Fahreigenschaften mit breiten Reifen

Diskutiere Fahreigenschaften mit breiten Reifen im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Moin allerseits Da war ich doch beim Reifenhändler wegen Winterreifen und habe ihm erzählt, dass ich für den Sommer gelegentlich 17-Zöller...
topolino

topolino

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Ort
Säuliamt
Moin allerseits

Da war ich doch beim Reifenhändler wegen Winterreifen und habe ihm erzählt, dass ich für den Sommer gelegentlich 17-Zöller anschaffen will. Ausserdem soll er die Winterreifen auf 3,0 Bar pumpen, weil der Trajet sonst schrecklich schwimmt.

Der Reifenhändler (er hat Rennerfahrung und versteht wohl schon etwas von Reifen) meint, wenn der Trajet schwimmt, soll ich keine breiteren Räder drauf tun, sonst läuft er sowieso jeder Spurrille nach. Ausserdem werde er dann noch holpriger als er schon ist.

Ich kaufe nur einmal einen zweiten Satz Räder und will das dann nicht bereuen;( . Wenn ich drin fahre, nützt mir die geile Optik ja nichts. Wer von den Breitreifenfahrern kann uns die Veränderung in den Fahreigenschaften beim Umstieg auf 17-Zöller beschreiben?
 
trajet-hippie

trajet-hippie

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
85757 Karlsfeld
Hallo topolino,
Ist tatsächlich so, dass die den Spurrillen nachlaufen, find ich persönlich nicht tragisch.
Am Anfang denkst Du schon deinen Teil, aber dann gewöhnt man sich dran und merkt´s nur noch in extremen Rillen; und so schlecht sind unsere und Eure Straßen ja auch nicht.
Muß jeder für sich entscheiden.Aber sieht halt schon anders aus. Holprig find ich ihn auch nicht(mit 2,8bar)
Grüße Herbert

Ach ja: 235/45ZR17 97Y Fulda Carat Extremo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mc Dealer

Mc Dealer

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo topolino,

ich fahre auf meinen 18 Zoll. 245-40ZR18 und azu noch tiefer. Absolut Top! Die Lenkgenauigkeit wird um einiges besser als mit den Serien Pneus. Kein Aufschaukeln in den Kurfen und bei schnelleren Autobahnfahrten. Fahrwerk natürlich straffer als in Serie. Ich finde ihn viel Spurtreuer, natürlich auch in Spurrillen :-)

Gruß
Sascha
 
S

Slash

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
53844 Troisdorf
Kompromiss wählen!!!

Als sehr guter Kompromiss hat sich 225/55R16 erwiesen. Der Trajet schwimmt damit erheblich weniger und der Komfort bleibt weitestgehend erhalten.

Gruß "/"
 
Thema:

Fahreigenschaften mit breiten Reifen

Fahreigenschaften mit breiten Reifen - Ähnliche Themen

Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Reifen zu breit? Astra F: Hallo! ich bin auf der Suche nach der passenden Bereifung für meine Alutec Strom 6.5J x15. da der ganze "Mist" ziemlich teuer ist,soll es...

Sucheingaben

trajet schwimmt

Oben