Faecherkruemmer Volcane

Diskutiere Faecherkruemmer Volcane im Citroen ZX Forum im Bereich Citroen; hi wo bekomm ich nen faecherkruemmer her? und habt ihr schonmal von nem turbo in dem 1,9er gehoert? beim 2,0i 16v passt ja auch der vom peugeot...

volcane19i

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
36
hi

wo bekomm ich nen faecherkruemmer her? und habt ihr schonmal von nem turbo in dem 1,9er gehoert? beim 2,0i 16v passt ja auch der vom peugeot 405 oder so.

tibor
 

redzx

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
39
Ort
Magdeburg
tja nen fächerkrümmer hatte ich damals für meinen 1.9 auch nicht gefunden. könnte aber gut möglich sein das der vom 205 gti passt.

zum thema 1.9 mit turbo habe ich noch nichts gehört gab mal kompressor für den 1.9 und den 2.0 16V von musketier.gesehen habe ich einen turbo mal an einem 1.9 im 205 peugeot und das war marke eigenbau.( war letztes jahr in eisenach beim treffen)

hast du zum 405 mit turbo noch ein paar infos?
 

volcane19i

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
36
hab mich mal erkundigt. der kompressor soll nicht gut sein fuer den motor.

ich hab nen angebot bekommen: frontschuerze, heckschuerze, kompressor, felgen, heckspoiler, seitenschweller alles von musketier fuer 2000 euro
 

volcane19i

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
36
einem bekannten den ich bei ebay kennengelernt habe.
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Bei dem Angebot würde ich zuschlagen. Da kannste gar nix falsch machen.
Es gab im 309 mal nen 1.9 Turbo Motor. Hab da auch nen Link zu Hause.

Im 405 ist ein 2.0 16V Turbo verbaut. Der Wagen ist in der Schweiz relativ "oft" zu finden. Gibt wohl nur 500 Stück von. Der Motor leistet ca. 220 PS.
 

volcane19i

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
36
ich hab leider keine 2000 euro zur verfuegung. ich wuerde mir das packet teilen. ich nehm nur den turbo, den rest hab ich schon. obwohl der motot bei dem volcane 1,9i sehr schnell in arsch gehen soll mit kompressor.
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Kompressor meinst du, oder?
Ist dein Motor auch ein XU9J4 wie bei mir??
 

redzx

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
39
Ort
Magdeburg
den XU9J4 gibt es bei citroen nur im bx der zx hat den XU9JA.

hat der 405 turbo den XU10J4 drin oder hat der schon den XU10J4R?
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Ist der XU10J4TE.
Stehen übrigens zwei bei Autoscout drin.
 

speedy212

Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
8
Kompressor

Hallo!
Die Kompressor-kits von Musketier waren nicht von Langlebigkeit geprägt. Aufgrund des Auftretens von Motorschäden hat man diese schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Programm genommen. Die Belastung für Pleuellager und der gleichen war einfach zu groß.

Und damit einen Motor mit 100TKM up-zugraden würde wahrscheinlich sein Todesurteil sein.
Es sei den man würde sich Lagerschalen, Kurbelwelle, Pleuellager und der gleichen als Einzelanfertigung bauen lassen. Das dürfte aber schnell einen fünfstelligen Betrag verschlingen.

Und dann noch der rechtliche Kram: TÜV, Versicherung usw.
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Also der TÜV sollte ja kein Problem sein, wurde doch schließlich mit Gutachten produziert...
Für die Motorenteile sollte man dann allerdings ins Regal bei Peugeot Sport greifen...
Aber war der Kompressor nicht für den 2.0 16V und nicht fürn 1.9??
 

volcane19i

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
36
Den Kompressor gibts fuer beide, meiner meinung nach.
Ich warte einfach bis ich genug geld habe den 2,0 16v zu fahren da nen turbo vom T405 rein. der sollte passen hab ich schon gehoert. dann kommt man auf 230 ps :)
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Mein 1.9 ist ein 16V. Ich meinte eher den Unterschied zwischen 2.0 16V und 1.9 16V.
Meines Wissens gabs den nur fürn 2.0
 

speedy212

Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
8
1,9 16v

Meines Wissens wurde der 1,9 16v von PSA nur im BX GTI verbaut. Im ZX kam nur der 2 Liter als Mehrventiler zum Einsatz mit 152 bzw. 163 PS.

hier mal die Übersicht der ZX Motoren mit 8v (ohne Diesel)
1,1i 60 PS (nicht in D)
1,4i 75 PS
1,6i 88 PS
1,8i 101 PS
1,9i 120 PS (Volcane)
2,0i 121 PS (Volcane)
 

Mü 16V

Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
23
motorwechsel?

hey leute ich will in meinem volcane 2,0i eine 2,0i 16V maschine reinpflanzen...hab die maschine auch schon vom 16v coupe des noch die erste mit 150 PS
aber die frage ist nun was muss ich beachten bzw. tuhen damit ich des ding auch mit ABE und eintragung auf die straße kriege?
mfg MÜ
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Am sichersten ist es bei Citroen nach ner Freigabe anzufragen....
Da steht auch drin was gewechselt werden muss....
 

volcane19i

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
36
was fuer einen mototr wilsst du einbauen?
hat der 2,0er volcane die gleiche bremsanlage usw wie der 1,9er??
 

redzx

Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
39
Ort
Magdeburg
2.0 und 1.9 volcane haben die selbe Bremsanlage die vom 16V ist im Durchmesser ein wenig größer. Die stabi´s solltest du dann auch tauschen der 16V hat stärkere drin
 
Thema:

Faecherkruemmer Volcane

Faecherkruemmer Volcane - Ähnliche Themen

A4 B5 Grill ohne Emblem: Mahlzeit moin Freunde der Tuningexperten und Hobbyschrauber 😎✌ Ich hab hier mal n Thema worüber ich noch nicht wirklich viele oder sinnvolle...
Peugeot 206 auf Turbo umbauen: Hi Freunde, Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen Peugeot 206 1,6 16v Baujahr 2006 auf Turbo umzubauen. Da aber der Umbau am...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Brauche bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen und sry, das ich diesen Weg wähle, aber die ewige registriererei und keine Hilfe bekommen nervt. Uch habe einen 2006 Mustang GT V8...

Sucheingaben

turbo für citroen zx gti

,

musketier kompressor

,

citroen zx kompressor musketier

Oben