fahrwerk falsch montiert?

Diskutiere fahrwerk falsch montiert? im Fahrwerk und Lenkung Forum im Bereich Technik; hey, habe mir diese woche ein weitec gewindefahrwerk zugelegt... was mich schon beim öffnen der packung gestört hat war, dass lediglich eine...
berserker85

berserker85

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
405
Ort
61203 Reichelsheim
hey,

habe mir diese woche ein weitec gewindefahrwerk zugelegt...

was mich schon beim öffnen der packung gestört hat war, dass lediglich eine garantiekarte und das gutachten dabei lagen.

es fehlten die auflagen und hinweise zum teilegutachten und einbauhinweise bzw eine einbauanleitung! (ist deshalb so wichtig für mich, weil das orginal fahrwerk überall zusätzlich gummis und abstandshalter im aufbau der federbeine hat)


die weitec federbeine waren vormontiert.

ich habe nun mit dem werkstattmeister das fahrwerk komplettiert und dann eingebaut...


ich sehe jetzt folgendes problem: wir haben, so wie es beim orginalfahrwerk war auch beim gewindefahrwerk zwischen oberem federteller und domlager einen ca 8mm breiten abstandsring eingebaut. jetzt ist die frage, ist das richtig, ja oder nein und wenn nein, kann ich irgend was dadurch beschädigen oder stimmen die werte dann nicht mit dennen im gutachten überein?

soll ich den ganzen mist nochmal ausbauen? ist der federweg dadurch kürzer?

ich frag das alles deshalb, weil ich mal bei kw geguckt habe (weitec ist ja bekanntlich kw) und dort ist auf den bilder der anleitung kein distanzring an dieser stelle zu erkennen.


auf dem bild könnt ihr die dünne rote linie zwischen dem domlager und dem federteller sehen... an dieser stelle ist bei mir noch das 8mm distanzstück...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
berserker85

berserker85

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
405
Ort
61203 Reichelsheim
habe gestern mit weitec telefoniert.

also fahrwerk war tatsächlich "falsch" zusammengebaut...

beim dem gewindefahrwerk gehört kein distanzring an diese stelle, da der federteller so angepasst ist, dass das lager direkt draufliegen kann.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Dann finde ich es bedenklich das so etwas nicht in der Einbauanleitung steht. Ich gehe z.B. davon aus das ich alle Teile vom originalen Fahrwerk übernehmen muß wenn in der Anbauanleitung nichts anderes steht.
 
berserker85

berserker85

Threadstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
405
Ort
61203 Reichelsheim
mein gedankengang war genauso wie deiner...

eine anleitung zum einbau lag dem fahrwerk nicht bei und war auch nicht möglich runterzuladen..
denn es gibt gar keine von weitec...

die anleitung die ich habe, habe ich mir bei kw runtergeladen....

naja jetzt ist es zum glück geklärt...

das fahrwerk ist übrigens von der dämpferabstimmung her erste sahne!!! es ist sportlich straff, aber trotzdem komfortabel... man wird also bei bodenwellen nicht durchs auto geschleudert.... es scheppert nix es klappert nix, einfach bestens... und das obwohl ich vorne und hinten am ende des tüv genehmigten bereichs bin (55/55)
 
Thema:

fahrwerk falsch montiert?

Sucheingaben

fahrwerk falsch eingebaut

,

gewindefahrwerk falsch eingebaut

,

fahrwerk einbauanleitung

,
aufbau stoßdämpfer golf 4
, mercedes stoßdämpfer distanzstück, fahrwerk richtig einbauen, w211 domlager falsch montiert, weitec falsch zusammengebaut, weitec tx feder opel corsa einbau verkehrt, fiat punte federteller vorne einbauen, zwischen federteller und domlager, einbau gewindefahrwerk falsch, gewindefahrwerk federn verkehrt eingebaut, kann gewindefahrwerk falsch einbauen, montage anleitung domlager fiat doblo, einbauanleitung weitec gewindefahrwerk, ford puma fahrwerk montiert hinten, fahrwerk falsch einbauen, gewindefahrwerk eingebaut, domlager falsch montiert , aufbau gewindefahrwerk, Distanzring zwischen Domlager und federteller, federbeine falsch eingebaut, federteller golf 4 falsch eingebaut, was passiert wenn das Fahrwerk falsch eingebaut wurde

fahrwerk falsch montiert? - Ähnliche Themen

  • Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld

    Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld: Moin Moin, ich fahre einen Golf V und habe vor, das Fahrwerk sowie die Bremsen etwas sportlicher zu gestalten. Dabei ist mein Budget begrenzt...
  • Audi TT RS erhält von H&R stufenlos einstellbaren Fahrwerks-Ausbau

    Audi TT RS erhält von H&R stufenlos einstellbaren Fahrwerks-Ausbau: Um den an sich schon recht sportlichen Audi TT RS noch besser zu machen, kann man einerseits sehr viel Geld in den Motor sowie Antriebsstrang...
  • Falsches Fahrwerk verbaut

    Falsches Fahrwerk verbaut: Soo ich hab letzte Woche das erste mal ein fahrwerk verbaut. Die Serie wurde durch ein Supersport mit 60/40 Tieferlegung ersetzt. Es Handelt sich...
  • fahrwerk falsch montiert?

    fahrwerk falsch montiert?: hey, habe mir diese woche ein weitec gewindefahrwerk zugelegt... was mich schon beim öffnen der packung gestört hat war, dass lediglich eine...
  • Falsches Fahrwerk???

    Falsches Fahrwerk???: Hi Leutz , hoffe ihr könnt mir weiter helfen habe vor 2 tagen ein fahrwerk bestellt (weitec hicon...
  • Ähnliche Themen

    • Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld

      Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld: Moin Moin, ich fahre einen Golf V und habe vor, das Fahrwerk sowie die Bremsen etwas sportlicher zu gestalten. Dabei ist mein Budget begrenzt...
    • Audi TT RS erhält von H&R stufenlos einstellbaren Fahrwerks-Ausbau

      Audi TT RS erhält von H&R stufenlos einstellbaren Fahrwerks-Ausbau: Um den an sich schon recht sportlichen Audi TT RS noch besser zu machen, kann man einerseits sehr viel Geld in den Motor sowie Antriebsstrang...
    • Falsches Fahrwerk verbaut

      Falsches Fahrwerk verbaut: Soo ich hab letzte Woche das erste mal ein fahrwerk verbaut. Die Serie wurde durch ein Supersport mit 60/40 Tieferlegung ersetzt. Es Handelt sich...
    • fahrwerk falsch montiert?

      fahrwerk falsch montiert?: hey, habe mir diese woche ein weitec gewindefahrwerk zugelegt... was mich schon beim öffnen der packung gestört hat war, dass lediglich eine...
    • Falsches Fahrwerk???

      Falsches Fahrwerk???: Hi Leutz , hoffe ihr könnt mir weiter helfen habe vor 2 tagen ein fahrwerk bestellt (weitec hicon...
    Top