Fahrwerk für golf 3

Diskutiere Fahrwerk für golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute ich hab einen Golf 3 1.8 und wollte mir ein Fahrwerkeinbauen (is grad günstig da meine dämpfer hinüber sind) jetzt wollte ich fragen ob...
BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
ich hab einen Golf 3 1.8 und wollte mir ein Fahrwerkeinbauen (is grad günstig da meine dämpfer hinüber sind)
jetzt wollte ich fragen ob doe in ebay angebotene Fahrwerke für so ca 170€ auch was taugen oder ob man die gleich wieder verbrennen kann.
mir gehts eigentlich auch nur um die optik, es müssen keine super fahreigenschaften sein

mfg Bad Boy

turbovw

turbovw

Punkte Reaktionen
0
Wenn es dir nur um die Optik geht dann hol dir Tieferlegungsfedern mit Federwegbegrenzern aber kein Fahrwerk. Da ist jedes Geld fürn Fahrwerk rausgeschmiessen. ?(

K

kleintoni

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir bei ebay nen 60/40 fk geholt. kostet inkl versand als sofortkauf 225.
kann ich dir nur empfehlen. der wagen ist nicht brutal tief und auch nicht brutal hart. eingetragen ging auch alles ohne probleme.

BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
kar wären federn billiger, aber meine Stoßdämpfer sind hinüber dann wollt ich mir gleich ein komplettes fahrwerk kaufen.
und mir geht es net nur um die optik so n bissel kurvenfeeling sollte doch schon da sein. muss halt nur kein supter hi tec teil sein.

mfg Bad Boy

X-Treme 4

X-Treme 4

Punkte Reaktionen
0
Fahrwerk bei Ebay

Hallo!

Wenn du in ein Fahrwerk investieren willst solltest du nicht umbedingt bei ebay eines um 170 euro nehmen, sondern vielleicht eines aus dem Tuninghandel (meines Wissens ab ca 200€ erhältlich)

Gerade bei einem Fahrwerk würde ich nicht nur an die Optik denken, da schlechte Fahreigenschaften immer eine gewisse Gefahr sind (ausser man fährt wie Omas Opi).

Also mein Tip an dich: Lass dich mal bei Fachhändlern über günstige Fahrwerke beraten, oder schau mal auf D&W nach.

ICh glaube ein paar euro mehr sind da eine Überlegung wert, denn wer günstig kauft kauft meistens nochmal...

Greetz

XT4

BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
was würdet ihr mir den empfehlen 80/60 oder 60/40

mfg Bad Boy

K

Knoobobsen

Punkte Reaktionen
0
:)

Für den Golf 3 60/40 da 80/60 schon ziemlich tief ist und da lohnt shcon nen gewindefahrwerk.
Aber ich finde auch die billigen Fahrwerke bei ebay nicht so schlecht. Kommt drauf an wielang das Auto noch fahren soll.
Ich habe auch schon 2 verbaut und die fahren sich auch gut und halten noch :)

K

kleintoni

Punkte Reaktionen
0
60/40 is ausreichend. ich habe vorn wenn ich auf ebener straße bzw parkplatz stehe vlt noch 8-10cm bodenfreiheit. der wagen ist schon zu tief um ohne leifspuren an der lippe ins parkhaus zu fahren... von daher will ich nicht wissen wie das mit nem 80/60 fahrwerk ist wenn man in solche situationen kommt..

P

Piggel

Punkte Reaktionen
0
@BadBoy4e,

wenn er nicht zu tief sein soll,dann würde ich zu nem 60/40 Markenfahrwerk greifen!Ich fahr auch nen Golf 3 allerdings 90 PS TDI! Ich hab mir bei Powertech ein 80/60 Fahrwerk für 340€ bestellt und damit ist er laut Tüv vorne ziemlich genau 80 mm herunter gekommen!Bin eigentlich vollauf zufrieden damit und ins Parkhaus komm ich auch noch wenn ich alleine fahre!
Ein Kumpel von mir fährt auch nen Golf 3 allerdings nen 1.6l mit 75 PS! Der hat sich bei joerg.de so ein 60/40 Billigfahrwerk für damals glaub ich ca 170€ geholt!Das Ding ist mit der größte Mist den ich je erlebt habe! Fährt sich wie auf Eiern und vorne laut Tüv 100 mm teifer als Serie! Der kann damit fast nicht mehr fahren!Viel zu heftig!
Deshalb tendiere ich eher zu Markenfahrwerken!

Greetz Piggel

Thema:

Fahrwerk für golf 3

Fahrwerk für golf 3 - Ähnliche Themen

Golf 3 Stromversorgung für Endstufe verlegen + Boxen verlegen: Moin Moin Leute, ich hätte mal eine frage... diese ganze verlegung der stromversorgung so wie Chinch und woher man die Masse nimmt ist im Forum...
Golf IV Fahrwerk: Hey Leute, hab vor mein Auto tiefer zulegen. Hab jetzt 2 Angebote von bekannten von mir... der eine will sein fk fahrwerk verkaufen 60/40 (ca...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
h&r gewindefahrwerk für passat 35i und golf 3(alles ausser vr6): aus eigener schlachtung: h&r gewinde fahrwerk. also KEIN ebay scheissdreck sondern richtige qualität!!! vorne mit vorspannfedern auch für...
Peugeot Kalender 2011: Sooo liebe Leute Ich habe mit Troopa entschlossen, das dieses Jahr zu machen. Das ganze hat natürlich nur Sinn, wenn auch genug Leute mitmachen...
Oben