Fächerkrümmer

Diskutiere Fächerkrümmer im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi, Also ich habe einen Peugeot 206 xs mit 109 Ps! Wollte mir einen Fächerkrümmer zulegen! Aber da mein Kat orginal im Krümmer ist weis ich nicht...

Einslive-Scholle

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Hi,

Also ich habe einen Peugeot 206 xs mit 109 Ps!
Wollte mir einen Fächerkrümmer zulegen!
Aber da mein Kat orginal im Krümmer ist weis ich nicht ob und wie es möglich ist trotzdem einen Fächerkrümmer ein zu bauen? Brauche mehr Leistung von unten raus!

Msd und esd hab ich schon von Rüffer!!!

Könnt ihr mir weiter Helfen????

Grus Scholle
 

Carsten1981

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mmhh wenn du nen rüffer fächerkrümmer holst musste eh dein rohr etwas kürzen.
aber normal sollte der hat da dran geschraubt sein.. anders geht das doch gar nicht.
normal ist doch der kat am krämmer angeschraubt und am MSD.
 

ymorlak

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ich habe noch kein fächerkrümmer mit tüv gefunden, auch der von rüffer hat kein tüv
 

Carsten1981

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naja da eignen sich die 2.0 motoren besser zu... die haben die probleme nicht.
 

Einslive-Scholle

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Danke für die Antworten!

also das mit den Sonden ist richtig Schrott!
Wenn ich das richtig sehe gibt es also keine billige Lösung
zum selbst machen, wo die Sonden auch nicht spinnen???
 

marco206

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Kannst ein Emulator für 279€ holen. Ich habe mir mal überlegt einen größeren Rohrdurchmesser ab KAT zu machen. Nicht die kleinen 45mm (oder noch kleiner was das ist) sonder auf 60mm zu vergrößern. Ob es was bringt weiß ich nicht.
 

Einslive-Scholle

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Das kleine Stück zwischen krümmern und msd ca. 50cm wil ich auch noch gegen ein 60er austauschen! aber leistung bringt das bestimmt nicht!!! vll aber bisschen sound!
Weis vll jemand wo ich ein billiges Msd ersatzrohr her bekomme? ein 60?
 

Carsten1981

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was soll den so ein fächerkrümmer bringen? also ich kann mir nicht vorstellen das das ding wunder hat.
 

Einslive-Scholle

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Wenn du einen ordentlichen holst, bringen die sehr viel!!!
Es gibt welche die von unten raus was bringen, welche für das ganze Drehzahlband und für obenraus!!! grad bei dem xs fehlt mir die power von unten raus!!! Der kommt ja erst bei 4000!!!
 

Carsten1981

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naja son 200 zellenkat kostet aber auch nicht gerade wenig oder?
wieviel soll den son fächerkrümmer bringen?

aber haben der rc und s16 nicht sowas ähnliches wie nen fächerkrümmer?
 

Einslive-Scholle

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Also das mit dem Fäscherkrümmer kann ich dann vergessen!
Weil wenn die Sonden verrrückt spielen kann ich gar nicht mehr fahren oder der Motor geht kaputt?!?

HAt keiner einen Link wo ich ein billiges 60er Lehrrohr (Msd ersatzrohr) finde???
Mein 206er is mir zu leise!!!
 

Einslive-Scholle

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Der RC hat schon sowas!
Hat ja den selben Motor wie de S16 nur halt hoch gezüchtet!!!
Deswegen kann man am RC auch nicht mehr so viel rausholen!!!
 
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das stimmt nicht!! der rc motor ist ein ganz andere der hat nen andern block kolben pleul alles!! und das mit der lamda sonde ist auch kein prob ihr habt an der hintern sonde 3 kabel. + - und signal ihr müsst an das signal kabel 0.45 v machen das ist lamda =1 d.h volle leistung
 

Carsten1981

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Es sind beides 2 liter Motoren. Das Pleul und der Block sind nicht das was die mehr PS bringen das eigentlich sogar uninteressant.
Interessant ist die andere Motorsteuerung wie die Variable Nockenwellensteuerung, gefächerter Luftverteiler und Motorkennfelsteuerung und "hochgezüchtet", da der bis 7500 drehen kann hingegen der s16 nur die normalen 6500 kann.
Und nur aus diesem grund fährt der rc auch 230 oder 240 oder so weil der eben die 1000 umdrehungen mehr hat.
Bei 6500 fährt meiner knapp über 220km/h

Ich muss nochmal das netz durchstöbern, wo man diese beiden motoren gegeneinander getestet hatte...
der rc hatte nur minimale vorteile, die aber nur aufgrund der oben genannten sachen zurück zu führen sind.
bei der lebensdauer lag der rc motor zum beispiel deutlich hinter dem s16 motor.
 

Einslive-Scholle

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Wie soll ich da 0,45 Volt drauf bringen?
Haste da selbst schon erfahrungen mit gemacht odert haste das i-wo gelesen?
Wenn das gehen würde braüchte ich also noch nicht mal ein 200 Zellen Kat?
 

Carsten1981

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Wozu willste den Lamda = 1 setzen... manchmal frage ich mich ob einige hier überhaupt wissen was lamda = 1 bedeutet.

Für eine vollständige und einwandfreie Verbrennung ist ein Mischungsverhältnis von ca. 14,7 kg Luft und 1 Kilogramm Kraftstoff nötig.
und das Verhältnis der tatsächlich benötigten Luftmenge zum theoretischen Luftbedarf wird als Luftzahl oder Lambdawert bezeichnet.

Alsoooo:
λ = 1 heißt also, dass die zugeführte Luftmenge dem theoretischen Luftbedarf entspricht.

Und das kann nicht klappen wenn man die ständig mauel auf 1 setzt!
 
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Einslive-Scholle

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Wenn ich das alles wüsste würde ich nicht Fragen oder?
Hab da kein Prob. mit das ich das nicht weis!!!
wollt nur wissen ob ich einen Fächerkrümmer einbauen kann ohne das mein motor verrückt spielt oder kaputt geht!!!! Mehr nicht!!!!

Ja oder Nein???
 

Carsten1981

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Das war auch nicht auf dich bezogen.. sondern auf den vorschlag lamda gleich 1 zu setzen! und ich dir nur davon abraten will das zu machen, weil du dir dann mehr probleme machst als dir lieb sein dürfte. war eigentlich nur ein gut gemeinter rat.
aber das müssta dann selber wissen :-)
 
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