Fahrprüfung durchgefallen! Hypernervös gewesen!

Diskutiere Fahrprüfung durchgefallen! Hypernervös gewesen! im Führerscheinprüfung Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Hallo Ihr Lieben, habe gestern meine praktische Prüfung gehabt,habe sie total versaut,bin ganze 10 min. gefahren,super Leistung,was? Ich bin sooo...
nicole009

nicole009

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,
habe gestern meine praktische Prüfung gehabt,habe sie total versaut,bin ganze 10 min. gefahren,super Leistung,was? Ich bin sooo aufgeregt gewesen,unbeschreiblich! Ich bin an einer kreuzung angekommen,wo rechts vor links war,habe schon ein gang runter geschlatet,habe dann auch abgebremst,die Autos die von rechts kamen wollten gerade Gas geben und ich weiß nicht warum,aber dann habe ich auch schon wieder Gas gegeben.:-((( Tja das war dann mein Ende! Ich wusste ja das ich warten musste,ich kanns auch nicht erklären,aber ich glaube ich stand einfach so unter Spannung! Ich war soo nervös,habe richtig geschwitzt! Dir Rückfahrt zum Tüv,bin ich natürlich gefahren wi ne 1,ich kann auch gut fahren,mein Fahrlehrer hat gesagt das er mich gar nicht wieder erkannt hat,er fragte mich auch noch ob ich Drogen genommen habe. Habe ich natürlich nicht.
Vielleichtht habt Ihr ja Tips wie ich mich für das nächste mal besser unter Kotrolle bekommen kann?!
Gruß die Nicole
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
hmm, das übliche programm:


  • am abend davor früh zu bett gehen
  • morgens viel zeit einplanen für die morgentoilette und frühstück
  • keine energydrinks und keinen kaffee
  • wenn du schon vorher aufgeregt bist, dann denk an irgendwas beruhigendes (aber nicht während du fährst)
jo, das is alles was mir spontan einfällt.
 
P

Punto_Tuner

Guest
Hi. denk am besten daran, wie das gefühl is, wenn du deinen Führerschein in die hand gedrückt bekommen hast, du zu hause bist und in deinem eigenen auto rumfährst, ohne einen fahrlehrer oder einen, der dich kontrolliert.

Hat bei mir auch geholfen ;)
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Früh ins Bett und gut ausschlafen.
Früh aufstehen und entspannt Frühstück einpfeifen.
Nicht dauernd dran denken.

Mit den anderen nicht über die Prüfung labern, lieber belangloses Zeug.
Wenn möglich mach als erster die Praktische!
Je länger man wartet um so verrückter machen einen die anderen.
Fahr konzentriert und wenn Du das kannst, dann laber mit dem Prüfer über irgendwas.
(zu warm, zu kalt, das Du schon etwas nervös bist, Dein Auto was Du haben wirst)
Das sieht deutlich selbstsicherer aus wie ein Mäuschen, vor allem merkt das der Prüfer ;)
Du siehst dann auch sofort ob er ein verkniffener "Beamter" ist oder eher locker.
Falls er nicht reagiert dann aber nicht zutexten^^

Wenn man sich als erster meldet (was eigentlich nie passiert) sieht das noch besser aus :)
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
Jup, stimmt! Ich war auch sofort dran, das hat auch ein bissel geholfen, obwohl ich eh nicht sehr aufgeregt war. ich hab einfach nich sehr viel darüber nachgedacht.

darauf hast du eigentlich keinen einfluss aber egal: was auch sehr hilfreich sein kann, ist wenn der prüfer mit der fahrlehrer labert und/oder befreundet sind (das war bei mir der fall), da ist der nicht so aufmerksam (er hat bei mir nich gemerkt dass ich das licht nich an hatte). hmm ach ja, frag deinen fahrlehrer ob du selbst zum TÜV fahren darfst, damit du dich schonmal "warmfahren" kannst. ich denke das hilft auch ein bissi.

P.S.: etwas was du falls du wieder durchfällst nicht tun darfst (was ich selbstverständlich nicht hoffe) ist aus wut etwa das auto des prüfers oder was anderes zu beschädigen, weil mein fahrlehrer hat mir kurz vor meiner prüfung erzählt er hatte einen schüler der das getan hat. der prüfer hat dem ne MPU o.Ä. aufs auge gedrückt.
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Also ich bin vorher mit meinem Fahrlehrer direkt vor der Prüfung wo ich als erster dran war übrigens. noch einmal ne dreiviertel Stunde gefahren! Hat super geholfen Fahrlehrer weiß ja ungefähr was seine Pappenheimer so für strecken fahren und wenn man direkt davor noch ne Fahrstunde hatte und qwasi schon im Auto drin sitzt ist das kein Ding!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ich war auch aufgeregt vor der Prüfung, hab versucht nicht bewusst daran zu denken und mich abzulenken. Geholfen hat schonmal ein wenig, dass ich vor der Prüfung schon von der Fahrschule mit dem Bike zum TÜV selber gefahren bin. Dummerweise ist vor mir allerdings noch eine Bekannte gefahren und ich saß dann die 3/4 Stunde beim TÜV herum... Da vergeht die Zeit gar nicht...

