Fahrwerk GTI <> VR6

Diskutiere Fahrwerk GTI <> VR6 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hab mein lang ersehnten G3 VR6 Highline da stellt sich gleich die nächste frage... kann ich das fahrwerk (Billstein) aus dem G3 GTI 16V in meinen...
S

SteveT

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hab mein lang ersehnten G3 VR6 Highline
da stellt sich gleich die nächste frage... kann ich das fahrwerk (Billstein) aus dem G3 GTI 16V in meinen VR6 Highline einfach so umbauen? und das VR6 Fahrwerk in den GTI???
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Grundsätzlich ist das Fahrwerk vom GTI 16V und VR6 mal gleich (Plusfahrwerk) , bis auf die Tatsache daß der VR6 vorne eine höher Achslast hat und somit auch stärkere Federn benötigt.
Falls Du als andere Vorderachsfedern (geeignet für den VR6) verbaust, kannst Du das Fahrwerk auch einbauen (und bekommst das auch eingetragen).

Ciao.
Dominik.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe...

Ich hab auch nen Highline... Welche Lackierung hast denn? Und welches Baujahr?
Zum Fahrwerk, des aus dem 16V kannst du denke ich ned in den VR einbauen da der VR ne höhere Achslast hat. Der 6-Zylinder wiegt ja deutlich mehr als der 2.0 Liter 4-Zylinder.
Des Fahrwerk vom VR kannst aber denke ich getrost in den GTI bauen...

Greetz
Marcel
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ja, einbauen können schon, nur ist der GTI 16V dann vorne um ein gutes Stückchen höher, als vorher (weniger Achslast und trotzdem Stärkere Federn).

Wieso willst Du das ganze denn eigentlich umbauen?

Ciao.
Dominik.
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Ist doch klar !

Er hat vorher nen Gti gehabt und hat jetzt den langersehnten VR6 !

Jetzt bevor er den Gti verkaufen will will er die Fahrwerke tauschen da das Gti Fahrwerk schon tiefer ist denke ich !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! ;)
 
X-Treme 4

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
7423 Pinkafeld
also meine lieben

Was ich in einem anderen Beitrag gelesen hab, hatte er für seine schwester einen 1,6 75 Ps motor der einen stark überhöhten spritverbrauch hatte
Hat den jetzt wieder verkauft und gibt seiner schwester seinen GTI da er jetzt einen VR6 gefunden hat :) und ich denkn mal die Tieferlegung vom GTI soll nun in den VR6
;)
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Ja, habe ich mittlerweile auch gelesen. (wie schon "Weblion" sagte: Wer lesen kann......)
Trotzdem Danke....

Ciao.
Dominik.
 
S

SteveT

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
jungs....
Wenn jetzt nur noch 2 Wagen aufm Hof stehen... mein alter GTI mit dem Tieferen Fahrwerk und mein VR6 mit dem standart fahrwerk.... war meine fragen kann ich trotz der höheren Achslast das Tiefere Fahrwerk aus dem GTI einbauen... und ob meine Schwester dann vorne im GTI höherliegt wie vorher ist mir eigentlich agal :)
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Schau doch einfach mal im Gutachten (ich gehe davon aus, daß es sich hier um ein Sportfahrwerk handelt, da es sonst nicht tiefer wäre als das vom VR6) des "Tieferen Fahrwerk´s " vom GTI nach, ob da der VR6 auch drin steht, oder ob die Achslasten für den VR6 ausreichen.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Grundsätzlich haben beide Fahrwerke das "Plusfahrwerk" und passt somit auch in beide Fahrzeuge.

Ciao.
Dominik
 
Thema:

Fahrwerk GTI <> VR6

Fahrwerk GTI <> VR6 - Ähnliche Themen

Motorschaden w123 230e umbau w124 230e: Hallo Miteinander, es geht um ein Mercedes W123 230e welches leider einen Motorschaden hat. Da ich nach langer Suche immernoch nicht fündig...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
VW Golf GTI Clubsport S wird der stärkste Serien-Golf aller Zeiten: Zum 35. Wörthersee-Treffen am 4. Mai 2016 soll der 40. Geburtstag des Golf-GTI gefeiert werden. Aus diesem Grund wird auch der Volkswagen-Konzern...
Kennenlernspiel: Das Kennenlernspiel ist eigentlich ganz einfach. Der erste stellt eine Frage und der nächste muss sie beantworten und eine neue Frage stellen...
Meine Vorstellung hier im Forum: Hallo Ich gehöre wohl eher zur bald Rentnergeneration mit 45. Habe aber meine Verrückten Ideen noch im Kopf,die noch verwirklicht werden...

Sucheingaben

vr6 achslast fahrwerk

,

vr6 fahrwerk auf gti

Oben