Fahrwerk / Radkästen bördeln!?

Diskutiere Fahrwerk / Radkästen bördeln!? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo Bravo Fan´s! Kann mich nicht zwischen Weitec und KW Fahrwerk entscheiden, bitte um Hilfe! Diese Beiden wurden mir schon empfohlen! Wer hat...
B

bravo00

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bravo Fan´s!

Kann mich nicht zwischen Weitec und KW Fahrwerk entscheiden, bitte um Hilfe! Diese Beiden wurden mir schon empfohlen!
Wer hat Erfahrung mit diesen Firmen gesammelt? Will mir ein 55/55 holen, hab nen 1.8l GT mit 195/50 R15 Reifen und Felgen!
Mein Bravo soll richtig runter kommen und schön hart werden!
Von wo kann ich die bestellen (I-Net Adresse)?
Aber meine größte Bange ist, müsste ich dann hinten oder vorn bördeln, denn ich hab meinen geliebten Wagen erst letztes Jahr komplett lackieren lassen. Kann meine Hoffnung bestehen bleiben, dass mein Lack nicht reißt oder ich nur mit Federwegsbegrenzern hin komme?

Bedanke mich schon mal!

Rammstein SX

Rammstein SX

Punkte Reaktionen
1
warum holsten dir nicht gleich ein Gewindefahrwerk, da kannst du dann selbst entscheiden wie tief er soll.
bei 195 musst du glaub ich nicht bördeln. also ich für meinen Teil hab noch genug platz.

B

bravo00

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Naja ich hatte schon mal im Forum gefragt und da wurde mir von Gewinde abgeraten. Außerdem kann man ein gutes Gewinde ne bezahlen.
Was hast du denn für ein Fahrwerk drin?
Ich wollt oh nich paar Spurplatten drunter ziehen!

MFG

Rammstein SX

Rammstein SX

Punkte Reaktionen
1
na mit spurplatten musst du dann dir radäufe ziehen, ein gutes gewindefahrwerk, ist meiner erfahrung nach, immer besser als ein normales fahrwerk, allein schon deswegen das du selber bestimmen kannst wie tief dein auto soll. in meinem bravo ist noch kein fahrwerk. ich hab aber noch einen fiesta gehabt und da hatte ich erst ein normales 50/50 sportfahrwerk, das war aber nicht so besonders, dann hatte ich ein gewindefahrwek und das war dann super und ich sehr zufrieden :]

und vom preislichen nimmt sich das auch nicht so wirklich viel mehr.

L

ludes

Punkte Reaktionen
8
gutes gewindefahrwerk, ist meiner erfahrung nach, immer besser als ein normales fahrwerk

Klar ist ein gutes Gewindefahrwerk von einem namenhaften Hersteller Top.

Auf der anderen Seite ist ein normales Fahrwerk von einem namenhaften Hersteller besser als ein Gewinde von einem No Name Hersteller.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass ein normales KW, Weitec Fahrwerk einem Gewindefahrwerk der gleichen Firma in nichts "nachhinkt".

Allerdings hat man, so wie Rammstein SX sagt, die Verstellmöglichkeit. Kostet dafür aber auch mehr als doppelt soviel.

Gruß ludes

chris1985

chris1985

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Also ich bin mit meinen KW Gewindefahrwerk 75 / 55 vollstens zu frieden.
Hat sich nach 3 Jahren zwar noch etwas gesetzt.
Musste bei mir auch nichts bördeln, habe auch 195 / 50 R15 drauf.
Ist auch schön hart, und hat eine gute Kurvengänigkeit, in Verbindung mit der SPARCO Domstrebe.

MFG chris

Zuletzt bearbeitet:
B

bravo00

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Aber 900 € für ein Gewindefahrwerk ist schon ganz schön viel Geld.

Bin mir jetzt trotzdem noch nicht schlüssig was ich mir kaufen soll!
Aber mit nem 55/55 dürfte doch oh keine Lücke mehr zwischen Kotflügel und Reifen sein, oder?
Und was ist nun besser, KW oder Weitec???

timopolini

timopolini

Punkte Reaktionen
1
55/55 ist ok (allerdings nur bei den benzinern) bei den normalen fahrwerken ist es egal kw und weitec laufen von einem band der einzigste unterschied liegt im federstahl sonst nix. ich hab es weitec genommen und bin top zu frieden. sei 40000km

gruß timo

B

bravo00

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hast du bei dir gebördelt?
Will oh noch´n paar Spurplatten drunter ziehen!
Was hast´n du für Felgen drauf? Hast paar Bilder von deinem guten Wagen für mich wegen der tiefe?
Wegen dem Federstahl, heißt das, dass KW härter ist?

B

bravo00

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht!!!

Du hast eben den Vorteil, dass du 17 Zöller drauf hast!

Hab letzte Woche bei Autoscout24 (um mir ein paar Anregungen zu holen) diesen Bravo entdeckt und laut Angaben des Verkäufers hat er oh ein Weitec 55/55 drin!

Ich weiß, es ist kein sehr deutliches Bild, aber finde das Auto ne mehr im Internet!

Anhänge

• 118083556_2.jpg
    118083556_2.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 78
B

bravo00

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Da hast du recht!
Aber Gewinde ist immer so kostenintensiv!
Um die Verrostung am Fahrwerk mach ich mir weniger Gedanken, weil mein Wagen im Winter sowieso ne fährt.
Von wo sollte ich denn da das Fahrwerk kaufen, dass ich auch bei Reklamationen einen Ansprechpartner habe???

timopolini

timopolini

Punkte Reaktionen
1
hab es direkt bei weitec gekauft sind freundlich und schnell versand kostenlos und hab 10% bekommen

Thema:

Fahrwerk / Radkästen bördeln!?

Fahrwerk / Radkästen bördeln!? - Ähnliche Themen

Felgen/Fahrwerks Frage: Also ich möchte mir zum neuen Bravo gerne die Keskin KT8 in den Maßen 9x16 ET25 zulegen. Meine hier mehrmals gelesen zu haben, dass bei diesen...
55/40 Tielferlegen und Bördeln ?: hi ich möchte mir für meinen Astra G cc ein Fahrwerk von Weitec kaufen mit tieferlegung von 55/40 und vorerst noch die original alus mit 15mm...
Frage zu Fahrwerk und felgen: Hallo Ich hab nen Astra g 1.6 75PS "HochleistungsMotor" dazu hab ich n Paar fragen zu Fahrwerk und Felgen. Als erstes zum Fahrwerk: Da ich im...
Welches Fahrwek?: Hallo ich bin neu hier und hab das Forum schon durchstöber und muss sagen ist wirklich super hier. Ich hab ein Fiat Bravo 1.6 16V Bj.99 103PS Hab...
Spurverbreiterung - Radkästen bördeln oder sogar ziehen!?: Hi! habe folgendes Problem: Hab nen Golf 3er 1HXO mit 74 kW / 101 PS und Alufelgen von Dezent in der Dimension "7.25J x 15" - Bereifung "195...
Oben