Fächerkrümmer V6 2.7?! Erfahrungen?

Diskutiere Fächerkrümmer V6 2.7?! Erfahrungen? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hi Leute.. ich werde wohl am 02.01. ein 2003 Coupe GK kaufen. Allerdings ist die Serienleistung nun nicht so der Hit :) Wollte nun zuerst...

SnoopDog

Threadstarter
Hi Leute..

ich werde wohl am 02.01. ein 2003 Coupe GK kaufen.

Allerdings ist die Serienleistung nun nicht so der Hit :)

Wollte nun zuerst einen Fächerkrümmer von XS einbauen.

Hat das schon jemand getan? Was bringt der an Leistung und Sound?!
Wollte dann gern mit nem Sport-ESD weitermachen.. hab da auch schon so ein schönes AMI-Teil gesehen.. :)

Dann noch Offener Sport-Lufti K57i für etwas mehr Sound (tick mehr leistung)

Chiptuning ist ja wohl schwer zu bekommen für den 2.7 V6 ?!

Gruß

Stoeff1987

1. hast du mal nen link zu dem krümmer? XS sagt mir mal gar nix.

2. einziger krümmer mit dynosheet für den V6 ist imho der neue ARK und der kostet so um die 700 USD - bringt etwa 14 PS.

3. es gibt KEINEN sport ESD! ein endschalldämpfer bringt NICHTS, NULL an leistung! was man nach dem krümmer braucht ist erstmal ein highflow cat - denn der cat raubt am meisten leistung. der standard V6 auspuff hat 2 1/4 zoll, also brauchst du zur leistungssteigerung einen größeren. die meisten sind 2,5", gibt aber auch 3" anlagen. CATBACK bitte, nicht ESD!

4. am a*sch mit k&n! kauf dir eine ordentliche CAI. da der V6 oben rum zu fett läuft bringt die einiges an leistung (knappe 10 PS) in etwa.

5. noch ein thread über chiptuning am V6 und ich spreng den foren server!
das ist kein TDI motor den man mal eben von 100 auf 140 PS aufmacht. bei einem normalen saugmotor bringt chiptuning vielleicht mal 0,3 liter spritersparnis und wenns viel ist 5 PS. also bitte google, wikipedia oder die forensuche benutzen bevor man sich mit solchen fragen blamiert.

SnoopDog

Threadstarter
Hi...

mein ich ja... Cat-back-system...

ich such mal den Link zum Krümmer.

Das Chiptuning sollte wenn, dann auch erst nach den ganzen Umbaumaßnahmen stattfinden.
Bei nem V6 sind 15PS gut möglich mit nem Chip. Und mit den richtigen
komponenten auch etwas mehr...

Ein Cold-Intake wollte ich mir natürlich besorgen, aber 10PS sind wohl etwas übertrieben ;) 3PS sind da schon viel..

Werd mal sehen was ich da nun alles ordern muss...
Das wird ne Arbeit.... :)

Gruß

Stoeff1987

Hi...

mein ich ja... Cat-back-system...

ich such mal den Link zum Krümmer.

Das Chiptuning sollte wenn, dann auch erst nach den ganzen Umbaumaßnahmen stattfinden.
Bei nem V6 sind 15PS gut möglich mit nem Chip. Und mit den richtigen
komponenten auch etwas mehr...

Ein Cold-Intake wollte ich mir natürlich besorgen, aber 10PS sind wohl etwas übertrieben ;) 3PS sind da schon viel..

Werd mal sehen was ich da nun alles ordern muss...
Das wird ne Arbeit.... :)

Gruß

ja ok, nach den ganzen umbaumaßnahmen lass ich mir chiptuning einreden.

NEIN, bitte hört auf in honda maßstäben zu denken! die CAI ist beim V6 einfach deshalb so effektiv, weil er oben rum viel zu fett läuft ab werk. es gibt einen dynosheet mit 13,7 (wenn mich nicht alles täuscht) PS von der AEM CAI.

SnoopDog

Threadstarter
heee , lass Honda da raus *lach*

mein Accord Coupe 3.0 V6 !! hat auch durch sein Intakesystem keine 10PS mehr bekommen ;)

Ich werd wohl mal ein neues Thema öffnen und mal ne Sammelbestellung machen für die ganzen Teile.

Was hast Du denn schon an deinem alles gemacht?
Bin die karre noch nie gefahren ;)

Stoeff1987

heee , lass Honda da raus *lach*

mein Accord Coupe 3.0 V6 !! hat auch durch sein Intakesystem keine 10PS mehr bekommen ;)

Ich werd wohl mal ein neues Thema öffnen und mal ne Sammelbestellung machen für die ganzen Teile.

ähm, hab doch eben gesagt du kannst die motoren von hyundai/mitsu nicht mit den honda motoren vergleichen, die uns so viele schöne vorurteile eingebracht haben.

Was hast Du denn schon an deinem alles gemacht?
Bin die karre noch nie gefahren ;)

http://www.autoextrem.de/showthread,t-165462.htm

SnoopDog

Threadstarter
gibts evtl mal jemanden hier der sagen kann wie das mit dem einbau ist?

