Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Mazda 5 Forum im Bereich Mazda; Hallo liebe Forum-Leser, ich bekomme im Oktober meinen Mazda 5. Ich wollte mal wissen, ob es einen Fahrradträger für die Heckklappe oder für die...
G

gerdbrett

Threadstarter
Hallo liebe Forum-Leser,
ich bekomme im Oktober meinen Mazda 5. Ich wollte mal wissen, ob es einen
Fahrradträger für die Heckklappe oder für die Dachreling gibt und was sowas wohl kostet.
Vielen Dank im Voraus.

G

grossy69

Dach ist kein Problem

wenn du eine Dachreling hast.
Dann passt fast jeder Reelingträger (ich hab meinen Original Mazda über Ebay für 99 Euronen besorgt, gibt es aber auch von Thule/Oris usw.).
Ich verwende auch noch einen Heckträger, allerdings für die Anhängerkupplung. Ich habe aber schon Heckträger für die Heckklappe gesehen, Marke kenn ich leider nicht.

G

gerdbrett

Threadstarter
Hallo,
schönen Dank für die prompte Antwort. Ich werde mal sehen was ich mache. Danke

B

berha

Bei mehr als 2 Personen im Mazda 5 braucht man natürlich für den Radtransport einen Dach- oder Heckfahrradträger. Für 2 Personen müsste auch im Innenraum genug Platz für die Räder sein, es gibt spezielle Einbauständer: Vorderrad herunter, die Gabel mit dem Ständer verschrauben, fertig - oder geht das beim Mazda 5 nicht ? Für ein 28 Zoll-Rad bräuchte man ca. 165/170 cm Innenraum.
Beim Dachträger ist bei Vans die Autohöhe zu beachten - unterwegs hat man ja keine Leiter dabei!

G

gerdbrett

Threadstarter
Hallo,
auch Dir schönen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich mal schlaumachen.Danke

M

Mazday

Radträger

Hallo Ihr Mazdies!

Ich kann nur empfehlen einen Radträger für die AHK zu benutzen.
Das Geschäft mit den Rädern auf dem Dach ist bei einem (Kompakt-)Van eh' nicht anzuraten.
Ganz toll sind dann noch die abklappbaren (z.B. www.thule.de ) oder abschwenkaren Radträger(z.B. www.Atera.de). Nachteil: muchos euros

Gruß
Mazday

T

Tomi70

Hallo,

hat zufällig jemand einen Heckträger den man ohne AHK benutzen kann und wie ist die Erfahrung damit?
Habe keine AHK und möchte nicht unbedingt 3 Räder auf dem Dach Transportieren.

Beste Grüße
Tomi70

G

grossy69

Mit einem Heckträger für die Heckklappe würde ich aufpassen, die Heckklappe ist aus Kunststoff und verschiedentlich war schon von Rissen in der Klappe (um die Scharniere) zu lesen ?(

D

DennisAbt

Hallo liebe Forum-Leser,
ich bekomme im Oktober meinen Mazda 5. Ich wollte mal wissen, ob es einen
Fahrradträger für die Heckklappe oder für die Dachreling gibt und was sowas wohl kostet.
Vielen Dank im Voraus.
Wir haben uns für einen Heckträger entschieden. Allein schon, weil durch eine Dachreling der Verbrauch an Sprit sich deutlich bemerkbar macht auf der Autobahn. Unsere Wahl war dann dieser hier http://fahrradtraeger-heckklappe.com/wp-content/uploads/2016/12/Fahrradträger-Heckklappe.jpg
Wenn du auch mehrere Fahrräder mitnehmen musst, dann macht er sich wirklich bezahlbar. :)

Thema:

Fahrradträger

Sucheingaben

fahrradträger mazda 5

,

fahrradträger mazda 5 heckträger

,

thule fahrradträger mazda 5

,
heckklappenträger mazda 5
, fahrrad heckträger mazda 5, fahrradträger mazda 5 erfahrungen, fahrradheckträger mazda 5, http:www.autoextrem.demazda-5112626-fahrradtraeger.html, fahrradträger heckklappe mazda 5, mazda 5 fahrradträger heckklappe, mazda 5 radtransport, fahrradträger für mazda 5 innen, fahrradhalter für den neuen mazda 5, thule heckträger mazda5, 28 Zoll Rad im Mazda 5 transportieren, paulchen heckträger systeme für mazda 5 in salzburg, mazda 5 FahrradHeckträger, fahrradträger für anhängerkupplung mazda 5, fahrradträger mazda 5 ohne reling, mazda 5 fahrradtransport, mazda mx 5 fahrradträger, fahrradträger ohne ahk mazda 5, heckträger mazda 5, fahrrad dachträger thule mazda 5, veloträger für Mazda 5 4 velos

Fahrradträger - Ähnliche Themen

• Fahrradträger für E-Bike?

Fahrradträger für E-Bike?: Hallo, ich besitze zur Zeit Fahrradträger für mein normales Mountainbike. Das ist allerdings schon sehr hinüber, weswegen ich mir ein neues...
  • Opel Vivaro Fahrradträger. Welcher ist geeignet?

Opel Vivaro Fahrradträger. Welcher ist geeignet?: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf unseren Vivaro einen Fahrradträger anbringen. Am liebsten auf die AHK. Worauf sollte ich achten? Welches...
  • Fahrradträger an Heckklappe von Astra G Caravan?

Fahrradträger an Heckklappe von Astra G Caravan?: Hallo, grüß Euch, könnt Ihr mir sagen, ob wir einen Fahrradträger an der Kunststoffheckklappe von unserem Astra G (BJ 2001) befestigen dürfen...
  • Fahrradträger

Fahrradträger: Hallo brauche Hilfe... finde für mein Santa Fe NEUSTES Modell keinen Fahrradträger der auf die Original Dachträgerhalterung passt. ?( Die...
  • Verkauf: Fahrradträger für AHK; 3er BMW, E36

Verkauf: Fahrradträger für AHK; 3er BMW, E36: Gut erhaltener Fahrradträger für AHK, für 2 Fahrräder VHB: 50 Euro ggfls. Auslieferung kostenlos! Bild...