Fahrradträger für E-Bike?

Diskutiere Fahrradträger für E-Bike? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich besitze zur Zeit Fahrradträger für mein normales Mountainbike. Das ist allerdings schon sehr hinüber, weswegen ich mir ein neues...

Lentreg

Threadstarter
Hallo,

ich besitze zur Zeit Fahrradträger für mein normales Mountainbike. Das ist allerdings schon sehr hinüber, weswegen ich mir ein neues Fahrrad zulegen möchte, Meine Frage also: Kann ich die gleichen Fahrradträger für ein E-Bike benutzen oder muss ich mir neue zulegen? Das E-Bike ist ja immerhin etwas schwerer und durch den zusätzlichen Motor auch anders verbaut.

Freue mich auf eure Antworten :)

Gotand

Mein E-Bike habe ich zwar immer in meinem T4 aber mein Kollege stellt seins auch immer auf normale Träger. Ich wüsste da nicht, dass es einen Unterschied macht. Außerdem sind die E-Bikes auch nicht so viel schwerer, dass es einen Unterschied macht. Was für ein E-Bike möchtest du dir denn holen? Ich habe mir hier eines dieser Premium Schnäppchen gegönnt und kann diese auch nur empfehlen: https://fahrrad-mit-motor.net/schnaeppchen/

Thema:

Fahrradträger für E-Bike?

Fahrradträger für E-Bike? - Ähnliche Themen

Erhöhte Förderung für E-Autos bis Ende 2021 auch teilweise rückwirkend und andere Ersparnisse: Elektroautos sind immer beliebter und sollen es auch weiterhin werden, darum wird der Kauf eines solchen E-Wagens ohnehin schon gefördert und...
Frühjahrs-Check für Fahrrad und E-Bike - darauf sollte geachtet werden: Die Tage werden merklich wärmer und spürbar länger, in Kürze steht sogar die Umstellung auf die Sommerzeit an. Für viele 'Wintermuffel' bedeutet...
Skoda: Neuheiten bis 2020 - weiteres SUV, Elektroautos sowie Nachfolger für Octavia und Rapid: Skoda ist aktuell der größte Freudenspender bei den Controllern und Buchhaltern des Volkswagen-Konzerns. Da ist es kaum verwunderlich, dass man in...
Fahrrad und E-Bike: neue Regeln ab 1. Januar 2017 im Überblick: Ab dem kommenden Jahr gibt es neue Vorschriften, aber auch Erleichterungen für Radfahrer. Davon betroffen sind neben Kindern und ihren Eltern auch...
Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Oben