Fahrschulen im Raum Dresden- Wo findet man sowas

Diskutiere Fahrschulen im Raum Dresden- Wo findet man sowas im Führerscheinprüfung Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Hallo Leute, ich mach ja bald meine Fahrschule. In den Ferien wollte ich mir mal ein paar Angebote einholen. Das is aber ja nur ne preisliche...
M

martindresden

Threadstarter
Hallo Leute,

ich mach ja bald meine Fahrschule.

In den Ferien wollte ich mir mal ein paar Angebote einholen.

Das is aber ja nur ne preisliche Sache, was weis ich aber über die Qualität?

Deshalb will ich euch hiermit fragen, wer eine in Dresden kennt, die er empfehlen kann oder ob es eine Website/Forum drüber gibt, wo die bewertet sind

Danke,

Martin

R

redlady71

hallo martin,

hast du denn noch keine "erfahrungswerte" von freunden oder bekannten, die jetzt in letzter zeit den führerschein gemacht haben?
ob es solche bewertungen gibt, weiß ich nicht, kann mir das aber auch kaum vorstellen. vor allem in einem forum schreibt ja jeder seine eigenen erfahrungen, und was einer als gut empfindet, das muß ja dann bei jemand anderem nicht auch so sein.

grüßle,
redlady

M

martindresden

Threadstarter
redlady71 schrieb:
hallo martin,

hast du denn noch keine "erfahrungswerte" von freunden oder bekannten, die jetzt in letzter zeit den führerschein gemacht haben?
ob es solche bewertungen gibt, weiß ich nicht, kann mir das aber auch kaum vorstellen. vor allem in einem forum schreibt ja jeder seine eigenen erfahrungen, und was einer als gut empfindet, das muß ja dann bei jemand anderem nicht auch so sein.

grüßle,
redlady
Aus meinem Freundeskreis hat jetzt keiner nen Autoührerschein gemacht

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Recht wichtig ist ja auch die Sympathie zum Fahrlehrer. Viele Fahrschulen bieten auch einen kostenlosen Probeabend in der Theorie an, dann lernst Du schon mal einige Leute kennen, die gerade dabei sind und oft kann man auch mit dem dann in Frage kommenden Fahrlehrer mal reden.

Was nutzt die beste Fahrschule, wenn ausgerechnet Du mit Deinem Fahrlehrer dann ein "den kann ich nicht riechen"-Erlebnis hast?

M

martindresden

Threadstarter
Dickie schrieb:
Recht wichtig ist ja auch die Sympathie zum Fahrlehrer. Viele Fahrschulen bieten auch einen kostenlosen Probeabend in der Theorie an, dann lernst Du schon mal einige Leute kennen, die gerade dabei sind und oft kann man auch mit dem dann in Frage kommenden Fahrlehrer mal reden.

Was nutzt die beste Fahrschule, wenn ausgerechnet Du mit Deinem Fahrlehrer dann ein "den kann ich nicht riechen"-Erlebnis hast?
da hast du recht, das mit dem Probeabend ist gut

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Hatte 3 Fahrlehrer, war bei einem Ausbildungszentrum für einen Schnellkurs.(4 Wochen)

Die ersten beiden Lehrer waren alte Säcke jenseits der 60, - der erste war ok, mit dem zweiten kam ich nicht klar weil er dauern die Klappe offen hatte, der 3. hat mich zwar auch ein paarmal angeplärrt, aber das hätte ich an seiner Stelle heute wohl auch gemacht, der letzte der die LKW Fahrer auch geschult hat - war meiner Meinung nach auch der beste.

Naja wie soll ich sagen, selbst der beste Fahrlehrer wird einem Schrott beibringen, Schrott den man zwar für die Tüvprüfung braucht, der im Alltag aber antiquiert und hinderlich ist.

Sobald der Fahrlehrer jünger als 30 oder älter als 50 ist dann wirds schon problematisch.

M

martindresden

Threadstarter
Dieseljunky schrieb:
Hatte 3 Fahrlehrer, war bei einem Ausbildungszentrum für einen Schnellkurs.(4 Wochen)

Die ersten beiden Lehrer waren alte Säcke jenseits der 60, - der erste war ok, mit dem zweiten kam ich nicht klar weil er dauern die Klappe offen hatte, der 3. hat mich zwar auch ein paarmal angeplärrt, aber das hätte ich an seiner Stelle heute wohl auch gemacht, der letzte der die LKW Fahrer auch geschult hat - war meiner Meinung nach auch der beste.

Naja wie soll ich sagen, selbst der beste Fahrlehrer wird einem Schrott beibringen, Schrott den man zwar für die Tüvprüfung braucht, der im Alltag aber antiquiert und hinderlich ist.

Sobald der Fahrlehrer jünger als 30 oder älter als 50 ist dann wirds schon problematisch.
Danke für deine Altersgrenze :-)

ich hab mal im internet geguckt und eine gefunden, die ich vom sehen kenne, die sagen selber das billig kaufen wenig kriegen ist. die haben aber wirklich echt horente preise

Thema:

Fahrschulen im Raum Dresden- Wo findet man sowas

Fahrschulen im Raum Dresden- Wo findet man sowas - Ähnliche Themen

• Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?

Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?: Landesweit gibt es Lockerungen der Corona-Regelungen, die aber nicht unbedingt überall dann auch gleich ausfallen. So mancher fragt sich wie es...
  • Fahrschule trotz Corona? Darf ich mit Online-Theorieunterricht für die Fahrprüfung lernen?

Fahrschule trotz Corona? Darf ich mit Online-Theorieunterricht für die Fahrprüfung lernen?: Eine Frage die viele Im Moment betrifft und beschäftig ist, ob man durch die aktuelle Lage weiterhin theoretischen Unterricht Online für die...
  • Hürden meistern: Rechte und Pflichten von Fahrschülern

Hürden meistern: Rechte und Pflichten von Fahrschülern: Wer seinen Führerschein macht, muss erst einmal Geld investieren um die geforderten Pflichtstunden in Theorie und Praxis zu absolvieren. Wenn der...
  • Eure Fahrschul Motorräder

Eure Fahrschul Motorräder: Passend zum Thread in "Bleifuß" frag ich mal einfach nach euren Fahrschul-Motorrädern. Bei mir wars anfangs eine Suzuki TU250 Katastrophales...