Fahrwerk noch nicht eingetragen...

Diskutiere Fahrwerk noch nicht eingetragen... im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hey... Hab ma ne frage: wie sieht das denn aus, wenn ich angehalten werde und meinen fahrzeugschein zeigen muss und die sehen, dass mein fahrwerk...

MissGTi

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
46
Ort
63741 Aschaffenburg
Hey...

Hab ma ne frage: wie sieht das denn aus, wenn ich angehalten werde und meinen fahrzeugschein zeigen muss und die sehen, dass mein fahrwerk nicht eingetragen ist?? Mit was für einer strafe oder verwarnung oder wie auch immer, muss ich da rechnen? (wohne in bayern!!)
bin leider noch nicht dazu gekommen, es eintragen zu lassen, werde das aber bald ma in angriff nehmen!
:)
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Im Normalfall dürftest du eine Mängelkarte bekommen, mit der du dann fix zum Tüv musst. Bei schlechter Laune des Polizisten könnten die auch schon mal dein Fahrzeug stilllegen oder zum nächsten Tüv/ Dekra mitnehmen!
 

Hell-Driver

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
18
Wie halt vorher schon erwähnt können sie dir, wenn sie schlecht drauf sind, dein Auto stilllegen!
Das schlimmere Übel aber ist, dass du in dem Fall eines Unfalles keinen Versicherungsschutz hast, d.h. du bleibst auf den gesamten Kosten sitzen.
Es spielt dabei keine Rolle ob du das Fahrwerk eingetragen bekommen würdest.... wenns nicht eingetragen ist, hast du keine Betriebserlaubnis mehr!
(ist nem Kumpel von mir passiert)
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also mein Geschäftspartner bei MT Motorsport ist mal in Frankfurt bei seiner Freundin angehalten worden. Mittelschalldämpfertrappe und nicht eingetragene Felgen - 150€ Bußgeld, 3 Punkte und Vorführung beim TÜV innerhalb 3 Tage.
 

MissGTi

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
46
Ort
63741 Aschaffenburg
ach so, nochwas: dass die versicherung nicht zahlt, das gilt doch nur für den fall dass ich der unfallschädiger bin, oder etwa auch dafür, wenn ich gar nicht schuld bin???
 

Hell-Driver

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
18
Das gilt auch, wenn du nicht Schuld bist....
Du bekommst dann automatisch Teilschuld!
War bei nem Kumpel von mir genau der Fall....
da half auch kein Anwalt mehr!

Wenn es aber nurn normaler Auffahrunfall ist, wird niemand nach der Eintragung des Fahrwerkes oder der Federn fragen -meistens

Also besser gestern noch zum TÜV fahren und eintragen lassen.
:D
 

MissGTi

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
46
Ort
63741 Aschaffenburg
muss man da vorher beim tüv n termin ausmachen, oder kann ich einfach so hinfahren? Wie läuft sowas ab, war noch nie beim tüv *dummguck* ?(
 

Hell-Driver

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
18
Also bei uns kann man eigentlich einfach vorbeikommen.
Kann aber auch daran liegen, dass dort nie so viel Betrieb ist.

Am besten einfach mal anrufen und nachfragen.
8)
 
Thema:

Fahrwerk noch nicht eingetragen...

Fahrwerk noch nicht eingetragen... - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Unfallgefahr vermeiden – Fahrverhalten und Technik winterfit machen: Schnee und Eis. Dies sind bekanntermaßen Faktoren, die nicht nur den Gang zu Fuß über den Bürgersteig, sondern auch die Fahrt mit dem Auto auf der...

Sucheingaben

fahrwerk nicht eingetragen

,

Fahrwerk nicht eingetragen Strafe

,

strafe bei nicht eingetragenem fahrwerk

,
fahrwerk nicht eingetragen strafe 2017
, fahrwerk nicht eingetragen bußgeld, Gewindefahrwerk noch nicht eingetragen , fahrwerk nicht eingetragen strafe 2018, nicht eingetragenes fahrwerk und auffahrunfall, strafe nicht eingetragenes fahrwerk, punkte Fahrwerk nicht eingetragen, nicht eingetragenes fahrwerk strafe, fahrwerk noch nicht eingetragen, fahrwerk nicht eingetragen. was passiert, Nicht eingetragenes gewindefahrwerk darf man fahren , auto fahren ohne eingetragene fahrwerk, fahrwerk nicht eingetragenen auffahrunfall, felgen sind eingetragen das fahrwerk nicht, strafe Fahrwegsfedern nicht eingetragen, fahren ohne eingeragenem fahwerk, eingetragenes fahrwerk im zulassungsteil 1 erkennen, fahrwerk nicht eingetragen kein versicherung, Strafe bei uneingetragen Fahrwerk in den Fahrzeugschein , bußgeld nicht eingetragenes fahrwerk, sportfahrwerk nicht eingetragen, mängelkarte bekommen wegen nicht eingetragenes fahrwerk
Oben