fächerkrümmer in 1.6er 8l

Diskutiere fächerkrümmer in 1.6er 8l im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hey leute!!! sorry wenn ich mit meinem 1.6er fragen hier ankomme. ich hab mal ein paar fragen. bekomme ich nen ATZ-Fächerkrümmer eingetragen...
P

Project Hardcore

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
21
Ort
45891 gelsenkirchen
hey leute!!!
sorry wenn ich mit meinem 1.6er fragen hier ankomme.
ich hab mal ein paar fragen. bekomme ich nen ATZ-Fächerkrümmer eingetragen ??Hab schon ne Bastuck komplettanlage 2x 85mm DTM drunter. wollt fragen ob ich den Fächerkrümmer in Verbindung der anlage eingetragen bekomme? hat jemand schon nen 1.6er mit fächerkrümmer gehört?? ändert sich viel am sound??

ich fahre nen '99 er 1.6er 8l ambition ( was ich verändert hab = angel eyes , LED-Rückleuchten, Bastuck komplettanlage) " tiefer issa ja schon ein bissl ab werk" :D

freue mich auf eure antworten :D

ciao leutz
 
M

Mach1neHead

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
121
Ort
Erlangen
Hab zwar keine konkrete Antwort auf deine Frage....aber stell ma n paar Pics von deiner Karre rein ;) würd gern mal sehen wie sich die Angel Eyes und alle anderen Bauteile an nem a3 machen
 
P

Project Hardcore

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
21
Ort
45891 gelsenkirchen
nich schlimm das du keine antwort für mich hast ^^

jo mach ich doch gerne :D !!!
ich klopp morgen ein paar bilda rein :D

ciao
 
N

Nockenwelle

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
82
@Project Hardcore

Genau die gleiche Frage hab ich mir auch schon mal gestellt. Das ist schon irgendwie merkwürdig bzw. seltsam. Ich fahre auch den 1,6 wollte mir auch ne Bastuck anlage drunter machen und evtl. den Krümmer. Es wäre echt toll von dir wenn du mir mal ein Soundfile von deinem Auspuff schicken könntest.

Nun zu deiner Frage: Da du schon die die Auspuffanlage montiert hast würd ich einfach mal zum TÜV fahren und den deine Idee mitteilen. Ich weiss nicht ob dein Auspuff neu ist, allerings wenn ja dann würde ich mir jetzt den Krümmer drann machen, weil das jetzt noch alles etwas leiser ist als sonst, evtl. fällst ja der TÜV drauf rein^^
Aber wenn du ehrlich bist dann sieht man den Krümmer sowieso net bei unseren Autos, das einzigste Prob dürfte es geben, wenn du zur ASU musst. Ich denke mal den Krümmer würde man wenn nur von unten sehen. Weil halt Edelstahl^^

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.


PS: Bitte schick mir das Soundfile bzw. klopp es ins Forum. 1000 Dank
 
P

Project Hardcore

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
21
Ort
45891 gelsenkirchen
danke Nockenwelle für den tip!! pass auf ich setz ma demnächst ein paar pics und soundfiles mit der bastuck drunter !! hab den auspuff schon eingefahren und war auch schon mit dem übern TÜV obwohl der richtig laut ist (GRUPPE A) !ich hab schon viele auspuffanlagen gehört aba die BAstuck ist DER Burner ! ist richtig schön dumpf ,in hohen drehzahlen ein kerniger sound, und beim runterschalten richtiges blubbern bzw röcheln(endgeil)!! ich mach ma ein paar soundfiles, und dir wird das bestimmt gefallen!! ;) verwett ich meinen allerwertesten dafür :D

ich fahr einfach nochma zum Tüv und frag ma nach :D ,am sehn watt die mir da vorschreiben lol.

