F7R Motor in einem Renault 19 16v

Diskutiere F7R Motor in einem Renault 19 16v im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo.Ich hab mal eine frage.Bekomm ich ohne probleme den F7R Motor vom einem Renault Megane 2.0 16v in meinen Renault 19 16v? oder muß ich da...
Kathi

Kathi

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
20
Hallo.Ich hab mal eine frage.Bekomm ich ohne probleme den F7R Motor vom einem Renault Megane 2.0 16v in meinen Renault 19 16v?
oder muß ich da verschiedenes umbauen?meiner meinung nach sind die eig.Baugleich.
hoffe auf schnelle Antworten :-)

lg
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ist das nicht ein F4R im Megane? Ich kenn da zumindest keine anderen 2.0 16V.
Warum willst du auf den Motor umbauen wenn du schon einen 16V hast?

mfg
 
Kathi

Kathi

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
20
Hallo.Nein das ist ein F7R Motor.Naja weil ich dann ein 2.0 hab u kein 1.8 mehr u etwas mehr ps. :-)
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Geht, is aber nich soooo einfach! Der F7R war im Clio A Williams und im ersten Megane verbaut. Im Megane gibts aber immer so Probs mit der WFS! Besser wäre der ausm Willi..

Kenne Jemanden, der hat sich jetzt am Wochenende einen F7R in seinen 19er gehängt!

Willste mehr Tipps, schick mir ne PM!

mfg
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Mit der WFs gibt es für die ersten einfache tricks. es muss nur ein "komplettes" Auto vorhanden sein, damit man die WFS freischalten kann.

mfg
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Naja das stimmt wohl schon, aber selbst dann, hat der Megane immernoch mehr Elektronik als der 19er zu bieten. Das muss zum laufen gebracht werden. Vllt würde auch gehen Megane F7R Rumpf und F7P Kopp oder WIlli-Kopp!?
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
aber der F7P Kopf hat doch bestimmt kleinere Ventile und so. Da würde es dann an luft fehlen.
Man braucht doch nur das Motorsteuergerät mit Kabelbaum umbauen oder nicht?

mfg
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Fragste mich jetzt zuviel... Hab mir darum nie Gedanken gemacht. Das mit dem Kopp geht wohl, der is wohl fast identisch. Aber die Zündung is beim F7R ausm Megane auch anders. Da waren noch einige Sachen zu beachten, aber frag mich jetzt nich was. Müsste ich mich auch erst einlesen!
 
Thema:

F7R Motor in einem Renault 19 16v

F7R Motor in einem Renault 19 16v - Ähnliche Themen

  • Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt

    Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...
  • Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

    Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

    Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

    Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Ähnliche Themen
  • Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt

    Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...
  • Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

    Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

    Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

    Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Sucheingaben

    f7r motor

    ,

    renault f7r motor

    ,

    renault 19 16v motor

    ,
    motor f7r renault
    , renault 19 f7r, r19 16v motor, renault f7r, f7r motor tuning, renault f7r motor wo verbaut, r19 umbau f7r, f7r tuning, renault 19 16v, f7r motor leistung, renault 19 motor umbau, Renault 19 Motor Umbau was geht, clio 1.8 16v f7p ventile einstellen, roald f7r renualt 19, f7r in renault 19, renault f7 r, Renault f7r mit 1 8 kabelbaum , renault 19 16v f7r, renault 19 16v tuning, renauelt 19 16v motor, Megane F7R Motor, motor f7r
    Top