F: Radio 5000 RDS mit 'original' Wechsler von FMS

Diskutiere F: Radio 5000 RDS mit 'original' Wechsler von FMS im Ford Allgemein Forum im Bereich Ford; Hallo Leute! Ich habe günstig einen 'original' Wechsler von Ford erstanden. Ich schreibe 'original', weil er zwar offensichtlich für Ford...
C

chschoett

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich habe günstig einen 'original' Wechsler von Ford erstanden. Ich schreibe 'original', weil er zwar offensichtlich für Ford hergestellt wurde (von der Firma FMS in Malaysia), aber leider nicht kompatibel zu meinem Radio 5000 RDS ist. Der Wechsler hat einen runden 8-poligen DIN-Stecker, das Radio ja bekanntlich einen eckigen 12-poligen.
Ich habe im Netz bisher weder Kabelsätze noch Adapter gefunden, deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Geräte zu verbinden oder kann ich das Ganze vergessen?
Kennt jemand die Belegung des 8-poligen Rundsteckers?
Der Wechsler hat die Bezeichnung 'FMS-900' und die Nummer A93BX-18C830-YA.
Ich bin für jeden Tip dankbar, Grüße

Christian

M

MadMartin

Moinmoin !
Der FMS-900 Wechsler gehört laut Google-Suche zum Kasettenradio FX2000.
Das muß aber schon steinalt sein.
Da an das RDS 5000 E-O-N nix passt (auch bei mir nicht :( ), außer einem originalen Ford 6006 (?) CD-Wechsler, hast Du da wohl ein bischen Geld versenkt ;(
Das Problem am RDS5000 Radio ist, daß der CD-Wechsler mit dem Radio das sog. ACP Protokoll sprechen muss. Und ein CD-Wechsler-Herstelle kann das vermutlich bei Ford lizensieren oder's sein lassen. Die meisten (alle?) scheinen letzteres zu tun.

MfG
Martin

Thema:

F: Radio 5000 RDS mit 'original' Wechsler von FMS

Sucheingaben

ford 5000 rds cd-wechsler

,

a93bx-18c830-ya

,

ford radio wechsler kompatibel einbau

,
autoradio ford 5000 rds kompatible cd wechsler
, 5000rds eon stromkapel verbindung, welche cd wechsler sind kompatibel zu 5000 rds, cd wechsler fms-900, fms cd wechsler, fms cdwechsler

F: Radio 5000 RDS mit 'original' Wechsler von FMS - Ähnliche Themen

• Fort RDS 5000 Radio

Fort RDS 5000 Radio: Biete hier mein Ford Radio an. Vielleicht will jemand sein Ford noch im originalen Zustand belassen und braucht das Radio. Mein Radio aus meinem...
  • Ford Focus Radio 5000 RDS welches CD Wechsler passt

Ford Focus Radio 5000 RDS welches CD Wechsler passt: Servus Leute habe ja das Ford Focus Radio 5000 RDS mit Kasette. Nun die Frage Welcher Cd Wechsler kann ich drann machen bzw anschliesen. Danke...
  • 5000 RDS EON Radio mit Wechsler/Steuerung

5000 RDS EON Radio mit Wechsler/Steuerung: Habe ein ford Radio 5000 mit CD Wechslersteuerung und wollte wissen ob ich ueber die CD Wechslersteuerung Cinch eingaenge und ausgaenge machen...
  • F: Ford Radio 5000 RDS mit 'original' Wechsler von FMS

F: Ford Radio 5000 RDS mit 'original' Wechsler von FMS: Hallo Leute! Ich habe günstig einen 'original' Wechsler von Ford erstanden. Ich schreibe 'original', weil er zwar offensichtlich für Ford...
  • Anschlüsse vom Ford Radio RDS 5000

Anschlüsse vom Ford Radio RDS 5000: Hallo, Ich wollt wissen ob ich das hier---- http://www.ts-audio.de/tsshop/WGS/79/PRD/CA-40MIC/Adapterkabel.htm an den anschluss für den cd...