fächerkrummer

Diskutiere fächerkrummer im BMW 3er Forum im Bereich BMW; hallo zusammen, ich habe ein E46 325 ci Cabrio und habe mir jetzt ein fächerkrümmer von supersprint gekauft. nun die frage , muss ich was beim...

toofaast4you

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
hallo zusammen,

ich habe ein E46 325 ci Cabrio und habe mir jetzt ein fächerkrümmer von supersprint gekauft.

nun die frage , muss ich was beim einbau beachten?
ich habe gehört das die motor elektronik geändert werden muss weil kein kat mehr eingebaut ist, ist dies richtig ?

falls ja wo kann man das hier in köln machen lassen `?

der rest von wagen ist orginal

gruß
 

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Also, die Kats bleiben drin. Den Fächerkrümmer baut dir jede Werkstatt ein.
Aber ich würde mir noch Sportkats und Sportauspuffanlage zulegen, sonst bringt der Fächerkrümmer nichts, weil sich die Abgase am Kat stauen. Zudem hast du mit ner Sportauspuffanlage nen Super sound.
Du musst den Fächerkrümmer beim Tüv eintragen lassen. :D
An der Elektronik brauchst nix machen.
Und bitte verfasse das Thema nur einmal.
 

toofaast4you

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
sizten denn nicht die original kats im original fächerkrümmer`?

hier ist ein bild von einem kat aus einem 320i und es sieht aus ob es doch der fächerkrümmer ist , meine ich zumindest,oder ?
 

Anhänge

  • 4c_1_b.jpg
    4c_1_b.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 77

toofaast4you

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
ja dasist difinitiv richtig , an jeden abgaskrümmer hängt der kat.

dann belibt doch die frage offen :

was ist nach dem einbau , muss die motorelektronik bearbeitet werden ?

fall ja wo kann man das mache?
 

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Wenn das die einzigen Kats sind, dann kannst Du den Krümmer gleich zurück schicken.
Ich vermute es sind nur Vor-Kats, die können raus.
Der richtige Kat ist noch dahinter.
Im Zweifel wende Dich an den Verkäufer oder supersprint, die sollen sich zu dem Thema mal auskotzen.
Ist der Krümmer für genau Dein Model/Hubraum oder evtl für den Vorgänger?

Einstellen, falls als nötig erachtet, kann jeder BMW-Tuner.
Da dürfte sich über Google was finden.
Ist aber vermutlich nicht nötig.
 

toofaast4you

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
neue info :

es sind die originalen kathalysatoren.
keine vorkats oder ähnliches.

mit der motorelektrick mus nix gemacht werden , der fächäerkrümmer sollte möglichst mit einer dafür ausgelegten auspuffanlage verbaut werden möglichtst mit renn kats und somit kann eine ps steigerung von ca 35 ps erzielt werden (G-Power angaben)
 

surveyor

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
270
Ohne das dein Chip auf die neue Abgasanlage umprogrammiert wird ?(

Kann ich mir nicht so recht vorstellen ;)
 

toofaast4you

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
schauen wir mal , wollte jetzt auf den prüfstand
dann den krümmer einbauen und wieder auf den prüfstand um zu sehen was passiert
 
Thema:

fächerkrummer

fächerkrummer - Ähnliche Themen

Warndreieck richtig aufstellen - Auf diese Punkte sollte man beim Warndreieck aufstellen achten!: Eine Panne ist sehr unangenehm, vor allem wenn man direkt liegenbleibt und keinen sicheren Platz mehr erreichen kann. Wie man sich in so einem...
Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Unfallgefahr vermeiden – Fahrverhalten und Technik winterfit machen: Schnee und Eis. Dies sind bekanntermaßen Faktoren, die nicht nur den Gang zu Fuß über den Bürgersteig, sondern auch die Fahrt mit dem Auto auf der...
Oben