PS: was hast du denn schon alles gemacht????
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
So, zurück zum Thema. ;)
Wenn der Fächerkrümmer ein Gutachten hat läßt er sich auch eintragen, der Sound wird sich auch nur gering, vermutlich aber eher garnicht, ändern.
Gleiches wird für die Leistung gelten. Ich halte Fächerkrümmer an Serienmotoren für herausgeworfenes Geld.
Und auch die Serienabgasanlage ist aus Edelstahl. ;)

Mfg Patrick
 
N

Nockenwelle

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
82
Nunja ich habe mein Audi noch nicht sehr lange. (Halbes Jahr)

Aber ich habe mir erstmal einen schönen CD/ MP3 Player eingebaut. Am Motor hab ich bis jetzt nur einen K&N Performance Kit eingebaut. (Kann ich dir nur empfehlen)
 
P

Project Hardcore

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
21
Ort
45891 gelsenkirchen
@Nockenwelle

K&N 57i Performance Kit haste drunter???wie ist das mit dem eintragen?? da muss doch ne dämmmatte drunter.was haste insgesamt bezahlt (Dämmmatte, Luftfilter,eintragen ....)???
wollte mir auch einen holen ,aber ich hab gehört, der soll scheiße sein ,da er die warme luft ansaugt ,da der motor diese erwärmt. ist da was dran???schick ma bitte soundfile. wenn ich mir einen drunter hau dann ,wollte ich vllt die dämmmatte von dem 1.9TDI nehmen. der hat doch auch ne dämmmatte unter der haube, weil die ist dann doch schon passend zugeschnitten,dann brauch ich nicht die passend zuschneiden(glaube ich jedenfall's, wenn ich irgendwie falsch liege dann verbessert mich bitte)

:D
 
P

Project Hardcore

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
21
Ort
45891 gelsenkirchen
@Patrick B.

ja du hast schon i-wie recht. danke für deine antwort. aber der fächerkrümmer soll ja auch sprit sparen (hab ich mal i-wo aufgeschnappt,bzw die firma ATZ schreibt das der fächerkrümmer sprit sparen kann). ist das nur i-ein gelaber oder ist da was wahres dran??? (vllt wegen dem rückstau???) und wenn er sparen soll an sprit ,dann kann es aber doch auch nicht viel sein ,vllt nen halben ltr. oda so (denke ich mal)?? (ich weiß nicht gerade viel über autos bescheid,aber was nicht is kann noch werden :D )
 
N

Nockenwelle

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
82
Hi,

hab jetzt mal ein paar bilder von meinem kleinen gemacht.








Zu dem Luftfilter:
Also das mit der Matte und mit dem eintragen nuja.... ich hab drauf gesch....
Das fällt keinem auf, echt. Ein Kumpel von mit hat sogar ein RENNSPORT Lufi drauf und das bei einem Mittelmotor lol der ist so laut. Der hat sogar letztens eine neue Plakett damit bekommen. Aber ich gehe das Risiko lieber net ein und baue mir bei dem nächsten Tüv Termin den alten Luftfilterkasten wieder ein. Ist ja ne sache von 10 min echt.^^


 
N

Nockenwelle

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
82
ach da fällt mir noch was ein!!

Bei einer Sportauspuffanlage (vorallendingen wenn gruppe A^^) ist es sowieso verboten einen Sportlufi drann zu machen.

Aber eins kann ich dir sagen, wenn ich mir mal irgendwann den Bastuck Sportauspuff drauf mache, dann behalte ich auch den K&N.
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
hoi!

zum thema fächerkrümmer: der nutzen ist eher SEHR gering bei nem serienfahrzeug. auch die spritersparnis wird sicherlich deutlich unter 0,5l/100km liegen.

zum thema lufi und sportauspuff: es ist nicht generell verboten; wichtig ist, die gutachten GENAU zu lesen und die lautstärke zu checken. ist es nicht extrem laut, trägts der tüver oft auch ein. wenn man natürlich hingeht um den auspuff eintragen zu lassen und das ding röhrt schon dass die wände wackeln, wird der tüver wohl nicht so gnädig sein :D
 
