Extremer Leistungsverlust!!!

Diskutiere Extremer Leistungsverlust!!! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi! Bin heute auf der autobahn gefahren und hab nen Leistungsverlust festgestellt. Da ich ganz selten auf ne autobahn komme da ja bei mir keine...
J

J@(k$oN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
75
Hi!

Bin heute auf der autobahn gefahren und hab nen Leistungsverlust festgestellt. Da ich ganz selten auf ne autobahn komme da ja bei mir keine in der nähe ist kann es aber sein das der Verlust schon länger besteht.
Mein Auto ging 150-160 und dann war schluss....ausserdem klickt immer ein Magnetventil wenn ich ihn am stand mit eingeschaltenem Motor laufen lasse...Hab dann mal gekuckt was das ist und es ist von vorne gesehen rechts hinten so ein schalter....denke mal einer der die luft regelt oder so...
Kann ja vielleicht sein das die eine Rolle spielt wegen dem verlust.

Danke schon mal für die hilfe
 
Gelsen_Basti

Gelsen_Basti

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
7
Also, mein A3 1,9 TDI von 11/00 packt auch nurnoch etwa 170 km/h mit seinen 90PS!

Wenn du weißt woran es liegen könnte sags mir bitte... :(
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
hoi!

als schuss ins blaue, würd ich auf eine der häufigsten ursachen tippen... ein verdreckter, oder defekter lmm..

nen kaputten kann man evt im fehlerspeicher "nachlesen", nen verdreckten kann man reinigen :D

hoffe ich erzähl hier kein stuss :tongue:
 
J

J@(k$oN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
75
wie was?
was meinst du bitte? den schalter?
 
M

MANH

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
90
Ort
Reutlingen
Das könnt echt gut der LMM sein!
LMM ist der Luftmassenmesser, könnte wirklich daran liegen das du zur Zeiot nicht die volle Leistung hast! Geh einfach mal kurz zu deinem Freundlichen, lass ihn das kurz checken und fertig! Ist kein großer Aufwand und auch nicht allzu teuer! :D

Grüße Manuel
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
MANH schrieb:
Das könnt echt gut der LMM sein!
LMM ist der Luftmassenmesser, könnte wirklich daran liegen das du zur Zeiot nicht die volle Leistung hast! Geh einfach mal kurz zu deinem Freundlichen, lass ihn das kurz checken und fertig! Ist kein großer Aufwand und auch nicht allzu teuer! :D

Grüße Manuel
danke, spart mir die tipperei :D
 
J

J@(k$oN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
75
SO!!!

Der LMM wurde heute getauscht und er zieht viiiiiiiiiiiel besser...Alles 1A
Danke für eure hilfe :D
 
Gelsen_Basti

Gelsen_Basti

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
7
Was hast du bezahlt?

Wäre mal wieder was schönes...zieht keinen Hering mehr vom
Teller...
 
J

J@(k$oN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
75
Habs einbauen lassen ist aber keine kunst...2 schrauben...fertig!
Ging bei mir noch auf gebrauchtwagengarantie deshalb hab ichs einbauen lassen. Also mit einbaun (5min) und der Probefahrt des werkstadtmeisters zu fehleranalyse hätte ich 144€ bezahlt.
Der LMM kostest denk ich mal so um die 80€. Kannst echt selber einbaun...schafft jeder :D
 
K

Kerosin

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
213
hallo,

ich hatte gestern auf der autobahn plötzlich eine starke leistungsminderung.
ich konnte bei vollgas die tachonadel verfolgen wie sie von ca.180 auf ca.140 gefallen ist. 8o

1. Vermutung: LMM
2. Vermutung: Kraftstofffilter

nachdem ich zuhause war, habe ich den LMM überprüft und der war in ordung.
also habe ich mir heute morgen einen neuen kraftstofffilter eingebaut und das problem war wie vermutet beseitigt! :))

LMM ---> ca. 60 euro neu im internet
K-Filter ---> ca. 25 euro

ich hoffe ich habe jemanden weitergeholfen

gruß
 
A

Audi A 3 problem

Guest
Hilfe

(ihr habt mir sehr geholfen)

hallo
Zusammen habe einen Audi A3, 131 Ps Automatik Baujahr 2001 sehr Schönes Auto hat alles von standheizung bis Regensenor und Einparkhilfe und und und

nun mein Problem hab auch ein Leistungsverlust festgestellt werde demnächst auch den LMM austauschen jetzt die frage beim Beschleunigen von 50 ca auf 100 (kickdown oder mittelmäßiger Kickdown bzw beschleunigung) ruckelt das auto !Fahrwerk reifen Spurvermessung hab ich durchgecheckt alles gut , könnte es daran liegen das es der Lmm daran schuld ist =? Filter wie innenraum Kraftstoff und Ölfilter natürlich mit neuen Öl alles gewechselt.

Bitte um Hilfe (Die audi werkstatt kuckt auch schon blöd da keine Fehler beim Auslesen waren?1?)
 
Thema:

Extremer Leistungsverlust!!!

Sucheingaben

audi a3 leistungsverlust

,

audi s3 leistungsverlust

,

audi s3 8l leistungsverlust

,
audi a3 8l 1.9 tdi leistungsverlust
, audi a3 8l leistungsverlust, audi a3 1.9 tdi leistungsverlust, audi a3 8l 1 9 tdi leistungsverlust, leistungsabfall audi a3, leistungsverlust audi a3, audi a3 8l leistungsabfall, s3 8l leistungsverlust, leistungsverlust audi a3 8l, audi s3 Leistungsverlust beim schalten, audi leistungsverlust, audi a3 tdi leistungsverlust, a3 leistungs, audi a3 1 9 tdi leistungsverlust, s3 8l leistungsverlust auf der autobahn, rs3 leistungsverlust, leistungsverlust a3, audi a4 baujahr 2006 leistungsverlust, a3 leistungsverlust, audi a3 1.9 tdi 90 ps keine leistungsverlust, leistungsverlust audi a3 8ptfsi, audi s3 leistungsverlust autobahn

Extremer Leistungsverlust!!! - Ähnliche Themen

  • Das AutoExtrem Team wünscht Allen einen guten und nicht zu extremen Rutsch in das neue Jahr!

    Das AutoExtrem Team wünscht Allen einen guten und nicht zu extremen Rutsch in das neue Jahr!: Wieder geht nun nicht nur ein Jahr, sondern auch gleich ein ganzes Jahrzehnt zu Ende. Für den einen oder anderen Auto-Fan hat es sicher mehr...
  • Mercedes-AMG Project One: extremer Sportwagen endlich offiziell

    Mercedes-AMG Project One: extremer Sportwagen endlich offiziell: Seit längerem gibt es Gerüchte um ein sogenanntes Hypercar von Mercedes, das in der Liga vergleichbarer Autos von Aston Martin, Bugatti, Ferrari...
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

    Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • E36 325i - Extremer Leistungsverlust -30PS! - HILFE!

    E36 325i - Extremer Leistungsverlust -30PS! - HILFE!: Hi, ich habe folgendes Problem: Auf dem Rückweg von den RaceWars fiel mir auf, dass mein 325i Bj. 92 OHNE Vanos, nur noch VMax 220km/h lief...
  • omega 16V mit extremen leistungsverlust

    omega 16V mit extremen leistungsverlust: Hallo Leute :)) mein omega 2.0 16 V hat seit einigen monaten sehr hohen leistungsverlust nun die eigentliche frage : könnte es eventuell...
  • Ähnliche Themen

    Top