fächerkrummer

Diskutiere fächerkrummer im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hallo zusammen, ich habe ein E46 325 ci Cabrio und habe mir jetzt ein fächerkrümmer von supersprint gekauft. nun die frage , muss ich was beim...
toofaast4you

toofaast4you

Threadstarter
hallo zusammen,

ich habe ein E46 325 ci Cabrio und habe mir jetzt ein fächerkrümmer von supersprint gekauft.

nun die frage , muss ich was beim einbau beachten?
ich habe gehört das die motor elektronik geändert werden muss weil kein kat mehr eingebaut ist, ist dies richtig ?

falls ja wo kann man das hier in köln machen lassen `?

der rest von wagen ist orginal

gruß

B

BMW for live

EHRENMOD
Also, die Kats bleiben drin. Den Fächerkrümmer baut dir jede Werkstatt ein.
Aber ich würde mir noch Sportkats und Sportauspuffanlage zulegen, sonst bringt der Fächerkrümmer nichts, weil sich die Abgase am Kat stauen. Zudem hast du mit ner Sportauspuffanlage nen Super sound.
Du musst den Fächerkrümmer beim Tüv eintragen lassen. :D
An der Elektronik brauchst nix machen.
Und bitte verfasse das Thema nur einmal.

toofaast4you

toofaast4you

Threadstarter
sizten denn nicht die original kats im original fächerkrümmer`?

hier ist ein bild von einem kat aus einem 320i und es sieht aus ob es doch der fächerkrümmer ist , meine ich zumindest,oder ?

Anhänge

toofaast4you

toofaast4you

Threadstarter
ja dasist difinitiv richtig , an jeden abgaskrümmer hängt der kat.

dann belibt doch die frage offen :

was ist nach dem einbau , muss die motorelektronik bearbeitet werden ?

fall ja wo kann man das mache?

L

Leghorn

Wenn das die einzigen Kats sind, dann kannst Du den Krümmer gleich zurück schicken.
Ich vermute es sind nur Vor-Kats, die können raus.
Der richtige Kat ist noch dahinter.
Im Zweifel wende Dich an den Verkäufer oder supersprint, die sollen sich zu dem Thema mal auskotzen.
Ist der Krümmer für genau Dein Model/Hubraum oder evtl für den Vorgänger?

Einstellen, falls als nötig erachtet, kann jeder BMW-Tuner.
Da dürfte sich über Google was finden.
Ist aber vermutlich nicht nötig.

Bravo Style

Bravo Style

An der Motorelekronik muss man in keinem Fall was ändern

toofaast4you

toofaast4you

Threadstarter
neue info :

es sind die originalen kathalysatoren.
keine vorkats oder ähnliches.

mit der motorelektrick mus nix gemacht werden , der fächäerkrümmer sollte möglichst mit einer dafür ausgelegten auspuffanlage verbaut werden möglichtst mit renn kats und somit kann eine ps steigerung von ca 35 ps erzielt werden (G-Power angaben)

S

surveyor

Ohne das dein Chip auf die neue Abgasanlage umprogrammiert wird ?(

Kann ich mir nicht so recht vorstellen ;)

toofaast4you

toofaast4you

Threadstarter
schauen wir mal , wollte jetzt auf den prüfstand
dann den krümmer einbauen und wieder auf den prüfstand um zu sehen was passiert

Thema:

fächerkrummer

fächerkrummer - Ähnliche Themen

• DC Sports Fächerkrümmer Durchmesser?

DC Sports Fächerkrümmer Durchmesser?: Hey ho! Wollte nur mal fragen, ob jemand weiß, was für einen Außendurchmesser der Fächerkrümmer von DC-Sports hat, für den V6 BJ:2003 60-63mm...
  • Fächerkrümmer ohne Gutachten eintragen

Fächerkrümmer ohne Gutachten eintragen: Hallo zusammen, mein Auto besitzt Serienmäßig einen Facherkrümmer, der auf ein 2,25" Flammrohr endet. Nun bekommt man in England einen Edelstahl...
  • Zum Letzten ... Fächerkrümmer für mein GK V6,- BJ:03

Zum Letzten ... Fächerkrümmer für mein GK V6,- BJ:03: Hey ho. Sorry wenn ich dieses Thema mal wieder ausgrabe, aber ich finde einfach keinen passen Fächerkrümmer für meinen V6. Zumindest einen, wo...
  • Brauche Hilfe /Fächerkrümmer /Auspuffanlage /Kat

Brauche Hilfe /Fächerkrümmer /Auspuffanlage /Kat: Hallo leute ich hoff jemand von euch hat schon erfahrung damit gemacht und kann mir helfen Ich fahre ein hyundai coupe gk 2.0l mit nur 139...