Fahrrad Heckträger Montage Heckklappe

Diskutiere Fahrrad Heckträger Montage Heckklappe im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, eine Frage an die Leute, die so ein Teil an ihrem Tucson haben: ist das empfehlenswert oder ratet ihr eher ab? Ich hab keine...
R

RedRooster1503

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
66
Hallo zusammen, eine Frage an die Leute, die so ein Teil an ihrem Tucson haben: ist das empfehlenswert oder ratet ihr eher ab? Ich hab keine Anhängerkupplung, will auch keine, also die Träger dafür kommen nicht in Frage. Und auf dem Dach - da bräuchte man ja 'ne Leiter;) Also für ein paar gute Tipps wär ich froh,
Gruß, Manni
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
eine heckklappe ist nicht dafür gedacht lasten zu tragen, diese dinger müßten verboten werden. mit der zeit verzieht sich die klappe schliest und öffnet nicht mehr richtig, da diese verbogen ist
das es teuer wird brauche ich wohl nicht extra zu betonnen, ne neue klappe plus lackierung und einbau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DirkWI

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
209
So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört. DUMMSCHWÄTZER
 
Jack.23

Jack.23

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
100
Hallo RedRooster1503,

benutze mal die Suchfunktion, dann findest du im Santa Fe- Forum entsprechende Beiträge/Meinungen. Sind ganz interessant und helfen dir vielleicht. Nebenbei bemerkt, ich nutze AHK + abklappbaren Kuplungsträger - kann ich nur empfehlen!

Gruß Jack
 
M

mahohz

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
134
Meine Mutter hat vor einigen Jahren mal auf der Autobahn 2 Fahrräder halb verloren, die an so einem Heckklappenträger befestigt waren (an einem Honda Civic). Die Haltegurte hatten sich gelockert, worauf der Heckträger an einer Seiterunterrutschte.

Ergebnis: 2 demolierte Fahrräder, eine zerbeulte Heckklappe und ein zerkratzter Stoßfänger. Zum Glück flogen die Räder nicht weg, sonst hätte es vielleicht Verletzte gegeben :(

Ich würde die Finger davon lassen, mir lieber eine abnehmbare AHK ans Auto bauen lassen und dann einen vernünftigen Kupplungsträger verwenden.

Just my 2 cents...
 
R

RedRooster1503

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
66
Danke für eure Tipps. Was mich weiterbringt, ist auch der von Jack.23. Im SF-Forum stehn einige interessante Aspekte.
BdT, Manni
 
Thema:

Fahrrad Heckträger Montage Heckklappe

Fahrrad Heckträger Montage Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Fahrrad Heckträger

    Fahrrad Heckträger: erstmal liebe grüße an all die vel satis fahrer. ich will mir für meinen einen Fahrradheckträger für 3 Räder besorgen. habe einen für ca 370,- €...
  • Fahrrad-Heckträger für Barchetta???

    Fahrrad-Heckträger für Barchetta???: Könnte mir jemand einen Tip geben?!: Ich suche für meinen 1998er Barchetta einen Fahrrad-Gepäckträger für 2 Fahrräder. Er sollte leicht zu...
  • Fahrrad-Heckträger für Aygo

    Fahrrad-Heckträger für Aygo: hallo ich wollte mal wissen, ob es einen fahrrad-heckträger für den aygo gibt ?( beim dachträger muss man das fahrrad ja so hoch stemmen, find...
  • Fahrrad auf dem Gehweg: wann Radfahrer den Fußgängerweg benutzen dürfen und müssen

    Fahrrad auf dem Gehweg: wann Radfahrer den Fußgängerweg benutzen dürfen und müssen: In Deutschland ist der Verkehrsraum zumeist zugunsten der Autofahrer aufgeteilt. Das bedeutet oftmals, dass Radfahrer oftmals auf den Bürgersteig...
  • Ähnliche Themen
  • Fahrrad Heckträger

    Fahrrad Heckträger: erstmal liebe grüße an all die vel satis fahrer. ich will mir für meinen einen Fahrradheckträger für 3 Räder besorgen. habe einen für ca 370,- €...
  • Fahrrad-Heckträger für Barchetta???

    Fahrrad-Heckträger für Barchetta???: Könnte mir jemand einen Tip geben?!: Ich suche für meinen 1998er Barchetta einen Fahrrad-Gepäckträger für 2 Fahrräder. Er sollte leicht zu...
  • Fahrrad-Heckträger für Aygo

    Fahrrad-Heckträger für Aygo: hallo ich wollte mal wissen, ob es einen fahrrad-heckträger für den aygo gibt ?( beim dachträger muss man das fahrrad ja so hoch stemmen, find...
  • Fahrrad auf dem Gehweg: wann Radfahrer den Fußgängerweg benutzen dürfen und müssen

    Fahrrad auf dem Gehweg: wann Radfahrer den Fußgängerweg benutzen dürfen und müssen: In Deutschland ist der Verkehrsraum zumeist zugunsten der Autofahrer aufgeteilt. Das bedeutet oftmals, dass Radfahrer oftmals auf den Bürgersteig...
  • Sucheingaben

    fahrrad heckträger tucson

    ,

    fahrradheckträger für hyundai tucson

    ,

    heckträgermontage für golf plus

    Oben