Erfahrungen mit sound und leistung?

paedder

Also ich kann folgendes zu dem Thema sagen:

Serienleistung von meinem V6 Coupe (gemessen) -> 170 PS
...
Einbau von XSpower Fächerkrümmer, SSA Catback Anlage, BMC Carbon Dynamique Airbox
...
Messung nach Einbau -> 183 PS

Also macht euch mal nix vor. Der Einbau von lauter Kleinigkeiten hilft beim Coupe nicht weiter. Weiter kommt man wirklich nur mit Kompressor oder Turbo. Und da landet man bekanntlich ja gleich bei 10T€.

P.S.: Ich bin mit dem Setup völlig zufrieden. Auch wenn man gegen die meisten Audis und Co. nicht viel reissen kann, stehe ich total auf den Sound. Mehr sportlichen Sound kann man gar nicht bekommen (ausser man lässt den Kat weg, welcher übrigens beim XSpower-Krümmer eingeschweisst werden muss) :D

SnoopDog

Threadstarter
Hi...

danke, das ist ja mal ne Angabe.... :)

Na klar kann man bei nem Sauger nicht viel reißen..
aber 13PS nur mit diesen Teilen ist schon was...

Und wie gesagt, es geht ja im grunde um den Sound.

Kannst mal ein Soundfile machen?! :)

Werd diese Woche Mal nen offenen Lufti einbauen,,, mal sehen was der bei dem Motor so an Sound bringt..

Evtl. lass ich die Serien ESD anlage umbauen... wollte zwar ne Cat-backanlage ordern, aber leider fehlt noch ein dritter besteller... somit wird das wohl so schnell nix.

Gruß

SnoopDog

Threadstarter
Link geht leider nicht...

Ich hatte beim 3.0 V6 accord auch den Kat raus...
den Unterschied hört man kaum/garnicht..

dachte auch immer es wäre ein großer unterschied...

Stoeff1987

Hier habe ich ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=8-98vtbtZ4U
Ist allerdings ohne Katalysator gedreht. Ist aber nicht wesentlich leiser geworden :D

link geht nicht, aber mit copy+paste gehts. aber ich kenn ja eh alle deine videos - schon 100 mal gesehen ^^

ich finde sogar, dass sich die meisten anlagen erst richtig gut mit kat anhören. da geht dann dieses "halsweh"-geräusch weg.

Thema:

Fächerkrümmer V6 2.7?! Erfahrungen?

Fächerkrümmer V6 2.7?! Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Verkauf meines Hyundai Coupe GK V6: Moin moin! Ich Verkaufe hier mein Hyundai Coupe Gk V6, da ich auf ein anderes Auto umsteigen werde. Das Auto hat mich noch nie im Stich...
+++ Verkaufe Hyundai Coupe GK 2.7 V6 +++: Hi leute... werde mich von meinem Coupe GK trennen, da ich nun den neuen haben möchte :) Daten: Motor 2.7 V6, ca. 170PS 135.000Km EZ: 08/2002...
[v] Hyundai GK Coupe 2.7 V6: Verkaufe Hyundai GK Coupe 2.7 V6 Es ist ein 2.7 V6 6gang EZ 10/2002. Hat jetzt ca 60.000km und läuft einwandfrei! Umgebaut wurde: Eibach...
Bald 2.7 Pilot? Gutes Angebot?: Zuerst einmal möchte ich euch alle begrüssen! Ich lese ja schon seit einiger Zeit fleissig in diesem tollen Forum und ich ich könnte bereits im...

Sucheingaben

hyundai coupe 2.7 v6 fächerkrümmer

,

fächerkrümmer hyundai coupe v6

,

hyundai coupe 2.7 v6 leistungssteigerung

,
http:www.autoextrem.dehyundai-coupe172502-faecherkruemmer-v6-2-7-erfahrungen.html
, hyundai coupe 2.7 v6 lauter machen, fächerkrümmer für hyundai coupe 2.7, hyundai coupe 2.7 krümmer, hyundai coupe 2.7 v6 auspuff, fächerkrümmer Erfahrungen hyundai, hyundai coupe 2.7 leistungssteigerung, hyundai coupe v6 fächerkrümmer, fächerkrümmer hyundai coupe gk, bastuck und fächerkrümmer hyundai gk, hunday coupe v6 gk tuning leistung, hi flow fächerkrümmer hyundai coupe gk, obx auspuff hyundai coupe 2.7 gk, hyundai coupe 2.7 chiptuning, hyundai coupe gk fächerkrümmer, Hyundai v6 keine Leistung oben ruas, hyundai coupe gk chiptuning 2.7 v6, hyundai coupe chip tuning Erfahrung, fächerkrümmer kosten Hyundai Coupe, hyundai coupe gk fächerkrümmer baujahr 2003, e36 fächerkrümmer einbau, fächerkrümmer und auspuffanlage hyundai coupe v6
Oben