Fahrer-Airbag Ausbau!

Diskutiere Fahrer-Airbag Ausbau! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Will nur wissen, wenn der Fahrer Airbag ausgebaut wird, bleiben die anderen Airbags (Beifahrer, etc.) funktionstüchtig oder verlieren die ihre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
zymchen

zymchen

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
318
Will nur wissen, wenn der Fahrer Airbag ausgebaut wird, bleiben die anderen Airbags (Beifahrer, etc.) funktionstüchtig oder verlieren die ihre Funktion?

gruß

edit: ps: hab nen 01er, ich habe schon sensoren in den gurtschnallern, heißt er weiß wann ich angeschnallt bin und wann nicht. stimmt es, wenn man nicht angeschnallt ist, das sich die airbags nicht auslösen? hab halt die schrothis drin, und benutz die gurtstraffer nimmer, nur leuchtet halt das lämpchen im a-brett man möge sich doch anschnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bosanac

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
217
Illegal darum gelöscht!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Auf jeden Fall wird die Warnleuchte für den Airbag brennen wenn der ausgebaut ist.

Wieso willst du den denn ausbauen ? Willst du das selbst machen ?

Dann kann ich dich nur warnen :

1. Hat dein Auto dann keine Betriebserlaubnis mehr,
2. dürfen nur geschulte Mechaniker am Airbag schrauben ( Sprengstoffgesetz )
und
3. ist es absolut gefährlich selbst daran rumzubasteln. Hat schon Tote gegeben.

Gruß

Michael
 
zymchen

zymchen

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
318
Auf jeden Fall wird die Warnleuchte für den Airbag brennen wenn der ausgebaut ist.

Wieso willst du den denn ausbauen ? Willst du das selbst machen ?

Dann kann ich dich nur warnen :

1. Hat dein Auto dann keine Betriebserlaubnis mehr,
2. dürfen nur geschulte Mechaniker am Airbag schrauben ( Sprengstoffgesetz )
und
3. ist es absolut gefährlich selbst daran rumzubasteln. Hat schon Tote gegeben.

Gruß

Michael
Diese Diskussion wollt ich eben nicht. ;)

Machen tu ich es nicht selbst, sondern meine Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Auch wenn du dafür eine Tüveintragung bekommst......beim Unfall bist du dran.
Es ist nicht mehr erlaubt vorhande Airbags auszubauen! Und bei einem so jungen Modell wie du hast kommt jeder Versicherungsfutzi drauf dass da einer reingehört. Somit haste deinen kompletten Versicherungsschutz verloren!

Deswegen schließe ich hier jetzt das Thema.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fahrer-Airbag Ausbau!

Fahrer-Airbag Ausbau! - Ähnliche Themen

  • Airbag defkekt - trotzdem fahren?

    Airbag defkekt - trotzdem fahren?: Hallo, folgendes Problem: Ich hatte eine kleinen Unfall mit meinen Auto und dabei sind die Airbags aufgegangen. Sonst ist nichts weiter passiert...
  • 3bg Fahrer Airbag

    3bg Fahrer Airbag: Hallo alle zusammen, habe eine frage an euch, wie baut mann bei einem VW Passat 3bg bj. 2001 den Fahrer Airbag aus? Normalerweise sind hinterm...
  • Fahrer/Beifahrer Airbag deaktivieren?

    Fahrer/Beifahrer Airbag deaktivieren?: Hallo! Gibt sicherlich schon viele Themen aber leider hat sich da bischen was geändert! Habe von K-Maniac Ledersitzbezüge ohne Airbagnaht gekauft...
  • Altes Leiden... Fahrer Seiten Airbag

    Altes Leiden... Fahrer Seiten Airbag: Moin Moin! Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon den Steckkontakt unter dem Fahrersitz erneuert hat?!?! Bei mir ist (wohl nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Airbag defkekt - trotzdem fahren?

    Airbag defkekt - trotzdem fahren?: Hallo, folgendes Problem: Ich hatte eine kleinen Unfall mit meinen Auto und dabei sind die Airbags aufgegangen. Sonst ist nichts weiter passiert...
  • 3bg Fahrer Airbag

    3bg Fahrer Airbag: Hallo alle zusammen, habe eine frage an euch, wie baut mann bei einem VW Passat 3bg bj. 2001 den Fahrer Airbag aus? Normalerweise sind hinterm...
  • Fahrer/Beifahrer Airbag deaktivieren?

    Fahrer/Beifahrer Airbag deaktivieren?: Hallo! Gibt sicherlich schon viele Themen aber leider hat sich da bischen was geändert! Habe von K-Maniac Ledersitzbezüge ohne Airbagnaht gekauft...
  • Altes Leiden... Fahrer Seiten Airbag

    Altes Leiden... Fahrer Seiten Airbag: Moin Moin! Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch schon den Steckkontakt unter dem Fahrersitz erneuert hat?!?! Bei mir ist (wohl nicht...
  • Sucheingaben

    renault twingo lenkrad ausbauen

    ,

    twingo airbag ausbauen

    ,

    twingo lenkrad ausbauen airbag

    ,
    passat 3bg airbag gurtstraffer warnung
    , renault twingo airbag ausbauen, fiat bravo air bag ausbau, twingo lenkrad ausbauen, twingo lenkrd ausbauen, ###########, demontage lenkrad twingo, renault twingo Lenkrad wechseln, airbag ausbauen renault twingo, wie baut man beim twingo 1 das lenkrad mit airbag aus, renault twingo lenkradausbauen, Airbags erneuern Renault twingo , airbag twingo ausbauen, twingo lenkrad mit airbag ausbauen, renault twingo lenkrad wechsel, astra fcc airbag und lenkrad entfernen, twingo fahrerairbag ausbauen, renault fahrerairbag ausbauen, twingo 2 lenkrad demontieren, twingo 2 airbag demontieren, twingo ii airbag wechseln, airbag twingolenkrad
    Top