Extreme Windgeräusche ab 100 kmh an Türen

Diskutiere Extreme Windgeräusche ab 100 kmh an Türen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Habe vor kurzem einen gebrauchten Golf III CL mit Schiebedach (2Türer) Baujahr 96 von einem Rentner übernommen. Nachdem die erste...
G

GolfGoddess

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe vor kurzem einen gebrauchten Golf III CL mit Schiebedach (2Türer) Baujahr 96 von einem Rentner übernommen. Nachdem die erste Inspektion jetzt durch ist, ist soweit auch wieder alles ok, nur eine Sache nervt mich:
Ab ca 100km/h hört man extrem laute Windgeräusche, die von den Türöffnungen ausgehen - hört sich an, als wenn die Türen nicht richtig zu/dicht wären. Dicht sind sie aber anscheinend, denn es zieht weder, noch kommt Feuchtigkeit durch (hatte schon mehrere Autobahnfahrten bei strömendem Regen, hätte dann ja was merken müssen)

Frage: Woran kann das liegen? Evtl. Zusammenhang mit Schiebedach (?) Habe eigentlich keine Lust, schon wieder zur Werkstatt zu fahren deswegen, war ja wg Inspektion grad erst da.... Zumal die für ne Untersuchung ja auch schon ein recht hohes Sümmchen nehmen meistens.... Die Türgummis sehen eigentlich auch ganz ok aus - soweit ich das beurteilen kann....
Was kann man da tun???

Gruß,
GolfGoddess
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bevor du des Schiebedach richtig zu machst schieb es erst kurz nach hinten und dann schliessen. Des hilft meistens.

Zu den Türen. Lass die mal "anlegen". Ich Bereich wo die Acheibe vorn an der Windschutzscheibe, sprich A-Säule, anliegt. Da zieht es meistens. Deswegen musste ich bei mir auch schon die Türen anlegen lassen.

Versuch das mal... ;)

Greetz
Marcel
 
Thema:

Extreme Windgeräusche ab 100 kmh an Türen

Sucheingaben

windgeräusch beifahrertür golf

,

golf 3 windgeräusche

Oben