Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Mazda 5 Forum im Bereich Mazda; Hallo liebe Forum-Leser, ich bekomme im Oktober meinen Mazda 5. Ich wollte mal wissen, ob es einen Fahrradträger für die Heckklappe oder für die...
  • Fahrradträger Beitrag #1
G

gerdbrett

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forum-Leser,
ich bekomme im Oktober meinen Mazda 5. Ich wollte mal wissen, ob es einen
Fahrradträger für die Heckklappe oder für die Dachreling gibt und was sowas wohl kostet.
Vielen Dank im Voraus.
 
  • Fahrradträger Beitrag #2
G

grossy69

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
71711 Zuhause
Dach ist kein Problem

wenn du eine Dachreling hast.
Dann passt fast jeder Reelingträger (ich hab meinen Original Mazda über Ebay für 99 Euronen besorgt, gibt es aber auch von Thule/Oris usw.).
Ich verwende auch noch einen Heckträger, allerdings für die Anhängerkupplung. Ich habe aber schon Heckträger für die Heckklappe gesehen, Marke kenn ich leider nicht.
 
  • Fahrradträger Beitrag #3
G

gerdbrett

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
schönen Dank für die prompte Antwort. Ich werde mal sehen was ich mache. Danke
 
  • Fahrradträger Beitrag #4
B

berha

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Bei mehr als 2 Personen im Mazda 5 braucht man natürlich für den Radtransport einen Dach- oder Heckfahrradträger. Für 2 Personen müsste auch im Innenraum genug Platz für die Räder sein, es gibt spezielle Einbauständer: Vorderrad herunter, die Gabel mit dem Ständer verschrauben, fertig - oder geht das beim Mazda 5 nicht ? Für ein 28 Zoll-Rad bräuchte man ca. 165/170 cm Innenraum.
Beim Dachträger ist bei Vans die Autohöhe zu beachten - unterwegs hat man ja keine Leiter dabei!
 
  • Fahrradträger Beitrag #5
G

gerdbrett

Threadstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auch Dir schönen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich mal schlaumachen.Danke
 
  • Fahrradträger Beitrag #6
M

Mazday

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Radträger

Hallo Ihr Mazdies!

Ich kann nur empfehlen einen Radträger für die AHK zu benutzen.
Das Geschäft mit den Rädern auf dem Dach ist bei einem (Kompakt-)Van eh' nicht anzuraten.
Ganz toll sind dann noch die abklappbaren (z.B. www.thule.de ) oder abschwenkaren Radträger(z.B. www.Atera.de). Nachteil: muchos euros

Gruß
Mazday
 
  • Fahrradträger Beitrag #7
T

Tomi70

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat zufällig jemand einen Heckträger den man ohne AHK benutzen kann und wie ist die Erfahrung damit?
Habe keine AHK und möchte nicht unbedingt 3 Räder auf dem Dach Transportieren.

Beste Grüße
Tomi70
 
  • Fahrradträger Beitrag #8
G

grossy69

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
71711 Zuhause
Mit einem Heckträger für die Heckklappe würde ich aufpassen, die Heckklappe ist aus Kunststoff und verschiedentlich war schon von Rissen in der Klappe (um die Scharniere) zu lesen ?(
 
  • Fahrradträger Beitrag #9
D

DennisAbt

Dabei seit
27.06.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forum-Leser,
ich bekomme im Oktober meinen Mazda 5. Ich wollte mal wissen, ob es einen
Fahrradträger für die Heckklappe oder für die Dachreling gibt und was sowas wohl kostet.
Vielen Dank im Voraus.

Wir haben uns für einen Heckträger entschieden. Allein schon, weil durch eine Dachreling der Verbrauch an Sprit sich deutlich bemerkbar macht auf der Autobahn. Unsere Wahl war dann dieser hier http://fahrradtraeger-heckklappe.com/wp-content/uploads/2016/12/Fahrradträger-Heckklappe.jpg
Wenn du auch mehrere Fahrräder mitnehmen musst, dann macht er sich wirklich bezahlbar. :)
 
Thema:

Fahrradträger

Fahrradträger - Ähnliche Themen

Anhängerkupplung für Toyota Aygo: Ich möchte mir eine Anhängerkupplung zulegen. Für ein Auto an dem sicher nicht viele so eine Anhängerkupplung haben. An einem Toyota Aygo. Wozu...
Vollsperrung des Elbtunnel im Oktober - Wann und wie man im Oktober den Elbtunnel meiden sollte: Nicht alle Jahre, sondern schon alle Monate wieder kommt es im Moment zur Vollsperrung der A7 am Elbtunnel und man sollte dann wissen, wann und...
Hyundai Coupé GK 2006, 5 Gang Short Shifter Empfehlungen?: Hallo, habe einen Hyundai Coupé GK von 2006 (5 Gang) und würde gerne einen Short Shifter einbauen. Kann mir jemand einen seriösen empfehlen...
HILFE: Hallo ich bin neu hier. Aber schon fast am verzweifeln. Ich suche für meinen Punto Cabrio Baujahr 97 den Impulsgeber der auf die Tachowelle die im...
Opel Astra G - BJ 2003 Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung defekt: Hallo, Meine Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung bei meinem Opel Astra G BJ 2003 funktioniert nicht mehr. Also, wenn ich das Licht...
Sucheingaben

fahrradträger mazda 5

,

fahrradträger mazda 5 heckträger

,

thule fahrradträger mazda 5

,
heckklappenträger mazda 5
, fahrrad heckträger mazda 5, fahrradträger mazda 5 erfahrungen, fahrradheckträger mazda 5, http:www.autoextrem.demazda-5112626-fahrradtraeger.html, fahrradträger heckklappe mazda 5, mazda 5 fahrradträger heckklappe, mazda 5 radtransport, fahrradträger für mazda 5 innen, fahrradhalter für den neuen mazda 5, thule heckträger mazda5, 28 Zoll Rad im Mazda 5 transportieren, paulchen heckträger systeme für mazda 5 in salzburg, mazda 5 FahrradHeckträger, fahrradträger für anhängerkupplung mazda 5, fahrradträger mazda 5 ohne reling, mazda 5 fahrradtransport, mazda mx 5 fahrradträger, fahrradträger ohne ahk mazda 5, heckträger mazda 5, fahrrad dachträger thule mazda 5, veloträger für Mazda 5 4 velos
Oben