Fahrwerk Probleme

Diskutiere Fahrwerk Probleme im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Ein fröhliches Heyho an alle Reisschüssel Freunde ! Ich bin neu hier im Forum und hoffe das man mir hier die ein oder andere Frage beantworten...
T

TheCrow

Threadstarter
Ein fröhliches Heyho an alle Reisschüssel Freunde !

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das man mir hier die ein oder andere
Frage beantworten .kann

Seit kurzem bin ich fröhlicher Besitzer eines 17 Jahre alten Toyota Carina
( T17 , 102 PS , Limusine ).
Der Wagen hat all die Jahre gut überstanden .. doch nun wird es Zeit Verschleißteile auszutauschen und zwar in meinem Fall die beiden Stoßdämpfer der Hinterachse.
Nun bin ich auf die Idee gekommen die ganze Stoßdämpfer -austausch Aktion
auszudehnen und mir etwas sportlicheres anzuschaffen ( Vorder _und_ Hinterachse natürlich ).
Nun stehe ich schon vor den ersten Problemen :
- Nicht jede Feder passt auf jedes Federbein , ich bin leihe und habe keine Ahnung was auf was passt und für ein Komplettfahrwerk habe ich nicht genügend Knete.
- brauche ich Stützvorrichtungen ? ( diese Stangen die man bei manchen Autos im Kofferaum sieht)
- wo bekomme ich Qualität zu güstigem Preis? ( bzw.welche Marken gibt es überhaupt? )
- muss ich bin der Selbstmontage Spur , Sturz , Bremskraftverstärkung , Achsenmesswerte überprüfen ?
- hat jemand Erfahrungen mit selbstbastelaktionen ? ist mir davon abzuraten ?

Außerdem dachte ich an so Spurverbreiterungsscheiben für das Optische.
Kann man soetwas einfach anschrauben oder muss man da auf etwas achten?
Will ja nicht im Straßengraben landen -,- .

Also jungens ich würd mich echt freuen wenn mir hier jemand etwas helfen könnte
ich habe nicht viel Ahnung von sowas und dazu noch wenig Geld - schlechte Kombination -

Prost!
Crow

T

ToYoDa

So wie Du schreibst seh ich schon das Du kein blasen schimmer von Autos hast ... ! Lass bitte die Finger vom Fahrwerk und lass das jemanden machen der sowas kann !

Zu deinen Fragen, es gibt viele Federn speziell für die Carina T17.
Nach dem Tieferlegen sollte man immer das Auto vermessen lassen.
Eine Domstrebe kannst Du verbauen, musst Du aber nicht zwanksweiße.

Und wichtig deine Federn und auch die Spurplatten vom TÜV abnehmen lassen.
Kann derben ärger geben, wenns nicht abgenommen ist.

Thema:

Fahrwerk Probleme

Sucheingaben

sturz toyota carina

Fahrwerk Probleme - Ähnliche Themen

• Fahrwerk macht probleme

Fahrwerk macht probleme: Hey so habe seit längerem schon ein Weitec Hicon Gt Gewindefahrwerk verbaut. so hatte kann seit längeren ein klopfen vorne rechts obwohl alles...
  • probleme mit fahrwerk und kotflügel

probleme mit fahrwerk und kotflügel: hallo leute ich habe da mal ein problem uns zwar bei meine e36 wurden die kotflügel gezogen so das ich meine 10 hamann felgen mit einer et von...
  • Fahrwerks Probleme von FK

Fahrwerks Probleme von FK: Hallo habe mir ein Fahrwerk von FK eingebaut nach langen hin und her auch eingetragen Bekommen. 75/60mm so jetzt mein Problem aucf der Beifahrer...
  • Probleme mit fahrwerk

Probleme mit fahrwerk: Hi Leutz, ich habe nen Golf 1 cabrio bj. 91, gestern habe ich da ein neues Fahrwerk von ta technix (weis is en billig ding awa muss erst mal...
  • Probleme mit Fahrertür, den Bremsen und dem Fahrwerk... mal wieder Ò_ó

Probleme mit Fahrertür, den Bremsen und dem Fahrwerk... mal wieder Ò_ó: Hi Leutz... ich komme zu euch in Zeiten großer Not ;) dann werd ich mal mit der Fahrertür anfangen. Immer wenn ich die Tür aufmache, dann hört...