Fahrwerk corsa a

Diskutiere Fahrwerk corsa a im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Opel-gemeide, meine freundin hat nen a corsa (40 oder 45ps, BJ 92???). ich würde ihr gerne ein fahrwerk schenken. beim großen auktionshaus...
  • Fahrwerk corsa a Beitrag #1
3ergolfgti

3ergolfgti

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Opel-gemeide,

meine freundin hat nen a corsa (40 oder 45ps, BJ 92???). ich würde ihr gerne ein fahrwerk schenken.

beim großen auktionshaus gibs ja ne ganze menge.

jetzt steht da bei vielen dran "corsa a/b tigra b(a?)".
ist das dann für beide corsas und den tigra?? haben die alle das selbe FW??

was ist denn mit der firma mantzel?? ist das was gutes??

es muss jetzt net das supermegafahrwerk sein. ein 60/40 reicht meiner freundin völlig aus. was kann man da dann noch für räder fahren?? wie breit dürfen die noch sein??14" oder nur 13"??

kenn mich mit Opel überhaupt net aus. wie schwer zu erkennen ist bin ich VW´ler. Ich hoffe aber, dass mit trotzdem geholfen wird.

danke schon ma
gruss

• Fahrwerk corsa a Beitrag #2
O.C

O.C

Punkte Reaktionen
0
ausnahmsweise helf ich ma nen vwler :P

nein scherz also gut fangen wir mal an :

großen auktions haus schätz ich mal meinst du ebay ...

also du bestellst es dann und schreibst denen dann ne mail mit den ganzen daten , dass du nen corsa a hast und ich weiß nicht ob der schlüßelnummer braucht.

ich mein 14 zoll dürft da keine probleme darstellen, so 175 er maximal oder sind die radkäste genau so breit wie beim B ?

achja das fahrwerk was du meinst da für 150 bis 200 euro schätz ich mal , würd ich für deiner freundin nicht empfehlen , da der absolut stein hart ist

bei jedem huckel machst du nen sprung und auf dauer kommt das auch dem rücken nicht gut .

mfg oc ich hoff ihc konnt weiter helfen

• Fahrwerk corsa a Beitrag #3
CorsaPower

CorsaPower

Punkte Reaktionen
0
Also bei Fahrwerk bei Corsa A kann ich dir auch helfen. Habe selber nen Corsa A gefahren. Ich hatte das FK Highsport 60/40 drin. Ich weiss ja nicht ob sie oder du noch mehr mit dem Auto vprhabt was Tuning angeht aber wenn nicht mehr dran gemacht werden soll reicht das Fahrwerk völlig aus. Es ist zwar einigermassen hart aber nicht so das man es nicht aushalten könnte. Bin selber fast 2 jahre mit dem Fahrwerk gefahren. Das einzige was ich an dem Fahrwerk zu bemängeln hatte war, das die Seitenneigung des Autos doch noch sehr an die Neigung bei Original Dämpfern und Federn herankommt. Will heissen das sich das Auto in Kurven trotz des Fahrwerks meines erachtens zuviel geneigt hat. Naja ist glaub ich ansichtssache. Aber ansonnsten machst du mit dem Fahrwerk nix falsches. Pries liegt so um die 340€. Und kaufe solche Sachen nicht bei ebay. Lieber bei nem vernünftigen Händler oder direkt bei FK bestellen.
Ansonnsten wenn ihr mehr machen wollt dann holt euch das H&R Cup-Kit 60/40. Habe es selber in meinem B drin und bin voll damit zufrieden. Ausserdem habt ihr mit H&R super Qualität.

MfG Andre

• Fahrwerk corsa a Beitrag #4
3ergolfgti

3ergolfgti

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
OK super,

schon am vielen dank an euch.

Thema:

Fahrwerk corsa a

Fahrwerk corsa a - Ähnliche Themen

Corsa A-CC Bj. 91 1,4i Aufbau: Sodele, na dann wollen wir euch mal mit Bildern, tätigkeitsnachweisen un dergleichen beglücken. Alles hat angefangen mit einer verpatzten Auktion...
Corsa B Tiefer legen welches Fahrwerk: Hallo zusammen ich habe einen opel Corsa B 1,2L 45PS Rennmaschine:D Ich wollte ihn jetzt tiefer legen aber so das ich Sommer wie Winter noch...
Vectra A Motor in Corsa B Umbauen: Guten Abend. Und zwar hab ich einen Corsa B 1.2 45 PS Bj. 96 mit 124000 km. Der Motor und die Karossse sind in einem einwandfreien Zustand. Wurde...
Ist das was?? oder müll?!: http://cgi.ebay.de/Sport-Fahrwerk-40-40mm-Opel-Corsa-A-Corsa-B-Tigra-TUV_W0QQitemZ170153633053QQihZ007QQcategoryZ44156QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ...
Tieferlegung Corsa B: Hy, falls kommt such mal im Forum oder les dir FAQ durch ... Alles brav gelesen ;D und ich muss sagen sehr sehr hilfreiche Infos Habe sogar...
Oben