O

onkel8

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
95
Ort
42929 Wermelskirchen
tach zusammen,
ich habe auch einen 1,6er! wollte mir morgen eine bastuck anlage ab katt bestellen. Bisher haben mir auch alle zu der Anlage geraten. Was hast du für Angel Eyes? Ich habe welche von FK (ich weiß, ich weiß, FK ist scheiße) habe Sie aber nicht eingebaut weil die keine Leuchtweitenregulierung haben!
Nu zum Fächerkrümmer: Ich finde der lohnt sich nicht! Vom Sound dürfte der nicht viel bringen und Leistung auch nicht!!!
Bin mal auf deine Bilder gespannt!
MfG
onkel
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
ot: einfach die teile von den orginalscheinwerfern wegmachen und bei den angeleyes wieder dranbasteln....

bin aber trotz allem immer noch der meinung dass der fächerkrümmer allein nicht viel sinn macht :]
 
N

Nockenwelle

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
82
@muelli and @all

Ein Fächerkrümmer bringt bei einem 1,6L nix bzw. net viel, genau wie der Luftfilter. Es spielt keine rolle ob mit Kaltluftzufuhr ..... bla bla bla

Es geht nur um den Sound und halt das um was es beim Tuning halt immer geht
Auffallen um jeden Preis!!

Jedoch würde es mich mal wirklich interessieren was das evtl. bringt ich meine Auspuff + Lufi + Krümmer + Renn Kat. Jedoch geht das ja bekanntlich net ^^
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
Nockenwelle schrieb:
@muelli and @all

Ein Fächerkrümmer bringt bei einem 1,6L nix bzw. net viel, genau wie der Luftfilter. Es spielt keine rolle ob mit Kaltluftzufuhr ..... bla bla bla

Es geht nur um den Sound und halt das um was es beim Tuning halt immer geht
Auffallen um jeden Preis!!

Jedoch würde es mich mal wirklich interessieren was das evtl. bringt ich meine Auspuff + Lufi + Krümmer + Renn Kat. Jedoch geht das ja bekanntlich net ^^
selbst da kannst imho den krümmer weglassen. lufi + komplettanlage + metallkat beim sauger, bläst wohl so ziemlich jede fensterscheibe im umkreis von 50m ums auto raus; sollte man ne gute haftpflichtversicherung haben für sowas :D
 
N

Nockenwelle

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
82
@muelli

jo lol das ist wohl war.^^
 
P

Project Hardcore

Threadstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
21
Ort
45891 gelsenkirchen
@onkel8
Hab auch die FK X( ,

du kannst die stellmotoren von den alten scheinwerfern weiterverwenden, einfach die blindstopfen von den angel eyes abmachen und den alten stellmotor mit dem kugel kopf dann da einfädeln und wieder dranballern. Das geht .Nur komischer weise sind meine zu hoch eingestellt aba das passt schon ,werd die demnächst mal einstellen lassen (beim adac oda so). is nur ein bissl fummel arbeit weil man so schlecht dran kommt.
wenne wirklich nicht weiter weißt dann sag bescheid dann mach ich bilder mit beschreibung ;)

PS: bilder setz ich noch rein ,aba sound macht mir ein bissl probleme wegen dem mikro. das kratzt voll ,voll asi . mal schaun wie ich das hinbekomme. also bilder mach ich am 26.07 rein .

und noch was wollt ich sagen , ich weiß das man bei nem sauger nicht viel reißen kann ,vor allem nicht bei nem 1.6er mit 8V . egal hauptsache brummt und rööööhrt. :D.

Fächerkrümmer lass ich mal lieber sein ,denn

Fazit = hoher Anschaffungspreis und bringt eh nix

!!!!!LEUTE ihr hab mir meine augen geöffnet :D !!!!!!!
 
N

Nockenwelle

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
82
Gut das du das eigesehen hast. Ich habe mich zum schluss durchgerungen son Krümmer nicht einzubauen, weil Zu teuer, nur Stress usw .....
 
