Fahranfänger: B Corsa bekommen!

Diskutiere Fahranfänger: B Corsa bekommen! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo! Wie man vielleicht unschwer erkennen kann, bin ich neu im Forum und in der Autoscene. Ich habe einen B Corsa von meinen Vater übernommen...

~Flo~

Threadstarter
Hallo!
Wie man vielleicht unschwer erkennen kann, bin ich neu im Forum und in der Autoscene. Ich habe einen B Corsa von meinen Vater übernommen und wollte nun einiges dran machen. Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Lack. Er ist silber und schaut total ausgeblichen aus! Kann man den aufpolieren? Zudem finde ich diese ausgeblichenen Kunststoffkotflügel an den B Corsas zum kotzen. Kann man da nichts machen? Habe das Problem jetzt schon bei vielen gesehn und hab Angst das mir nichts anderes übrig bleibt als die Dinger zu lackieren.

PS.: Bild ist ein Beispiel aber genau so schaut es bei meinen Corsa auch aus!

Anhänge

• beispiel.jpg.jpg
    beispiel.jpg.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 112

Kai70

Du hast dir doch die Antworten gegeben, probier es den Lack aufzupolieren, und mit den Kunststoffschürzen, entweder neue besorgen oder sauberste und bestaussehndeste Lösung Lackieren. Oder probier es mit Kunststoffaufbereiter, wobei dies dann nur eine Lösung für ein paar Tage/Woche ist.

Und ohne Bilder von deinem Auto, mit dem tatsächlichen Zustand wirst du keine richtige Hilfe erwarten können.

~Flo~

Threadstarter
Hallo,
Danke für deine Antwort - Gibts den diese Kotflügel auch in andere Farben zu kaufen? Hab das jetzt schon öfters im Internet gesehn das anstatt den schwarzen einfach silberne draufwaren. Sind die alle nachträglich lackiert worden? Das mit dem Lack polieren werd ich mal versuchen.
Ansonsten, hier noch ein Bild von meinen!
Gruß
Flo

Anhänge

• IMG_2117.jpg
    IMG_2117.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 156

Mennigen

Ich denke mit "Kotflügel" meinst du die Radlaufleisten.
Die gab es serienmässig nur beim GSI lackiert. Also haste entweder GSI´s oder nachträglich lackierte Leisten gesehen. Gibts lackiert neu nicht zu kaufen. Ist aber kein Problem die zu lackieren oder lackieren zu lassen. Nur viel Geschleife wegen der unebenen Oberfläche

~Flo~

Threadstarter
Hi!
Thx Menningen! Ja kann sein, wie gesagt ich bin noch net lang in der Materie verankert! Das mit dem lackieren denk ich mir das das eine heiden Arbeit wird. Kenn ich vom Roller!
Weil Kai70 vorhin gemeind hat - mit Kunststoffaufbereiter, hält nur für paar Wochen, wie schaut das aus wenn ich nach dem Kunststoffaufbereiter eine Schicht Klarlack draufmach?
Gruß
Flo

chaot64

Es könnte sich lohnen, den Lack professionel von einer Fachfirma aufbereiten zu lassen, das sollte dann eine Weile halten. Selbst mit dem Polierteller sieht zwar einfach aus, kann aber ins Auge gehen; so ein Beispiel sehe ich täglich am Autodach des Nachbarn, der hat Dunkelgraumetallic zu Kommunalgrau "poliert". :D

Lackieren der Anbauteile sollte preislich im Rahmen bleiben, wenn Du Vorarbeiten, nach Absprache mit dem Lackierer, selbst machst; die Konkurrenz im Gewerbe ist groß... Abraten würde ich vom Selbstlackieren, das sieht hinterher meist besch... aus als vorher; es gibt schon genug "Spraydosenkünstler"...

Generell würde ich erst mal gucken, was es an der Technik zu schrauben gibt, gibt genug schön anzusehende Technikruinen bei ebay, da hättest Du nix von. Hauptsache die Karre läuft erst mal!

Ach ja; falls Du mal (Ryanair machts möglich...) nach England kommst: Da gibts noch einige gediegene Schrottplätze mit jeder Menge relativ neuen, kaltverformten Vauxhall Corsa, an denen sich noch einiges abschrauben lässt... Der Vauxhall - Grill sieht geil aus! Schraub doch den Opel zum Vauxhall um, hat hier nicht jeder!

~Flo~

Threadstarter
Hey! Danke für die echt große Hilfe! Das mit England - Naja! My Englisch is not so good but my German is not very bedder! Die Beschriftung für die Heckklappe kann ich von meiner Tante bekommen die hat eine Firma die solche Teile herstellen! Zwecks Kühlergrill muss ich mal auf Arbeit schaun - wenn man scho in einer Firma arbeitet die die Formen für die Kühlergrills von Audi, BMW, Mercedes etc. herstellt.
Gruß
Flo

chaot64

Glaub mir, das Englisch oder besser "cockney" der Schrottplatzfritzen dort verstehe ich, trotz Englisch-LK, so gut wie gar nicht...:D Mit Händen und Füssen geht aber vieles und Zahlen kann man in den Staub malen...;)

Wenn ich mein Combo nicht geleast wäre (muss ich nächste Woche abgeben, schnief...), hätte ich den auch auf Vauxhall "umgetypt". Schon das Markenzeichen hat was.

Anhänge

• Vauxhall-771726.gif
    Vauxhall-771726.gif
    8 KB · Aufrufe: 194

~Flo~

Threadstarter
Das Logo hat echt Style! Mal schaun vielleicht bekomm ich das mit meiner CNC Fräse so hin das ich mir das ins Zimmer hängen kann, dachte da so an Durchmesser 50 cm... 8o
Ansonsten Danke für eure Hilfe!
Gruß
Flo

TunerBergkamen

Aber die Frontgrille bekommt man teilweise auch bei ebay oder beim opel händer direkt habe damals nachgefragt so grill kostet dan 40euro gut mit mitarbeiter rabatt aber trotzdem einfach ma suchen möglich is alles

~Flo~

Threadstarter
Hallo Leute,
hab mir jetzt überlegt, ich hol mir einen neuen Satz Radlaufleisten und lass diese von einem Kollegen lackieren. Dann hab ich die Originalen die dran sind und die lackierten, falls mir die lackierten nicht gefallen sollten muss ich sie ja nicht hinmachen :D
Gruß
Flo

Thema:

Fahranfänger: B Corsa bekommen!

Sucheingaben

opel corsa b gut für fahranfanger

,

combo b tour fahranfänger

,

b corsa selbstlackierte

Oben