Fabia 6y 1.4l Fehler Unterspannung, piept, Teilausfälle

Diskutiere Fabia 6y 1.4l Fehler Unterspannung, piept, Teilausfälle im Skoda Fabia Forum im Bereich Skoda; Hallo :) Der Fabia meiner Freundin macht Probleme. Ab und an piept er 3x beim Starten. Manchmal geht er gar nicht an, da hört man auch die...
SunYuBlack

SunYuBlack

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Hallo :)

Der Fabia meiner Freundin macht Probleme.
Ab und an piept er 3x beim Starten. Manchmal geht er gar nicht an, da hört man auch die Benzinpumpe nicht. Man muss es dann mehrmals probieren, bis es wieder geht. Meist passiert es, beim Einparken/scharf Einlenken, dass er piept. Dann fällt auch schon mal die Servo aus. Es leuchten dann allerlei Leuchten im Kombiinstrument. ASR, Servo, Handbremse, ECP und die Motorkontrollleuchte. Ausgelesen haben wir die Drosselklappe Unterspannung und mehrere Unterspannungsfehler bei Airbag, Servo, Batterie. Des weiteren gibt es die typischen Probleme mit der ZV und Innenraumbeleuchtung. Also alles, was auf einen defekten Mikroschalter im Schloss hindeutet. Es ist ein Fremdradio verbaut, welches von einem Fachmann verbaut wurde. Wir wissen um die "Problematik" mit der Pin-Belegung.

Was haben wir bisher gemacht:
  • Lichtmaschine getauscht
  • Neue Batterie
  • Komfortsteuergerät getauscht und codiert
  • Bordnetzsteuergerät getauscht und codiert
  • Fahrerschloss getauscht
  • Drosselklappe getauscht
  • Alle Massepunkte kontrolliert
  • Kabel Lichtmaschine - Batterie kontrolliert

Wir sind langsam am Ende angekommen und möchten nicht auf Verdacht weiter Teile einbauen.

Kann so etwas durch Kurbel- oder Nockenwellensensor kommen? Kann ich die Sensoren prüfen? Mit Multimeter?
Nach Wechsel des Schlosses mit Mikroschalter besteht das Problem weiterhin, dass das Auto nicht erkennt, dass die Tür offen ist. Kann das Problem mit dem Problem der Unterspannung zusammenhängen? Als nächstes prüfe ich die Verkabelung in der Tür auf Kabelbrüche.

Was fällt euch noch ein? Bin für alle Tipps dankbar.

Grüße
Chris
 
Thema:

Fabia 6y 1.4l Fehler Unterspannung, piept, Teilausfälle

Oben