Ich hatte damals auch noch doppelte Prüfung (Auto und Motorrad) und bin als erstes mit dem Bike zum TÜV hin, Fahrlehrer mit dem Auto hinterher.
Dann erst die Bike-Prüfung gemacht, leider mit nen kleinen Patzer. Da hat der Prüfer aber nachher ein Auge zugedrückt. Hab nem kleinen Kind, was ja auf der Strasse nunmal auch ein AKTIVER Vekehrsteilnehmer ist, bei "rechts-vor-links" die Vorfahrt genommen. Wäre des ein Auto oder so wäre ich wohl auch durchgefallen...

Dann mit dem Bike zurück zur Fahrschule, Fahrlehrer mit Prüfer hinterher (Bike wegbringen). Dann von der Fahrschule aus weiter mit dem PKW. Bin zwar im allgemeinen etwas flott gefahren, aber alles noch im Rahmen.
Er sagte dann nachher ich wäre einer der unerfahrensten Fahrer in NRW oder so. Passte irgendwie voll nicht. Aber als er mir dann die Karte in die Hand drückte und sagte "Glückwunsch" war des alles wie vergessen. ;)

Danach zurück vom TÜV zur Fahrschule gefahren und mit dem Radl Heim. Direkt Kollegen angerufen (hatte Berufsschule), dem erstmal gesagt BESTANDEN, seine Antwort cool dann kannst mich ja von der Schule abholen. Direkt Mutti gefragt: "Kann ich dein AUto haben?" :D
Das war mal geil... Des war der 01.09.2000, werd ich nie vergessen... ;)

Also, vor der Prüfung tief durchatmen. Nimm am besten nen Kaugummi mit, hilft oft bei Nervösität...
Ganz wichtig, AUSGESCHLAFEN zur Prüfung gehen, morgens zeitlassen beim Aufstehen und Frühstücken. Was leichtes essen, dass dir das Frühstück nicht nachher noch schwer im Magen liegt. Sei auch bissl füher bei/m der Fahrschule/TÜV.
Hektik ist da tödlich...

Viel Glück beim nächsten (hoffentlich letzten Versuch). ;)
 
PhreakShow

PhreakShow

Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
469
hm, bei mir wars lustig...

War gleich als erster dran an dem Tag, also nur Fahrschule und dann Tuev gefahren, denn Pruefer abholen. Da erstma ne halbe Stunde warten muessen, weil die sich wohl ned einigen konnten, wer mich denn jetz pruefen sollte. Ich waer fast gestorben vor Nervositaet. Als er dann kam, hatte mein Fahrlehrer n breites Grinsen aufgesetzt um mir zu zeigen, dass dieser Pruefer eine Bestanden-Quote von 100% hatte :D

25 mins spaeter wars vorbei, *obermegafettbreitgrins* Bestanden
 
M

massive-tuning

Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
38
also bei mir hat wesentlich geholfen, dass ich daran gedacht habe, dass wenn ich durchfalle ich 180 euro für die prüfung fürn arsch bezahlt habe und für den nächsten versuch gleich nochmal latzen darf :D
 
nicole009

nicole009

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
3
Habe es geschafft!:-)

Hallo,
danke für eure Tips! Am Montag habe ich bestanden,Gott sei Dank!
Bin auch nur ne halbe Std. gefahren.

Danke
Nicole
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Na dann Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !!

Allzeit sichere und faltenfreie Fahrt... ;)
 
N

nina87

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
30
Hi

Ich hab Heute meine praktische versaut , bin auch vielleicht 10 minuten gefahren , war auch super nervös hab jetzt schon total angst vor der nächsten Prüfung ...

weiß nicht wie ich diese blöde nervosität weg bekommen soll

Könnt ihr mir vielleicht noch tipps geben?

Grüße nina
 
nicole009

nicole009

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
3
Tips!

Hallo nina,
also glaube mir:ES WIRD BEI DER NÄCHSTEN PRÜFUNG GANZ BESTIMMT KLAPPEN!!!!!!!

Ich habe mich für die erste Prüfung super verückt gemacht,alles umsonst,bin ja auch nach 5 min. durch gefallen.;-)
Die 2. habe ich ganz locker genommen und hat auch super geklappt,hatte sogar den selben Prüfer!

Also wird schon schrief gehen!

Viel viel viel Glück!!

LG Nicole
 
N

nina87

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
30
hallo

find es total lieb das du mich aufbauen willst nicole ....

nur haben bei meiner ersten prüfung auch alle gesagt das ich es schaffe ... ich kanns nur hoffen das ich nicht wieder so einen saudummen fehler mache!!!

