Fahrwerk für Corsa B

Diskutiere Fahrwerk für Corsa B im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Habe mir jetzt nen corsa b mit 60ps gekauft und will jetzt nen gewindefahrwerk 60/40mm einbauen, kann ich das selber machen oder muss das eine...
C

corsa_tuner

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Habe mir jetzt nen corsa b mit 60ps gekauft und will jetzt nen gewindefahrwerk 60/40mm einbauen, kann ich das selber machen oder muss das eine werkstatt machen!??
Wenn ich da selber machen kann, wie geht das?? HAt vieleicht wer ne art anleitung dafür!??

Vielen DAnk
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
BITTE DIE SUCHE BENUTZEN! Diese Themen wurden schon 1000x durchgekaut!!!

http://www.autoextrem.de/showthread,t-6622.htm
Das ist sicher das Fahrwerk was Du meinst, denn es gibt kein 60/40 Gewindefahrwerk!!!

http://www.autoextrem.de/showthread,t-5054.htm

Um nur ein paar Themen zu nennen!!!

Wenn Du ein paar gute Angebote haben willst schau mal auf unsere Website oder schick mir ne Email / ICQ. Helfen Dir gerne weiter - aber wenn dauernd das Thema im Forum kommt antwortet bald keiner mehr!
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Ort
51***/59***
Hi!

Also Gewindefahrwerk muss ja nicht 60/40 sein, das kannste ja so einstellen wie Du lustig bist! Wenn Du nur 60/40 willst wäre es günstiger Du kaufst Dir ein festes Fahrwerk!

Wobei ich Dir doch auch zum Gewinde raten würde, weil diese 60/40 bei jedem Hersteller etwas anders ausfallen. Sogar kann das von Corsa zu Corsa verschieden ausfallen.

Einbauen kannstes selber, geht eigentlich ganz easy, aber super wichtig ist, danach Spur und Sturz vernüntfig einzustellen!!!!!!

Aber ich erkläre das aus gutem Grund hier nicht. Fahrwerk und Bremsen läßt man lieber von einer Werkstatt einbauen. Wenn Du das selber machst und nachher passiert was, wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh.
Das ist ne Sache von 30min das komplett einzubauen, dafür kann man sich auch noch ne Werkstatt erlauben, die dann auch für den Einbau haftet.

Mfg
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simmozheim
So wie ich das sehe willst du keine Tips, was für ein Fahrwerk du kaufen sollst sondern du willst wissen ob du es selbst einbauen kannst.

Ob du das Kannst, weiß ich nicht. Theoretisch kann man das natürlich machen, aber:
1. Man braucht das Richtige Werkzeug dafür und
2. wenn du das noch nie gemacht hast (davon gehe ich aus) dann brauchst du einen der da etwas Ahnung von hat und dir hilft.
Wenn dir eine der beidern Grundlagen fehlt geh in ne Werkstatt, wie DJ-Ice schon sagte.
 
Thema:

Fahrwerk für Corsa B

Fahrwerk für Corsa B - Ähnliche Themen

Neue Boxen und Radio für Opel Corsa C 1.0: Gude Leute! Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Corsa C 1.0. Der linke Hochtöner ist nun abgeschmiert und ich möchte aus diesem Anlass die Boxen...
Einbau-Anleitung für Novitec Powerrail 1 Z100 für Ducato 230 Baujahr 2002: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: in meinem Ducato 230 / Baujahr 2002 ist ein Powerrail Z100 von Novitec eingebaut, welches ich ausbauen...
Opel Corsa C BJ 2006 neues Radio mit Adapter und Subwoofer: Hallo zusammen, in unserem Opel Corsa C BJ 2006 ist zur Zeit ein original Opel (Blaupunkt) CD 30 MP3 eingebaut. Dieses Radio soll durch ein Gerät...
Kurztipp Sicherheit - Kann oder darf man für seinen Wagen einen Airbag nachrüsten?: Auch wenn so mancher sich das nicht vorstellen kann sind doch auch heutzutage noch viele Wagen unterwegs, die nicht mit Airbags ausgerüstet sind...
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
Oben