fahrgeräusche vorne rechts

Diskutiere fahrgeräusche vorne rechts im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo! Mein B4 / 1Z hat so langsam seine 250.000 km auf der Uhr. Tut noch ganz prima. Aber in letzter Zeit höre ich so ab ca 80-100 km/h ein...

derdenker

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
22
Hallo!

Mein B4 / 1Z hat so langsam seine 250.000 km auf der Uhr.
Tut noch ganz prima.

Aber in letzter Zeit höre ich so ab ca 80-100 km/h ein surrendes Geräusch, vorne Beifahrerseite. Nicht sehr laut, aber soll so nicht sein.

Es ist rein Geschwindigkeitsabhängig und erhöht die Frequnenz mit demTempo.
Nix von Antrieb, Bremse oder Radlager. Geht auch wenn der Wagen mit abgestellter Maschine rollt. Auch kein Stein im Reifen.

Hat jemand eine Idee?
Danke
 

derdenker

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
22
"Getriebe" ist ja ein weites Feld. Werde die Sache mal genauer betrachten und lauschen. Geht aber erst bei höheren Geschwindigkeiten los, ab ca 80.

Und auch den ABS-Sensor. Gut, das ich mirmal diese "jetzt helfe ich mir selbst"-Schwarte gekauft habe. Sonst würde wüsste ich kaum, wo so ein Dings sitzt.
 

Mealer

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
304
Wieso bist du dir so sicher das es nicht vom Radlager kommen könnte?

Am einfachsten lässt sich das in der Werkstatt auf einer Hebebühne mit frei laufenden Rädern und einem zweiten Mann der im Auto sitzt und mit eingelegtem Gang Gas gibt testen. Dann hörst genau woher es kommt.
 

derdenker

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
22
nun ja, mal kucken.
Radlagerschäden kenne ich noch von meinen Golf II. Das war eher ein Brummen, das lauter wurde, wenn das kaputte Lager belastet wurde (Kurve). Aber das muss vermutlich nicht immer so sein....

Danke
 
Thema:

fahrgeräusche vorne rechts

fahrgeräusche vorne rechts - Ähnliche Themen

knacken: hallo, ich hab seit ner weile ein eigenartiges geräusch beim anfahren und bremsen. es ist ein knacken, was von vorne kommt (ich schätze vorne...
Radlager Hinten Mondeo 03/1997: Hallo Freunde Ich schreibe hier ne neue Anfrage, da aus irgendeinem Grund die Suchanfrage fürs Forum nicht funktioniert. Wie Ihr ja wißt, fahre...
Laufgeräusche vorne rechts SF CM: Hallo, seit einiger Zeit habe ich immer ein Geräusch von vorne rechts welches bei ca. 30 Kmh am besten zu hören ist und sich verstärkt wenn ich...
Lupo 3l - Pfeifen/Schleifen während der Fahrt: Hallo, ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Und zwar höre ich wenn ich fahre ein Schleifen, Kratzen, Pfeifen ?!? (schwer zu deuten) Auf...
schleifgeräusch vorne rechts!!was is das??: hallo! ich hab ein problem bei meinem Golf 2... Ab und zu hör ich beim Fahren so ein leichtes Schleifgeräusch vorn rechts... Je langsamer ich...

Sucheingaben

ford maverick klappern vorne rechts

,

ab 90 kmh komisches geräusch vorne rechts

,

maverick klappert vorn

,
audi 90 klappert vorne rechts geschwindigkeitsabhängig
, reifen fahrgeräusch bei 90-100 vorn rechts, audi 90 extremer reifenverschleiß vorne rechts
Oben