Naja danke nochmal

grüße nina
 
N

nina87

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
30
hi

bin heute schon wieder durchgefallen ;( ;( ;(
 
N

nina87

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
30
hallo

ncith wirklich viel!!! durfte sogar bis zum ende fahren!!! nacher meinte er ich hätte nicht auf den andern verkehr geachtet und hätte auch einmal die vorfahrt missachtet !! aber dann hätte er mich doch gar nicht bis zum ende fahren lassen dürfen oder?
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
das hat der prüfer bei meiner freundin aber genauso gemacht. sie hat 2mal am selben stoppschild nicht die 3 sekunden angehalten, aber sie hat bis zum schluss fahren können/müssen...
 
J

Jasmin87

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
7
ja das stimmt, aber das machen nicht alle Prüfer! Als ich das erste Mal Prüfung hatte, bin ich vielleicht 10 Minuten gefahren und hab dann die Vorfahrt missachtet und daraufhin war die Prüfung auch scho vorbei.

Ich denke, das kommt ganz auf den Prüfer an. Vielleicht wolln manche Prüfer einfach einen ne zweite Chance geben, falls man daraufhin besser fährt. Dann können sie auch ein Auge zudrücken.

Prüfer sind gar nich so schrecklich, wie alle denken.. *gg*

....hab ja schließlich auch meinen Führerschein bekommen!! =)
 
Thema:

Fahrprüfung durchgefallen! Hypernervös gewesen!

Fahrprüfung durchgefallen! Hypernervös gewesen! - Ähnliche Themen

  • Wer ist bei AUTOMATIK-Fahrprüfung durchgefallen?

    Wer ist bei AUTOMATIK-Fahrprüfung durchgefallen?: Hallo nochmals, das würde mich sehr interessieren. Ich weiß, dass nur sehr Wenige ihren Führerschein auf automatik machen, aber ein paar sind es...
  • Fahrschule trotz Corona? Darf ich mit Online-Theorieunterricht für die Fahrprüfung lernen?

    Fahrschule trotz Corona? Darf ich mit Online-Theorieunterricht für die Fahrprüfung lernen?: Eine Frage die viele Im Moment betrifft und beschäftig ist, ob man durch die aktuelle Lage weiterhin theoretischen Unterricht Online für die...
  • Hab morgen meine praktische fahrprüfung

    Hab morgen meine praktische fahrprüfung: Hey. ich komm aus Österreich, genauer gesagt steiermark u mach eben morgen meine praktische. Hab die Fahrstunden die Pflicht waren gemacht, bin...
  • Fahrprüfung am 27.10.2006

    Fahrprüfung am 27.10.2006: Jawohl! Freu mich voll drauf! Mein Fahrlehrer hat immer gemeckert, weil ich mich nicht so auf die Fahrstunden konzentriert hab! Ich wusste...
  • Ähnliche Themen
  • Wer ist bei AUTOMATIK-Fahrprüfung durchgefallen?

    Wer ist bei AUTOMATIK-Fahrprüfung durchgefallen?: Hallo nochmals, das würde mich sehr interessieren. Ich weiß, dass nur sehr Wenige ihren Führerschein auf automatik machen, aber ein paar sind es...
  • Fahrschule trotz Corona? Darf ich mit Online-Theorieunterricht für die Fahrprüfung lernen?

    Fahrschule trotz Corona? Darf ich mit Online-Theorieunterricht für die Fahrprüfung lernen?: Eine Frage die viele Im Moment betrifft und beschäftig ist, ob man durch die aktuelle Lage weiterhin theoretischen Unterricht Online für die...
  • Hab morgen meine praktische fahrprüfung

    Hab morgen meine praktische fahrprüfung: Hey. ich komm aus Österreich, genauer gesagt steiermark u mach eben morgen meine praktische. Hab die Fahrstunden die Pflicht waren gemacht, bin...
  • Fahrprüfung am 27.10.2006

    Fahrprüfung am 27.10.2006: Jawohl! Freu mich voll drauf! Mein Fahrlehrer hat immer gemeckert, weil ich mich nicht so auf die Fahrstunden konzentriert hab! Ich wusste...
  • Sucheingaben

    fahrprüfung als erster

    ,

    Auto Prüfung durchgefallen wegen aufregung

    ,

    2. fahrprüfung

    ,
    anhänger führerschein durchgefallen
    , ce prüfung durgefallen, fahrprüfung durchgefallen tipps, fahrprüfung durchgefallen vorrang, fahrprüfung durchgefallen nervös, fahrschulprüfung.durchgefallen.durch aufregung, 3. fahrprüfung, führerscheinprüfung durchgefallen aufregung nach 5 minuten, wegen nervosität durchgefallen, durchgefallen lustig, hängerprüfung durchgefallen, ce prüfung durchgefallen, durchfallen führerscheinprüfung in österreich, motorrad führerscheinprüfung durchgefallen, durch die fahrprüfung gefallen wegen nervosität, prüfung für ce angst wieder durchzufallen, fahrprüfung wegen nervosität durchgefallen, führerschein durchgefallen österreich, versau ständig fahrprüfung tipps gegen nervösität, als erster fahrpruefung, 2. fahrprüfung einfacher, warum meldet mein fahrlehrer mich zu praktischen prüfung an wenn er weiss das ich durchfalle
    Oben