Fahrwerk mit ABE eintragungspflichtig?

Diskutiere Fahrwerk mit ABE eintragungspflichtig? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Ich habe mir jetzt ein Sportfahrwerk von lowtec (60/40) einbauen lassen. Bei dem Fahrwerk ist ABE dabei. Jetzt meine Frage... muss ich das...
Markus12345

Markus12345

Threadstarter
Hallo! Ich habe mir jetzt ein Sportfahrwerk von lowtec (60/40) einbauen lassen. Bei dem Fahrwerk ist ABE dabei. Jetzt meine Frage... muss ich das vom TÜV eintragen lassen? Ein Kumpel von mir meinte, dass ich es eintragen muss, weil es das Gesamtverhalten vom Auto verändert.

Aber ich hab hier auch schon gelesen, dass Teile mit ABE nicht eingetragen werden müssen. Was meint ihr? Könnt ihr mir das sicher sagen?

Danke!

-={PoLo6N}=-

-={PoLo6N}=-

hallo,
das teile mit abe nicht eintragungspflichtig sind, das ist schon richtig. aber ob das auch bei fahrwerken gilt weiß ich nicht. ich würde mich an deiner stelle einfach mal beim tüv erkundigen. fragen kostet nichts.

it´s not a trick it´s a POLO

+4uRuZ

+4uRuZ

höchstwahrscheinlich steht in dem auflagen deines fahrwerks schonma ne achsvermessung drin, wenn das da steht, dann musste auch auf jeden fall eintragen lassen!

Markus12345

Markus12345

Threadstarter
Naja, das geht ja grade noch...aber ich muss dann auch den Breif und Fahrzeugschein beim Landratsamt umschreiben lassen, oder? Was kostet das nochmal=?

P

P-Jay

mit dem brief hats nichts zutun. und die kosten sind für die ganze Eintragung in den Fzg.schein!! weiter kosten gibt es nicht so weit ich das weiß!!!!

K

kleintoni

hab fuers vermessen bei atu 46euro bezahlt
eintragen kam 44euro
zulassungstelle wollte fuer das einschreiben in den breif und das neuschreiben des scheins 11,30euro

Markus12345

Markus12345

Threadstarter
argh ja, ich muss es eintragen lassen. ich hab nochmal genau hingeschaut...ist nur ein teilegutachten :)

T

Tuningfreak

Wollte es grad schon sagen... eine ABE für ein derartiges Fahrwerk GIBT ES NICHT!!!! Manche Federnsätze (20-30mm) von diversen Herstellern kann man eintragungsfrei auf SERIENBEREIFUNG fahren - aber wer macht das schon...

Z

zpeedy

und sogar bei den meißten federnsätzen muss man den anbau überprüfen lassen und das ist fast gleich wie ne eintragung.

eintragung kostet derzeit im normalfall 42,50.

einfach mal das gutachten genau lesen... (:

Markus12345

Markus12345

Threadstarter
hi!

nochmals danke für die zahlreichen kommentare.

habs jetzt eintragen lassen. hat mich bei der Dekra 44 € gekostet. Die umschreibung des Fahrzeugbriefs/scheins kann ich auch erst erledigen, wenn ich das auto verkaufe oder aus einem anderen grund zum landratsamt muss :)

Thema:

Fahrwerk mit ABE eintragungspflichtig?

Sucheingaben

fahrwerk mit abe

,

fahrwerk mit abe eintragungspflichtig

,

sportfahrwerk mit abe

,
gewindefahrwerk mit abe
, fahrwerk abe, sportfahrwerk eintragungspflichtig, abe fahrwerk, muss ein fahrwerk eingetragen werden, fahrwerk mit abe eintragen , fahrwerk mit abe eintragen lassen, gewindefahrwerk abe, fahrwerk eintragen lassen, fahrwerk mit abe nicht eintragungspflichtig, sportfahrwerk abe, fahrwerk abe eintragen, sportfahrwerk mit abe eintragen, fahrwerk eintragungspflichtig, fahrwerk eintragen trotz abe, fahrwerk mit teilegutachten eintragen, fahrwerk eintragungsfrei, auto fahrwerk eintragen, muss ich ein fahrwerk mit abe eintragen lassen, muss man fahrwerk eintragen lassen, sportfahrwerk eintragungsfrei, gewindefahrwerk teilegutachten eintragen

Fahrwerk mit ABE eintragungspflichtig? - Ähnliche Themen

• Fahrwerk mit ABE Golf III

Fahrwerk mit ABE Golf III: hey leute hat jemand ein fahrwerk zu verkaufen mit ABE?
  • Suche ABE für Fahrwerk!!!!!!!!!!!!!!

Suche ABE für Fahrwerk!!!!!!!!!!!!!!: Hallo, habe mir 4 gebrauchte federn für meinen bmw e 46 bj. 99 320D geholt von der Firma OMP, habe aber leider keine ABE für die federn. weiß...
  • Federn = Fahrwerk? ABE vs. eintragung?

Federn = Fahrwerk? ABE vs. eintragung?: hy zusammen, soweit mir bekannt ist ein austausch der orginalstoßdämpfer (beibehaltung der serienfeder vorausgesetzt) gegen zb. koni exemplare...
  • Abe Für Fahrwerk

Abe Für Fahrwerk: Hi Leute ich suche dringend eine abe für mein fahrwerk von der Firma Powertech habe da schon geguckt auf der Internetseite doch bin nicht fündig...
  • Komplett-Fahrwerk mit ABE und dann noch zum TÜV???

Komplett-Fahrwerk mit ABE und dann noch zum TÜV???: Hi Leutz, bin mal wieder auf eure professionelle Hilfe angewiesen, weil ich echt nich mehr weiter weiß :D Also es handelt sich um folgendes: Ich...