F20c Vtec

Diskutiere F20c Vtec im Honda Allgemein Forum im Bereich Honda; Sers, hat einer von euch schon mal was von diesem Motor gehört, er soll angeblich der Stärkste Motor von Honda sein??? Was ist an der Sache dran...
P

'Phreak'

Threadstarter
Sers,
hat einer von euch schon mal was von diesem Motor gehört,
er soll angeblich der Stärkste Motor von Honda sein??? Was ist
an der Sache dran, könnt ihr irgendwelche Auskünfte geben?
Wäre echt nett!!

Aero_Wolfi

Aero_Wolfi

Schlag mich tot..
Is glaub ich der vom s2000
weil die 20 meint den Hubraum...

Und der is Hubraum/Leistung der zweit-krasseste Motor der Welt.
Hab ich zumindest mal von einer offiziellen Seite zu dem Thema gelesen.

Sonst würde ich sagen, is der stärkste Motor der vom NSX.

T

tkcivic

ich glaub der nsx und s2000 teilen sich den selben motor, aber des is jetzt nur ne vermutung?? ja das is der stärkste! der s2000 ist so gesehen die elite von honda!! 240 ps auf 2liter hubraum, des is schon wahnsinn, aber jetzt müsst ihr überlegen was diese kleinen kölbchen für kraft aufbringen müssen um diese leistung aufzubringen! und genau deswegen is die lebensdauer solcher motoren, wenn sie nicht gepflegt werden, sehr gerring!!

TK

Zuletzt bearbeitet:
Aero_Wolfi

Aero_Wolfi

Hi.

Also des is absolut falsch. Der NSX hat erstens 6 Zylinder und zweitens 3.x Liter Hubraum.

T

tkcivic

ahhhhh das geheimniss ist gelüfftet, wo hastn des jetzt eigentlich nachgeschlagen????

P

Price

glaub der motor hat das beste hubraum/PS verhältnis.
wüste keinen mit einem besseren.
wurde deswegen auch 3mal hintereinander engine of the year.
nur dieses jahr hat mazda mit dem rx8 wankelmotor den preis bekommen.

als nächstes soll S2000 type r kommen
6reihenzylinder mit 360ps :]
also das gleiche verhältins wie der 4zylinder:

T
s2000 type-r mit 6 zylinder

Weiss nicht woher du das hast, aber glaube nicht das ein 6 zylinder in den s2000 kommt!!
s2200 mit 2,2 vierzylinder und ca 250 ps gibs in usa und japan.
und auch der neue nsx-HSC wird nur ca 300 ps haben - wurde ja auch schon von 350 ps gemunkelt.wurde sogar 2002 mal von 8 und 10 zylindern gesprochen, aber waren alles nur gerüchte mehr als 6 zylinder in japanern glaube wird ned so schnell geben.

hab in ner tuning zeitschrift gelesen das beim 24 stunden rennen am nürburgi der honda civic in seiner klasse 8 mal in den ersten 10 plätzen vertreten war rofl!!!

Und im Honda Accord Type-r/euro-R aber der hat glaub auch " nur" 240 PS aus dem vierzylinder. Gab auch mal ne Studie in gelb lackiert vom accord coupe auch nur mit 300ps 6zylinder was damals angegeben war.

Aber natürlich würde es mich auch freuen wenn Honda einen 3 Liter mit 360 Ps bauen würde.Glaub aber kaum das die mit dem Hubraum runtergehen. Japaner setzen halt leiber auf perfektes Fahrwerk und Gewichtsoptimierung.

Und wenn ich mir anschaue das ein NSX Type-R nur 1270 kg / 1300kg(inkl.klima+airbag)
wiegt ,is das ja acuh ned so schlecht.
Achja der NSX Type-R hat 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit!!!

Aber so ein 6 Zylinder mit s2000 technik wäre schon was feines! Damit die BMW techniker mit ihrem M3 Motor nicht zu übermütig werden :D

Mir würde schon ein s2000 Motor in meinem Inti reichen,glaub das wäre genug Leistung für alle normalen Lebenslagen!

MFG
Stephi

P

Price

So genau weiss ich das auch nicht mehr. Glaub auf Eurosport hab ich das gehört.
komisch wär schon, da honda das auto ja nicht im heimatland verkaufen könnte.

wintermute

wintermute

@Stephi:
*zustimm*
Ein 6-Zylinder mit der kompletten Ventiltechnik etc. vom S2000 wäre glaube ich einer der besten Sportmotoren der Welt. Aber irgendein Problem scheints da zu geben, sonst hätte Honda imho schon längst einen gebaut. :(

T
Problem?

@Wintermute

Glaube das hauptproblem ist eher eine GELDFRAGE!!! und das der motor zuviel ps für japanische verhältnisse haben würde.

mfg
Stephan

bin auch gespannt was mit dem neuen allradsystem von honda wird das die kraft auf alle 4 räder unterschiedlich verteilen kann?! ;) nein meine nicht atts!!!!

Thema:

F20c Vtec

F20c Vtec - Ähnliche Themen

• Civic vtec 1.6 sport ep2

Civic vtec 1.6 sport ep2: Hallo fahre ein civic ep2 sport vtec 110ps version bj.1/o3 hab den gekauft mit 157tkm läuft wie ne 1 :) hatt jetzt 177tkm knapp runter. Nur jetzt...
  • Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????

Civic Bj.2003 EP2 Vtec........Paar Fragen?????: Hallo,zusammen......wie mein Titel es schon sagt handelt es sich um meinem geliebten Honda Civic EP2 Bj. 2003 hab den letztes Jahr im märz gekauft...
  • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...
  • Mein CRX ED9 VTEC steht zum verkauf

Mein CRX ED9 VTEC steht zum verkauf: Ich habe mich entschieden mich jetzt doch von meinem geliebten ED9 zu trennen....was ich sehr schade finde Daten: Honda CRX ED9 1,6L 160PS+...