Zuletzt bearbeitet:
O

onkel8

Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
95
Ort
42929 Wermelskirchen
@Project Hardcore:
wäre super wenn du eine Beschreibung reinsetzen könntest, wie du die SW umgebaut hast!
Danke im Vorraus!
MfG onkel
 
Thema:

fächerkrümmer in 1.6er 8l

fächerkrümmer in 1.6er 8l - Ähnliche Themen

  • DC Sports Fächerkrümmer Durchmesser?

    DC Sports Fächerkrümmer Durchmesser?: Hey ho! Wollte nur mal fragen, ob jemand weiß, was für einen Außendurchmesser der Fächerkrümmer von DC-Sports hat, für den V6 BJ:2003 60-63mm...
  • Fächerkrümmer ohne Gutachten eintragen

    Fächerkrümmer ohne Gutachten eintragen: Hallo zusammen, mein Auto besitzt Serienmäßig einen Facherkrümmer, der auf ein 2,25" Flammrohr endet. Nun bekommt man in England einen Edelstahl...
  • Zum Letzten ... Fächerkrümmer für mein GK V6,- BJ:03

    Zum Letzten ... Fächerkrümmer für mein GK V6,- BJ:03: Hey ho. Sorry wenn ich dieses Thema mal wieder ausgrabe, aber ich finde einfach keinen passen Fächerkrümmer für meinen V6. Zumindest einen, wo...
  • Brauche Hilfe /Fächerkrümmer /Auspuffanlage /Kat

    Brauche Hilfe /Fächerkrümmer /Auspuffanlage /Kat: Hallo leute ich hoff jemand von euch hat schon erfahrung damit gemacht und kann mir helfen Ich fahre ein hyundai coupe gk 2.0l mit nur 139...
  • Ähnliche Themen
  • DC Sports Fächerkrümmer Durchmesser?

    DC Sports Fächerkrümmer Durchmesser?: Hey ho! Wollte nur mal fragen, ob jemand weiß, was für einen Außendurchmesser der Fächerkrümmer von DC-Sports hat, für den V6 BJ:2003 60-63mm...
  • Fächerkrümmer ohne Gutachten eintragen

    Fächerkrümmer ohne Gutachten eintragen: Hallo zusammen, mein Auto besitzt Serienmäßig einen Facherkrümmer, der auf ein 2,25" Flammrohr endet. Nun bekommt man in England einen Edelstahl...
  • Zum Letzten ... Fächerkrümmer für mein GK V6,- BJ:03

    Zum Letzten ... Fächerkrümmer für mein GK V6,- BJ:03: Hey ho. Sorry wenn ich dieses Thema mal wieder ausgrabe, aber ich finde einfach keinen passen Fächerkrümmer für meinen V6. Zumindest einen, wo...
  • Brauche Hilfe /Fächerkrümmer /Auspuffanlage /Kat

    Brauche Hilfe /Fächerkrümmer /Auspuffanlage /Kat: Hallo leute ich hoff jemand von euch hat schon erfahrung damit gemacht und kann mir helfen Ich fahre ein hyundai coupe gk 2.0l mit nur 139...
  • Sucheingaben

    audi a3 8l 1.6 krümmer

    ,

    audi a3 8l 1.6 fächerkrümmer

    ,

    ändert ein fächerkrümmer den sound

    ,
    fächerkrümmer 8l 1.6
    , krümmer audi s3 8l, audi a3 8l 1.6 krümmer demontieren, fächerkrümmer audi a3 Einbau, verändert ein fächerkrümmer sound, fächerkrümmer audi rs3, verändert ein Fächerkrümmer den klang, fächerkrümmer audi a3 8l 1 6, fächerkrümmer audi a3 8l 1.6, audi s3 fächerkrümmer, vw golf spart man mit einem fächerkrümmer benzin sprit, audi a3 8l öl auf krümmer
    Top