Fahrradträger für E-Bike?

Diskutiere Fahrradträger für E-Bike? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich besitze zur Zeit Fahrradträger für mein normales Mountainbike. Das ist allerdings schon sehr hinüber, weswegen ich mir ein neues...

Lentreg

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
3
Hallo,

ich besitze zur Zeit Fahrradträger für mein normales Mountainbike. Das ist allerdings schon sehr hinüber, weswegen ich mir ein neues Fahrrad zulegen möchte, Meine Frage also: Kann ich die gleichen Fahrradträger für ein E-Bike benutzen oder muss ich mir neue zulegen? Das E-Bike ist ja immerhin etwas schwerer und durch den zusätzlichen Motor auch anders verbaut.

Freue mich auf eure Antworten :)
 

Gotand

Dabei seit
13.12.2017
Beiträge
4
Mein E-Bike habe ich zwar immer in meinem T4 aber mein Kollege stellt seins auch immer auf normale Träger. Ich wüsste da nicht, dass es einen Unterschied macht. Außerdem sind die E-Bikes auch nicht so viel schwerer, dass es einen Unterschied macht. Was für ein E-Bike möchtest du dir denn holen? Ich habe mir hier eines dieser Premium Schnäppchen gegönnt und kann diese auch nur empfehlen: https://fahrrad-mit-motor.net/schnaeppchen/
 
Thema:

Fahrradträger für E-Bike?

Fahrradträger für E-Bike? - Ähnliche Themen

Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse: Elektroautos sind immer beliebter und sollen es auch weiterhin werden, darum wird der Kauf eines solchen E-Wagens ohnehin schon gefördert und...
Frühjahrs-Check für Fahrrad und E-Bike - darauf sollte geachtet werden: Die Tage werden merklich wärmer und spürbar länger, in Kürze steht sogar die Umstellung auf die Sommerzeit an. Für viele 'Wintermuffel' bedeutet...
Skoda: Neuheiten bis 2020 - weiteres SUV, Elektroautos sowie Nachfolger für Octavia und Rapid: Skoda ist aktuell der größte Freudenspender bei den Controllern und Buchhaltern des Volkswagen-Konzerns. Da ist es kaum verwunderlich, dass man in...
Fahrrad und E-Bike: neue Regeln ab 1. Januar 2017 im Überblick: Ab dem kommenden Jahr gibt es neue Vorschriften, aber auch Erleichterungen für Radfahrer. Davon betroffen sind neben Kindern und ihren Eltern auch...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Oben