Fächerkrümmer ABE ????

Diskutiere Fächerkrümmer ABE ???? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Sers erstmal, Also, Ich war dabei mir ein Fächer von Hartmann zu kaufen (bi kat) und dazu noch ne Komplettauspuffanlage ab Kat von bastuck...
T

Tom2E

Threadstarter
Sers erstmal,

Also,

Ich war dabei mir ein Fächer von Hartmann zu kaufen (bi kat) und dazu noch ne Komplettauspuffanlage ab Kat von bastuck naja dachte würde scho gehen ...

Andere haben ja auch solche oder andere kombinationen eingetragen bekommen...naja egal

Auf der Bastuck Anlage würde eine ABe dabei sein auf der Hartmann Allerdings NICHTS
Nur in Zusammenhang eines KITS von hartmann da is dann echt alles dabei HM nockenwellen, schalldämpferanlage etc kostet nur 2100 euros *g*

Also ich will ja nur den schei** Fächer von hartmann sonst nix !

Hab den scho ne email geschickt sind aber wies ausschaut in Urlaub...

War am Montag bei tüv wollte mal nachfragen wies mit Eintragung bei der kombi ausschaut der sagte : bastuck kein Problem, aber beim fächer muss ABE oder min ein Teile Gutachten dabei sein jetzt finde ich aber keine Fächer mit ABE oder teile Gutachten das is alles so verwirrend, warum verkaufen Supersprint, hartmann etc die fächer auch für Private leute wenns nur fürn Motorsport is ???? bzw wenn keine ABE oder so was dabei is ???

Und warum fahren manche Leute mit nen Fächer rum - wie ham die des iengetragen bekommen ????

Gibts jetzt ABE S für Fächer oder net ??????????

Ps . ich kauf mir erst das zeug wenn ich weiss das ich das auch eingetragen bekomm...der beim Tüv meinte ja min teile Gutachten...

Was is mit einer Einzelabnahme???

sry ich werde noch Autofahrer, deswegen kenn ich mich noch net so gut aus

Danke ;)

Z

zpeedy

es gibt fächer mit abe oder gutachten. nur nicht für jedes modell...

hartmann sollte dir weiterhlfen können, eventuell klappts ja wenn du die hartmann motorsport auspuffanlage in verbindung mit dem fächer drunter schraubst. normal auch gruppe a und hat meinem empfinden nach sogar den schöneren sound, nicht ganz so laut und aufdringlich wie bastuck.

am einfachsten ist es ne nummer von nem fächer mit abe einzuschlagen... aber verboten.

wenn du glück hast findest du nen AAS der dir das einträgt, wirst aber eher selten finden.

es wird oft genug zeug verkauft was ncht verbaut werden darf... das ist nunmal so...

hartmann hat glaub wirklich ne weile zu, ich wart auch noch auf ne antwort von denen.

T

Tom2E

Threadstarter
hi,

von Hartmann will ich aber die analge ab kat net, weil das Endrohr nur diese eine Form hat und die find ich scheisse..find ich überhaupt etwas beklemmt wieso muss hartmann nur die eine anbieten alle andere bieten oval rund dtm etcc an..naja ich kapiers immer noch net

weiss einfach net was ich machen soll bzw kaufen soll

achso von modelle hängt das ...Golf 3 GTi Edition 8V 2E

Z

zpeedy

warte erstmal auf die antwort von hartmann. bastuck hat auch gerade betriebsurlaub.

T

Tom2E

Threadstarter
Hi,

Ich hab jetzt in ein anderen Forum erfahren das zumindest bei Supersprint eine EWG dabei ist und die soll soviel wie eine ABE sein !

jetzt hab ich beiu ebay den Händler von Supersprint ne email geschickt und nachgefragt ob da sowas wie ne ABE oder min. ein Teile-Gutachten dabei ist seine Antwort war das ein EWG / ABE dabei is :)

Z

zpeedy

es stimmt das es für viele teile ne ewg zulassung gibt.

in diesem falle sollte man trotzdem darauf achten das der fächer auch mit anderen dingen kombinierbar ist. dies ist nicht immer der fall.

im übrigen haben die neueren bastuck anlagen auch so eine ewg zulassung.

T

Tom2E

Threadstarter
Hi,

Wo soll ich dann am besten nachfragen, weil ich ja noch ab den kat ne bastuck anlage dran bauen möchte ?

Beim Händler von Ebay ?

oder beim Tüv ?

Z

zpeedy

beim tüv der es eintragen soll am besten mit allen unterlagen die dau dazu hast.

es soll doch weiterhin ein hartmann fächerkrümmer und ne bastuck anlage ab kat sein oder?

andernfalls ne fächer mit ewg zulassung und die bastuck mit ewg zulassung. dann müsste man nur wissen ob man es kombinieren darf. sollte dir der tüv sagen können, dazu braucht er aber die zulassungsnummer oder auch die gutachten.

hast du zufällig auch noch nen offenen sportluftfilter? der spielt dann auch noch ne rolle.

T

Tom2E

Threadstarter
Hi,

ich werd mir die Teile aber erst kaufen wenn ich weiss das sie mir der Tüv bei mir auch einträgt wie soll ich also den die Gutachten vorlegen, naja ich werd am Montag den Tüv mal anrufen und fragen ob er evtl nen Fächer mit EWG und in Verbindung einer Bastuck- anlage mit Teile gutachen (glaub ich) ohne ne Geräuschmessung einträgt...

ja, eigentlich wollte ich nen Hartman Fächer und ne Bastuckanlage ab Kat...aber die haben ja immer noch Betriebsurlaub ....(wenn der Hartmann fächer gehen würde wäre ich scho froh, aber 900E is extrem teuer fürn fächer finde ich....)

nunja, wart noch auf der email von hartmann ich werd sowieso bis dahin noch nix kaufen auch wenn der Tüv jetzt mit bastuck und Supersprint fächer einverstanden wäre...

