fahrende Bierkiste allgem.thread

Diskutiere fahrende Bierkiste allgem.thread im Quad / ATV / ATC Forum im Bereich AutoExtrem; da ich nix passendes gefunden hab mach ich einfach mal einen neuen auf: wer hat so´n ding und kann was darüber berichten ?? gäbe es eine...

peugeot-freak

Threadstarter
da ich nix passendes gefunden hab mach ich einfach mal einen neuen auf:

wer hat so´n ding und kann was darüber berichten ??

gäbe es eine straßenzulassung als "quad" oder sowas ??

weitere frage wäre wie kann man "der gerät" ( :D ) transportieren ?? kann man das auch auf einem dachgepäckträger "befestigen" ?? also am besten U-Profile für die räder und mit 2-3 spanngurten festziehen, oder gibt´s da auch auflagen wegen tüff bzw. ladungsicherung ???

ymorlak

@karol
vergiss eine strassenzulassung
transportiern auf dem dachgepäckträger wierd auch nicht möglich sein,erstens muss man wiessen wie schwer die kiste ist,man kann nur wenig gewicht auf einem dachgepäckträger transpotieren das genaue gewicht steht in deinen papieren

ymorlak

50 kg darf man auf einem dachgepäckträger transpotieren

ymorlak

@Karol
der dachgepäckträger besteht ja aus 2 querträger,kiste einfach drauf und festgurten und nicht wie ein beklobter rumfahren,habe mein gokart immer so transpotiert und nie verloren

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Abend,

Von meinem Kollegen der Sohn will seine Kiste auch abnehmen lassen um eine Zulassung zu bekommen :D
Gibt bei mir im Landkreis BGL mehrere Leute wo sich Bierkisten bauen und sogar ein Autohaus bei uns lässt sich eine Bauen....

Hab noch nicht mit meinem Gutachter vom Tüv gesprochen, aber so ein Projekt kostet unnötig Geld für die Abnahme um dann wieder nicht im öffentlichen Verkehr fahren zu dürfen.

Eine Beleuchtungsanlage zu Bauen mit ABE, E Zeichen usw. das alles konform ist, ist das kleinste Problem.
Ich denke mal das es spätestens bei den Sicherheitseinrichtungen scheitern wird, wie Gurt und Bremse etc....

Ich kenne bis jetzt auch noch keine Bierkiste mit einem Differential und somit müsste man ja immer auf 3 Räder in die Kurve fahren...

Naja....
Ist und bleibt ein Hobby und das kostet sowieso, nichts für mich, fahre lieber Kart

LG

Ciao
Florian

€dit
http://www.wiki-bierkiste.de/wiki/Hauptseite

Zuletzt bearbeitet:

Gregor80

Hi,

ich kann mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass es möglich ist, eine solche Kist tatsächlich für den Straßenverkehr zugelassen zu bekommen. Es gibt einfach zu viele Sollbruchstellen.

131zippo

Twin Cam Junkie
hy zusammen,
also eine strassenzulasung halte ich für wunschdenken.

solange mein sohn noch kartrennen fuhr recycelten ich und andere väter die restteile unserer spröslinge (ihrer karts natürlich!) für solche bierkistenrenner und abendliche spaßveranstaltungen auf der kartbahn.:D

eine bauanleitung für die dinger geistert sogar irgendwo durch das WWW.

ausgerüstet mit einem Comer K 80 motor wog meine bierkiste laut DMSB waage 28 kg und passte problemlos in den kofferraum meines fiat croma.

28kg vs 14ps machten mächtig spass!!:D

gruss zippo 8)

FantastikFranz

sowas kam mir noch gar nicht zu Ohren. Wir bauen eher größere und langsame "Mobile", die dann unter 6km/h schnell sind. und dann gehts ganz gemütlich ab auf den Gehweg ;)

...hab leider kein Foto zur Hand

peugeot-freak

Threadstarter
aaaalso auch bei mir hat sich inzwischen was getan :)

seit letztem WE bin ich stolzer besitzer einer bierkiste :)

es müssen noch paar kleinigkeiten gemacht werden aber heute hatte ich die erste tour hinter mir....

dachträger und gepäckkorb sind heute auch schon eingetroffen also kann ich mich langsam richtung festschrauben bewegen....

Anhänge

• $(KGrHqN,!pkE8W)m--QTBPL-iOLoog~~60_3.jpg
    $(KGrHqN,!pkE8W)m--QTBPL-iOLoog~~60_3.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 21.588
  • $(KGrHqV,!icE8V7Bpn1PBPL-g9OIEQ~~60_3.jpg
    $(KGrHqV,!icE8V7Bpn1PBPL-g9OIEQ~~60_3.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 15.140
  • $(KGrHqVHJCUE7zPTjmjPBP!ew,JcTg~~60_12.jpg
    $(KGrHqVHJCUE7zPTjmjPBP!ew,JcTg~~60_12.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 12.469

FantastikFranz

Hammer! So geil hab ich mir die Kisten gar nicht vorgestellt. Das werd ich mal bei uns in der Runde herumzeigen.

Thema:

fahrende Bierkiste allgem.thread

fahrende Bierkiste allgem.thread - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Angle Eyes und kein Ende.....: N´Abend werte Gemeinde! Nach tonnenweise Informationen zu diesem Thema habe ich das Gefühl HIER auf Fachkompetenz zu treffen...:D Mein...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Subwoofer Einbau! (mit Bildern): Hallo Leute, ich habe mir gestern einen Subwoofer von Pioneer (TS-WX22A) gekauft. :)) Ob das jetzt der jetzt den größten Wumms hat oder nicht...

Sucheingaben

fahrende bierkiste

,

bierkistenkart

,

bierkiste

,
fahrende bierkiste bauanleitung
, fahrende bierkiste bauplan, bierkisten kart bauanleitung, fahrende bierkiste anleitung, bierkistenrenner, bierkistenrenner bauanleitung, bierkiste mit motor, bierkistenkart bauanleitung, bauplan fahrende bierkiste, bierkisten kart, bauplan bierkistenkart, bauanleitung bierkistenkart, bierkistenrenner bauplan, bierkiste mit motor bauplan, bauanleitung fahrende bierkiste, bauanleitung für bierkistenkart, bierkiste bauanleitung, bierkistenkart bauanleitung anleitung, anleitung fahrende bierkiste, bierkistenkart anleitung, fahrende bierkiste bausatz, fahrende
Oben