

Audi TT RS erhält von H&R stufenlos einstellbaren Fahrwerks-Ausbau: Um den an sich schon recht sportlichen Audi TT RS noch besser zu machen, kann man einerseits sehr viel Geld in den Motor sowie Antriebsstrang...
  • Toyota GT86: umfangreiches Facelift für innen, außen und Fahrwerk angekündigt

Toyota GT86: umfangreiches Facelift für innen, außen und Fahrwerk angekündigt: Der kompakte Sportwagen GT86 bietet für relativ kleines Geld viel Fahrspaß, wie unser Test gezeigt hat. Doch neben viel Licht gibt es auch viel...
  • Kennzeichen Weg? Fahrwerk/Lichter nicht eingetragen.

Kennzeichen Weg? Fahrwerk/Lichter nicht eingetragen.: Hallo, werden mir die Nummernschilder genommen wenn ich Klarglasscheinwerfer mit Angel Ayes,Klarglas Rückleuchten,Klarglasblinkermit Standlicht...
  • Frage: Lichter, Fahrwerk.

Frage: Lichter, Fahrwerk.: Hi, hab mir jetz so einige themen durchgelesen und bin mir leider immernochnicht schlüssig insachen fahrwerk. Möcht mein punto 2 188 mit 80 ps...