Ich hab mir schon überlegt w e n n der Tüv mir nicht ein Fächer mit der Kombination der Bastuckanlage eintragen will, dass ich nur die Bastuckanlage und noch nen Sportluftfilter mir dann zulege

was hälst du eigentlich von diesen Sportluftfilter(hab die adresse von ner Zeitschrift):
http://eufab.com/i_shop/shopdisplayproducts_para_par_page_is3__id_is11.htm

Ich wollte zuerst den K&N 57 i kit kaufen ...

Danke

Z

zpeedy

erwähn auch beim tüv das du noch nen offenen luftfilter haben willst.

das geht normalerweise alles zusammen nur per einzelbanahme.

der filter alleine wird wohl auch ne einzelabnahme sein, glaube kaum das dort ein richtiges teilegutachten wie z.b. bei k&n dabei ist. (im übrigen sieht der recht billig aus, sowas kriegt man auch für 10 euro ohne gutachten)

T

Tom2E

Threadstarter
Hi,

Also, mit Einzelnahme meinst du auch bestimmt eine Geräuschmessung...

Ich hab gerade beim Tüv bei uns angerufen war sofort irgendwie so penibel :D ...

Naja, er hat gesagt Bastuckanlage ab kat würde gehen, aber wenn ich dann den Sportluftfilter oder auch den Fächerkrümmer mit EWg noch dranmontiere wird ne Geräuschmessung fällig ;( .... naja dann labert der noch was von bulln die verschärft hier bei uns rumfahren tztzz, deswegen halt ne Geräuschmessung meinte er ....damit ich danach keine Probleme bekomme...

Ich dachte immer das das nur gaaanz wenige Tüvs können und ausgerechnet der kleine Tüv laden bei uns (Forchheim) muss die nötigen geräte dafür haben.... :baby:

C

Crux

Dere!

Wo bekomme ich einen Bi-Fächerkrümmer her und gibts die mit ABE, TÜV oder sonst was?

So schaut das ging aus. Ist für einen BMW 328i

lg Crux

Z

zpeedy

ja geräuschmessung. das können eigentlich viele tüvs, nur ist das bissl aufwendig. bei uns hier wird das nu gemacht wenn mehrere eine messung zusammen machen, dann ist es billiger. das organisiert der tüv meist.

dein tüv hat dir die korekkte antwort gegeen. die teile haben jeweils nur ne zulassung wenn das auto restlich serie ist.

auch das mit den stärkeren polizeikontrollen stimmt. darauf wird stark geachtet weil früher teilweise schmu getrieben wurde. hllenlaute autos und doch alles eingetragen. (alles einzeln oder der tüv prüfer war schwehrhörig)

Thema:

Fächerkrümmer ABE ????

Sucheingaben

fächerkrümmer tüv

,

fächerkrümmer abe

,

fächerkrümmer mit abe

,
gutachten fächerkrümmer
, fächerkrümmer mit tüv, tüv fächerkrümmer, fächerkrümmer ohne gutachten eintragen, fächerkrümmer gutachten, gutachten für fächerkrümmer, abe fächerkrümmer, polo 6n bastuck abe, polo 6n fächerkrümmer gutachten, teilegutachten fächerkrümmer, teilegutachten für fächerkrümmer, fächerkrümmer mit tuv, gutachten fächerkrümmer m20, fächerkrümmer teilegutachten, supersprint fächerkrümmer tüv, supersprint fächerkrümmer abe, teilegutachten fächerkrümmer polo 6n, braucht mann für fächerkrümmer tüv, fächerkrümmer eintragen ohne gutachten, tüv-teilegutachten fächerkrümmer, braucht ein krümmer eine abe beim motorrad, gutachten Fächerkrümmer polo

Fächerkrümmer ABE ???? - Ähnliche Themen

• DC Sports Fächerkrümmer Durchmesser?

DC Sports Fächerkrümmer Durchmesser?: Hey ho! Wollte nur mal fragen, ob jemand weiß, was für einen Außendurchmesser der Fächerkrümmer von DC-Sports hat, für den V6 BJ:2003 60-63mm...
  • Fächerkrümmer ohne Gutachten eintragen

Fächerkrümmer ohne Gutachten eintragen: Hallo zusammen, mein Auto besitzt Serienmäßig einen Facherkrümmer, der auf ein 2,25" Flammrohr endet. Nun bekommt man in England einen Edelstahl...
  • Zum Letzten ... Fächerkrümmer für mein GK V6,- BJ:03

Zum Letzten ... Fächerkrümmer für mein GK V6,- BJ:03: Hey ho. Sorry wenn ich dieses Thema mal wieder ausgrabe, aber ich finde einfach keinen passen Fächerkrümmer für meinen V6. Zumindest einen, wo...
  • Edelstahl Fächerkrümmer mit ABE bzw. Teilegutachten????

Edelstahl Fächerkrümmer mit ABE bzw. Teilegutachten????: HI Leute ich werde mir diesen Sommer warscheinlich einen Alfa Spider Bj. 1999 2,0 TS mit 155 Ps kaufen suche jetzt schon Tuningteile. Beim...
  • Brauche Fächerkrümmer mit ABE ( A3 )

Brauche Fächerkrümmer mit ABE ( A3 ): Servus Wie oben genannt, suche ich nach nem Fächerkrümmer für meinen A3, hab zwar einige gefunden aber ohne ABE !!! Brauch dringend Tipps, kann...