Fahrwerk 40mm

Diskutiere Fahrwerk 40mm im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; ähmm sagemal einer sind das wirklich nur 40mm tiefer also nicht mehr das fälltja denn optisch gar net auf!!!!! helft mir mal bitte!!! cool wäre...
C

chris_hro

Threadstarter
ähmm sagemal einer sind das wirklich nur 40mm tiefer also nicht mehr das fälltja denn optisch gar net auf!!!!! helft mir mal bitte!!!
cool wäre auch mit bild wie tief es denn ausschaut!

Pattemaster

Pattemaster

Hallo,

also ich kann nur sagen, dass man die 40 mm 100%ig sieht! Außerdem ist die effektive Tieferlegung eines 40er meist mehr! Ich kann dir z.B. die Tieferlegung von H.R. empfehlen! Hierbei handelt es sich um 35mm aber effektiv sind es um die 60mm! Jedoch musst du dann die Federwegbegrenzer kürzen...

Gruß

C

chris_hro

Threadstarter
und wie sieht es aus wenn ich mir nur die federn holen würde für 130 euro??????

Pattemaster

Pattemaster

dann ist es genau das selbe! bloß dann kann es passieren, wenn das Auto zu weit runter kommt, dass du dir deine Stoßdämpfer damit kaputt machst!

Also wenn du dir erstmal nur Federn kaufen möchtest, dann müsstest du wirklich noch nach kurzer Zeit Sportdämpfer holen! Hier empfiehlt sich H.R. Federn mit KONI Dämpfern!

C

chris_hro

Threadstarter
naja also ich habe mal so rum gefragt und alle meinten zu mir die stoßdämpfer gehen nicht kaüuttt !!!! dswegen wollte ich mir ja denn nur federn holen weil 380 euro für 30 mm tiefer!!( komplett fahrwerk)) istmir momentan zu viel!!

Pattemaster

Pattemaster

Es kann aber passieren, dass die Dämpfer auslaufen! Weil der Druck zu hoch ist in den Dämpfern!

Wenn du wirklich nur Federn erstmal kaufen möchtest, dann empfehl ich dir die von Weitech! Weil diese kommen dann keine brutale 60 -70 mm runter wie z.B. die von H.R. !

C

chris_hro

Threadstarter
naja 1. was kosten denn sportdämpfer so und 2. swie weit kommen die anderen runter???? weil sehen soll man es ja schon und fahrlich soll es sich auch bemerk bar machen!

Pattemaster

Pattemaster

Naja komplett müsstest du schon mit 400 eus rechnen!

Ich wollte mir auch erst nur Federn holen, bis mir einer sagte, dass es quatsch sei. Weil erst mit den Sportdämpfern wird das Auto straffer auf der Straße! und außerdem müsstest du dann 2x zur Achsvermessung und zum TÜV zwecks Eintragung! Wenn du erst Federn und später die Dämpfer wechselst!

C

chris_hro

Threadstarter
ja gut aba wenn ich abe dazu habe brauche ich doch netzur spurvermessung oder zum tüv gehen oder???? also die abe bekommeich jka dazu!!!1 für den P11

Pattemaster

Pattemaster

Zur Achsvermessung musst du 100%, weil nach dem Wechsel die Spur und der Sturz nicht mehr stimmt! die folge wäre dann einseitig abgefahrene Reifen, höherer Spritverbrauch usw.!

C

chris_hro

Threadstarter
naja gut was kostet die????

Pattemaster

Pattemaster

mir hat se vor 2 Wochen 45 eus gekostet!

C

chris_hro

Threadstarter
naja das geht ja auh noch und ich sagemal so wenn er noch zu weich ist durch die feden ne!!!! ich meine dann kommen stoßdämpferungs begrenzer rein dann ist die karre auch knüppel hart!!

Pattemaster

Pattemaster

aber dann kommt die karre nicht so weit runter, wie es eigentlich gehen würde!

C

chris_hro

Threadstarter
wie wenn ich federwegsbegrenzer???? reinsetzte kommt es nicht weiter runter ???????

Pattemaster

Pattemaster

nee! weil die orginalen, die jetzt schon drauf sind, viel zu groß sind um ihn z.B. 50 mm tiefer zu legen!

C

chris_hro

Threadstarter
ach also was meinst du wieweit kommt er den runter???

Pattemaster

Pattemaster

das kann man nie so genau sagen, weil es hängt ja auch mit dem Gewicht des Autos zusammen! Bzw. wieviel man von den Begrenzern weg schneidet!

Bie ich schon zuvor erwähnt habe, bei den H.R. Federn z.B. das sind original nur 35mm Federn, aber diese können bis zu 60-70 mm runter kommen! wenn man die begrenzer kürzt!

C

chris_hro

Threadstarter
ja bloß wie außert sich das auf dass federnj??? wenn ich die begrenzer kürze??? schlägt er denn durch????

Pattemaster

Pattemaster

nein er schläg nicht durch! die Dämpfer können dann bloß tiefer einfedern!
und dann kann es eben passieren, dass die dämpfer auslaufen, weil ein zu großer Druck in den Dämpfern ist!

Thema:

Fahrwerk 40mm

Sucheingaben

rimera nach tieferlegubg. federbegrenzer kürzeb

Fahrwerk 40mm - Ähnliche Themen

• Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld

Golf V - besseres Fahrwerk und Bremsen für überschaubares Geld: Moin Moin, ich fahre einen Golf V und habe vor, das Fahrwerk sowie die Bremsen etwas sportlicher zu gestalten. Dabei ist mein Budget begrenzt...
  • Audi TT RS erhält von H&R stufenlos einstellbaren Fahrwerks-Ausbau

Audi TT RS erhält von H&R stufenlos einstellbaren Fahrwerks-Ausbau: Um den an sich schon recht sportlichen Audi TT RS noch besser zu machen, kann man einerseits sehr viel Geld in den Motor sowie Antriebsstrang...
  • 16" Felgen + 40mm fahrwerk = Sondereintragung ?

16" Felgen + 40mm fahrwerk = Sondereintragung ?: Hi! In der SuFu kam meines Erachtens nur ein HALBWECHS brauchbarer beitrag raus, und der bezog sich eigentlich auf ein anderes Problem! Meins...
  • fk fahrwerk 60/40mm

fk fahrwerk 60/40mm: Hallo, hat jemand das high tec sportfahrwerk von FK (60/40) für den Ford Focus, Art.Nr.:FK99FO032 (von FK) Kann mir jemand dazu mal die...
  • FK Fahrwerk 60/40mm

FK Fahrwerk 60/40mm: FK Fahrwerk 60/40mm für 150 Euro, beim Händler lohnt sich das ? Andere Frage, was sagt der TüV, zu tief ? Wie schautz aus mit Huckeln und...